Doppelkopf-Strategien: Was, was machen?

TerryTate, 17. September 2015, um 17:56

#51.670.799

a) Anschub
b) Ass
c) was anderes

Ex-Füchse #101551, 17. September 2015, um 18:11

a) 3. Farbe schieben und abwarten ob der Partner nach Durchlauf an einem Spielplan für die 60-Absage überlegt.

Noddy, 17. September 2015, um 18:21

a) (für mich alternativlos)

Southern, 17. September 2015, um 19:23

Paaaaaaaah. Für mich auch alternativlos a). Aber das sagte ich dir bereits am Tisch, aber der Herr muß ja noch andere Meinungen einholen. ^^

Ex-Füchse #111479, 17. September 2015, um 19:35

Möchte der fragende Spieler Asse sehen für möglich Abwürfe macht die Stille Abfrage mehr Sinn.
Da diese Aktion nicht erfolgte spricht das für eine geschlossene Karte oder der Partner ist schon voll Trumpf
Tendenz in Richtung c und eventuell Herzdame

TerryTate, 17. September 2015, um 19:57

Dann fragt man gefälligst still ab und sagt selbst die 90.
10 Trumpf und blankes Kreuz-Ass an 2 finde ich auch möglich.
Unbreakable stellt btw keine stillen Abfragen.

@Katja
Murks Meinung war mir noch wichtig...^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite