Verbesserungsvorschläge: Anfänger

Ex-Füchse #11748, 15. März 2011, um 23:46

Bonjour,
bin Anfänger und trau mich noch nicht so richtig... Wenn's jemandem so ähnlich geht - bitte mitspielen.

sunova, 04. April 2011, um 17:04

Ich werde mich demnächst mal nach Dir umschauen...

Spartakus, 04. April 2011, um 18:09

Ich auch (nach meiner letzten Runde beim Berliner Turnier) :-))

jensbonath, 04. April 2011, um 18:32

lol, Du hast Dich halt fairerweise in der Spielweise deinen Tischpartnern angepaßt. Dafür noch mal ehrlich: Danke Danke Danke

Stoni, 04. April 2011, um 18:49

Ihr habt es aber beide nicht geschafft, meinen Faux pas' zu toppen ;-)

jensbonath, 04. April 2011, um 19:28

naja, der war aber auch grandios! bei mir sind es da aber in der Summe zu viele gewesen. Mir unvergesslich wird die zweite Runde sein, bekomme knapp vor der Vorführung: 7 Kreuz incl. 3 Spitzen, Doppelass in Karo mit einer 9 besetzt, sowie Pikkönig und Pikdame. Ich habe mich so diebisch auf das obligatorische Kontra gefreut, das ich jetzt über einen Blindenhund nachdenken sollte. Es entging mir nämlich dummerweise, daß im ersten Stich zwar alle mit einer schwarzen Karte bedienten, aber da tatsächlich ein Pikbube zwischen lag. Ich schmettere also auf das Kontra (natürlich von Peter Meyer, der ja auch tatsächlich meine lange Farbe blockierte) ein fröhliches Re zurück. Was muß mein Gesicht schlau ausgesehen haben, wo auf meinen dritten hohen Kreuz die zweite 10 nicht fällt! Statt jetzt einfach beide Karoasse zu spielen um die 60 zu bekommen, laß ich mich jetzt dann natürlich völlig zusammenhauen.
Aber wie sagte Peter: "Schön, daß Du das Ganze noch mit Humor siehst".
In diesem Sinne: Allen hier weiterhin gut Blatt!

Stoni, 04. April 2011, um 20:10

Mein Highlight neben dem Sologegenspiel oben war mein 4. verlorenes Solo in einer Runde.
Nach 3 verlorenen mit je 119 und 120 Augen wollte ich es tatsächlich sportlicherweise noch einmal wissen und verlor dieses unter 90!
.