Unterhaltung: Echte Menschen

Motris, 26. August 2011, um 14:42

Es war ja leider schon immer so, aber leider häuft es sich zur Zeit wieder.
Viele scheinen nicht viel zu sagen im "Leben da draußen", anders ist nicht zu erklären, wie sie hier auftreten.
Führt euch mal vor Augen, dass hinter jedem geschriebenen Wort, hinter jedem Beitrag, hinter jeder Äußerung, hinter jedem Kartenblatt ein echter Mensch steckt und kein Computerbot oder eine Computeranimation, die einem Spiel entsprungen ist.
Ein Mensch mit Seele, Gefühlen und all seiner Verletzbarkeit, wie sie bei jedem von uns vorhanden ist.
Wenn jeder daran denken würde, bevor er/sie jemanden verbal angreift oder gar beleidigt, dann wäre es schon sehr friedlicher hier.

Lottospieler, 26. August 2011, um 14:50

dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer:
einrahmen übers bett hängen, auswendig lernen.

EvilNephew, 26. August 2011, um 14:52

Führt euch mal vor Augen, dass hinter jedem geschriebenen Wort, hinter jedem Beitrag, hinter jeder Äußerung, hinter jedem Kartenblatt ein echter Mensch steckt und kein Computerbot oder eine Computeranimation, die einem Spiel entsprungen ist.
---------------------------------
Wem das nicht bewusst ist, dem rate ich ohnehin zu professioneller Hilfe. (Wird das jetzt mein Dauermotto?)

Ex-Füchse #11407, 26. August 2011, um 14:58

aber bei allem Respekt...Hotte....ich lese hier viel im Forum mit...vorallem um bei guten Beiträgen wie Spielanalysen zu lernen...aber jeder gute Beitrag wird spätestens nach der 3-5 Antwort in einem Kleinkrieg zwischen sich nicht leidende online Dokospieler verwandelt...auch von Dir...sobald auch nur einer der Dir nicht passt was schreibt fühlst Du Dich angegriffen...andersrum aber auch...ich finds schade...Es ist ja auch leicht online das zu tun...sich beleidigen, verbal zu attakieren, nachzutreten, sarkastisch zu sein. Wenn man sich real gegenüber sitzt ist das schon schwerer. Da weiss man was einem die Kinderstube mal beigebracht hat.
Vergesst doch mal die Vergangenheit, die anderen Plattformen glaubt mir es gibt viel viel schlimmeres als sich darüber aufzuregen, wer wann wo mal was zu einem onlinespiel geschrieben hat.
Wer mich kennt weiss warum ich das hier schreibe.
Was man gibt bekommt man zurück...gibt man gutes bekommt man gutes...und andersrum
Amen

Prost, 26. August 2011, um 15:03

Ich glaube eh, der Hotte ist der Onkel von Agnes und soll hier das Forum lebendig halten...;-)

Lottospieler, 26. August 2011, um 15:04

sunny, du hast vollkommen recht.
das beste zu geben ist für manche leider nicht gut genug
und für andere ist 'gutes' zu geben ein zeichen von schwäche, dann machen sie lieber weiter so wie bisher.

Lottospieler, 26. August 2011, um 15:04

prost mahlzeit, erwischt gg

Ex-Füchse #11750, 26. August 2011, um 15:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 26. August 2011, um 15:16

da hast du mal nen satz gesagt und trifft den kern: lebendig halten um jeden preis, auch wenn einem dadurch 'gewisse nachteile' entstehen, so hab ich mich früher öfter geoutet, jedes forum braucht einen blitzableiter und einen dessen meinung immer wieder zu kritik und nachdenken anlaß gibt und geben sollte, hab kein problem damit. 'everybodies darling is everybodies bitch'

Lottospieler, 26. August 2011, um 15:17

krachi, sag mir wo und wann, bin dabei OHNE WITZ

Ex-Füchse #11750, 26. August 2011, um 15:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 26. August 2011, um 21:47

Ich kann nicht nachvollziehen wieso dieser Themenstrang nach dem Eingangsbeitrag eine Hotte-Betrachtung wird.

@Sunny61
"Vergesst doch mal die Vergangenheit, die anderen Plattformen glaubt mir es gibt viel viel schlimmeres als sich darüber aufzuregen, wer wann wo mal was zu einem onlinespiel geschrieben hat."

Das funzt nicht. Für einige ist Forumsgeschichte = Lebensgeschichte, gehört sozusagen zum Mensch sein dazu, um den Bezug zum Eingangsbeitrag herzustellen.

Ex-Füchse #365, 26. August 2011, um 21:55

Ach Sparta....
Willst Du wirklich noch in 100 Jahren die alten Forumskamellen von Anno Zoff aufarbeiten?
Zum Mensch sein gehört es auch, mal zu verzeihen, Gras über bestimmte Dinge wachsen zu lassen und einfach mal nach vorn zu blicken.

IngoKnito, 26. August 2011, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 22:15

Genau.

Der Zahn der Zeit, der schon so manche Träne getrocknet hat, wird auch über diese Wunden Gras wachsen lassen.

%-)

Lottospieler, 26. August 2011, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 22:36

Eva,
das wär alles wünschenswert aber leider sind Menschen anders: Verständnis, Vergebung, Verzeihen ist für viele nicht drin, ganz im Gegenteil: man zeigt immer wieder gleiche Verhaltensmuster, wer ein mal als Opfer auserkoren ist, ständig angepinkelt wird oder sich so fühlt, wird sich auch immer weiter mit Vehemenz dagegen wehren und um sich schlagen, ein Ende ist nur dann in Sicht wenn man auch bei seinem 'schlimmsten Feind' etwas positives sieht, so nach dem Motto: da muß ich dir mal recht geben, oder es stimmt zum Teil, nur dann müßte man ja 'über seinen eigenen Schatten springen', viele sind dazu nicht in der Lage: Schubladendenken ist einfacher

Kvothe, 26. August 2011, um 22:55

Sehr schön beschrieben.

Ex-Füchse #197, 26. August 2011, um 23:04

Das fängt doch damit an,das manche Menschen nur aufgrund ihrer Online"tätigkeit"beurteilt werden.
Im Verzeihen steckt eine Grösse,die nur die wenigsten Menschen haben.
@ Hotte : Da hilft nur der Satz von Mannewolff :
Dominanz durch Ignoranz.

chaosmausi, 27. August 2011, um 10:53

warum kann sich hier keiner einfach nur auf das spielen konzentrieren und muss leute beleidigen??
Kann man denn nicht einfach nur knstruktive kritik abgeben??
werd warscheinlich nie dokoprofi...liebe aber dieses spiel.
beleidigungen verleiden manchen menschen das spielen hier (ich gehör nicht dazu ) ;-)

chaosmausi, 27. August 2011, um 10:53

ups o vergessen ;-)

boomer01, 27. August 2011, um 10:59

ja, und manchmal macht liebe blind....gell, leni ;-)

Leni, 27. August 2011, um 11:10

Mund zu Leni!

Motris, 27. August 2011, um 11:11

Spartakus vor ungefähr 13 Stunden

Ich kann nicht nachvollziehen wieso dieser Themenstrang nach dem Eingangsbeitrag eine Hotte-Betrachtung wird.
-----------------------------
Tja, ich hatte gehofft, dass meine Worte Wirkung zeigen, aber leider habe ich mich getäuscht. Es wird schon nach kurzer Zeit des Innehaltens da weiter gemacht wo aufgehört wurde.
Ich gebs auf.
Schade für diesen Thread :-(

Seltsam, 27. August 2011, um 11:22

Sparta, Motris, was erwartet ihr? Wenn schon gleich der zweite Beitrag von Hotte ist, der wieder mit einem in der Luft rumfuchtelden Finger verzweifelt das Loch in der Moral sucht, wo er ihn warm reinstecken kann und bittet, es auswendig zu lernen?
Er hinzufügt, das nichts hinzuzufügen sei....
Dann noch 5 weitere von ihm...
Das kann nur zu einer HotteHotte-Veranstaltung werden. Das ist sozusagen ein FT-Forumsnaturgesetz. Unausweichlich!

Lottospieler, 27. August 2011, um 12:05

Seltsam,
ich suche mit meinem Finger kein 'Loch in der Moral' dieses Loch ist offensichtlich. Dieses gegenseitige anpinkeln, nachtreten, bloßstellen, niedermachen gehört für manche leider zum normalen Umgangston hier. Eine Verhaltenweise die unter 'echten Menschen' und in dieser Form und Häufigkeit real nie möglich wäre, schade eigentlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite