Doppelkopf-Strategien: wer macht den fehler`?

IIIOIII, 23. Juni 2015, um 00:12

der thheo, der thheo.

THHEO, 23. Juni 2015, um 00:55

weil?

quan, 23. Juni 2015, um 05:41

Jil kein Herz nach ..cajou zeigt pik an...

IIIOIII, 23. Juni 2015, um 07:21
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015, um 07:45

na weil du immer schuld bist, hat doch dokofuchs eindeutig bewiesen. ;-)

quan, schon mal mit cajou gespielt? er zeigt nix an, er weiss nicht mal was das ist.

logo ist das zögern von cajou gruselig. ohne das zögern von ihm hätte jil auf das kontra garantiert herz erneut gebracht.

wäre ich in der situation von jil, würde es mir leicht fallen, wem ich mehr traue, thheos kontraansage auf das gefallene herz as, oder dem zögern von ner multiresistenten spielbakterie wie cajou.

letzte chance wäre für thheo gewesen, vor seiner dritten herz karte noch mal zu zögern, damit der bezug zum kontra eindeutig wird. aber wer ahnt schon, das cajou dem solisten beispringt und ihm sein doppelas anzögert.

Southern, 23. Juni 2015, um 09:47

Aber Herz unter As im 1.?

Fufa, 23. Juni 2015, um 09:48

Das Kontra kommt vorzeitig nach Legen des Herz Asses - natürlich muss da Herz nachkommen.
Das etwas irritierende Warten von Cajou (mal unterstellt er ist nicht so der begnadete Doko-Spieler) halte ich für irrelevant.

Ex-Füchse #16890, 23. Juni 2015, um 09:50

Herz unter Ass gefällt mir von 1 nach 4 ausnehmend gut.

Chrissel, 23. Juni 2015, um 11:20

Ohne Berücksichtigung des immerschuldigen THHEOS:

1. Cajou kann deutlicher anzeigen
2. THHEO kann sein Herz Ass zulegen
3. Jil kann einfach stur bei Herz bleiben

Mit Glaskarten zuerst 1., dann 2. oder 3. - ist im Prinzip wurscht

Denke Jil hatte die schwerste Entscheidung ;-)

THHEO, 24. Juni 2015, um 13:04

gibt es denn niemanden, der das beilegen von herzass als zwingend ansieht, weil ja gegen einen fleischlosen kein ungedecktes ass ausgespielt wird?

Stoni, 24. Juni 2015, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2015, um 13:26

Hier stand Blödsinn )

THHEO, 24. Juni 2015, um 13:24

stoni: 10, 10, x kann der solist schon nich halten, weil jil im ersten stich mit einer 10 an den stich gekommen ist. oder zähle ich falsch bis 2?

akaSilberfux, 24. Juni 2015, um 13:50

Das vorzeitige Kontra zeigt das andere Herz-Ass nebst Aussteiger. Jil sollte daher im 3. Herz-Bube (!) nachspielen, um im 4. mit Herz-Zehn übernehmen zu können. Dann hat man schon einmal fünf Herzrunden im Sack.
Cajou hat bis dahin sein überflüssiges und falsches Hoch-Tief-Signal abgeschlossen, sodass eine der anderen Farben angespielt und er getroffen wird. Der Solist darf dann die letzten fünf Stiche einsammeln und um die 90 Augen erreichen.

Das Anspiel von Herz-Ass durch jil kann auch ungedeckt sein, schließlich ist es Partners Farbe. Mit Herz-AssHerz-ZehnHerz-Bube würde ich es genauso vortragen, also den Stich mit Herz-Zehn gewinnen, das Herz-Ass nachspielen und mit Herz-Bube aussteigen.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 17:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 17:18

akaSilberfux 17. April 2015, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 17. April 2015, um 10:35
OT: @Karl-Pluenecke: Wie ist es, wenn es das erste Mal eigenes Geld kostet? Hat es wehgetan? Und dann die Auswahl: einen Kollegen, der sich gegen Internet-Mobbing stark macht. Das ist abgefeimt und fies; mal sehen, wie er reagiert, wenn er erfährt, was für einen Drecksack er vertritt.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 17:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 17:20

akaSilberfux
22. August 2014, um 17:38




Das schaue ich mir gerade an, ich berichte gern vom Fortgang.


Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 17:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 19:57

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 19:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 19:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 24. Juni 2015, um 20:07

Dieser Eintrag wurde entfernt.

reina4, 24. Juni 2015, um 22:58

Was heißt hier Hochtief-Signal? Cajou hat zwei mehrfach gedeckte Asse, die er nicht beiwerfen bzw. schwächen wird, und vier Scheiß-Pik, von denen er eine abwirft. Daran ist doch wohl nichts Verwerfliches. THHEOs Ansage kommt nicht auf den Pik von Cajou, sondern auf das Herz-As von Jil. Das ist eine absolut klare Herz-Forderung.
Man verzeihe mir, dass ich nicht die ausgebuffte Doko-Spielerin bin - da melde ich mich wohl besser gleich wieder ab.

Friedrich, 25. Juni 2015, um 01:34

"Cajou hat zwei mehrfach gedeckte Asse, die er nicht beiwerfen bzw. schwächen wird, und vier Scheiß-Pik, von denen er eine abwirft. Daran ist doch wohl nichts Verwerfliches."
Verwerflich sind nur die Mitgliedschaft in der FDP sowie öffentlich-rechtliche Sendezeit für Interviews mit Katja Riemann und/oder Jürgen Klopp. Karoanzeige macht hier aber sicherlich nix kaputt.
"Man verzeihe mir, dass ich nicht die ausgebuffte Doko-Spielerin bin - da melde ich mich wohl besser gleich wieder ab."
Guten Flug.

zur Übersichtzum Anfang der Seite