Ex-Füchse #11750, 23. Juli 2011, um 16:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.
foxxy, 23. Juli 2011, um 16:31
Vereine können ihre Termine zB Trainingstische im Kalender veröffentlichen. Je nachdem kann sich jeder anmelden oder man muss erst Mitglied werden - kostet ja nix.
Da gibt es einige Vereine, die das anbieten oder angeboten haben.
lg foxxy
Lottospieler, 23. Juli 2011, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2011, um 16:38
wenn ich hier so die aktivitäten der vereine anschau, sehe ich das alles sehr stark nachgelassen hat, besonders nach start der liga.
wir sollten aber besonders die trainings für anfänger deutlich steigern, die vereine sind gefordert aber auch jeder einzelne, vor allem erfahrene spieler.
EvilNephew, 23. Juli 2011, um 16:47
Ja, da verstehe ich die Offiziellen auch nicht ganz.
Ich würde mir eine Meldung wünschen. So wie man in der Kopfzeile tagelang lesen konnte, dass es ein Eiphone zu gewinnen gibt, könnte man doch jetzt schreiben, dass es heute um 18Uhr Training gibt. Steigert die Attraktivität des Fuchstreffs, sollte also erwünscht sein.
Ex-Füchse #22510, 24. Juli 2011, um 15:09
ein einziger weiterer Butten über der Tischliste würd schon reichen:
Nur Trainingstische anzeigen!
Dort finden sich die Neulinge, spielen dort ohne Sorge miteinander und hilfreiche Lehrer gesellen sich ab und an dazu.
Lottospieler, 24. Juli 2011, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2011, um 16:47
für die erste zeit, so 500-1000 spiele ist das sicher ok,
dann sollte man versuchen an ganz normalen tischen zu spielen, mit spieler(innen) die zu einem passen. freundestische aufmachen oder tische mit seiner spielstärke ist dann ein 'schmankerl' das es für 5 euro/monat gibt
CaptainHook, 24. Juli 2011, um 16:47
wie Evil sagt, ein Ticker inder Kopfzeile
****** Trainingseinheit 15:00 im Fuxbau ******
waere schon eine tolle Einrichtung.
und zum Punkt "ehrenamtliche" Mitarbeit: das Training sollte von FT gesponsort werden, ohne wenn und aber. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und wuerde erwarten, dass FT den Trainern z.B. Monats- oder Jahresmitgliedschaften als Gutschein ausgibt. Das ist eine tolle Leistung und die Trainer sollten fuer die ehrenamtliche Mitarbeit belohnt werden. Es bereichert die Platformaktivitaeten und macht es attraktiver als Anfaenger (und nebenbei auch als Trainer) loszulegen.
Das gleiche gilt auch fuer die Schiedsrichter (mir selbst ist das jetzt nicht so wichtig), aber nicht jeder kann sich die Foerdermitgliedschaft leisten und wir alle brauchen sie, um bestimmte Aufgaben im Team zu machen. Da sollte sich FT was einfallen lassen, langfristig rechnet sich das und foerdert die Bereitschaft beim Aufbau der Platform mitzuhelfen. Sicher wird es in der Zukunft noch andere Taetigkeiten geben, wo man evtl noch "freiwillige" braucht fuer Taetigkeiten, wo man nicht unbedingt Angestellte einbinden will und da ist das Angebot einer Mitgliedschaft oft ein willkommener Ausgleich.
Zum Vergleich, beim Fussball Tippen werden Mitgliedschaften und Preise vergeben, da fehlt mir dann die Verhaeltnismaessigkeit zu ehrenamtlichen Aktivitaeten, die direkt die Qualitaet des Spiels im Fuxbau und Vereinsheim betreffen.
Man koennte ja sagen, z.B. 5 Trainingseinheiten pro Monat/Mitgliedschaft oder so, waer doch mal 'ne Massnahme. Rueckkopplung wird es sicher von den Anfaengern geben, so dass man mittelfristig auch die Leistung der Trainer beurteilen kann.
Lottospieler, 24. Juli 2011, um 16:54
hört sich alles gut an mal sehen ob es bei den machern ankommt.
übrigens: auch an sondertischen ohne neunen zb braucht man grundlagen des spiels und ein gewisses maß an spielverständnis, von selbst geht auch da nix und FT mitgliedschaften werden auch in diesem bereich durch training zunehmen.
Doc_Jule, 24. Juli 2011, um 17:07
@Diesel
leider gibt es (noch?) keine Tischkategorie "Trainingstisch", die werden von den Trainern meines Wissens als Sondertische mit Armmut eröffnet....
Aber das wäre doch zumindest mal eine Anregung für die Admins, sich dahin gehend Gedanken zu machen, ob man auch Sondertische "Training" einrichten könnte...
Ex-Füchse #22510, 24. Juli 2011, um 19:55
Nun, ich denke eine kleine separate Ecke für Anfänger fehlt hier.
Frisch Angemeldete oder Gelegenheitsspieler fänden so zunächst ihre Nische ohne bessere Spieler zu nerven.
Tisch mit Armut innerhalb aller Anderen im Fuchsbau ist ja nur eine willkommene Notlösung.