Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: was machen?

- alle soli gespielt
- pos1 is gesund
- pos2 hat:
Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-KönigHerz-AssHerz-König
bzw
Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-BubeHerz-BubeKreuz-Bube

vorbehalt, hochzeit?
vorbehalt, damensolo?
gesund?

Mir genügt wohl die Hochzeit.

Ich halte auch den Erwartungwert für die Hochzeit gegenüber dem durchaus verlierbarem Damensolo für insgesamt leicht höher.

Denn 2 Herzabgeber, 2 normale Abgeber und ein Damenstich sind schon ohne ein As-Abstich möglich.

Vielleicht bin ich auch ein gebrandtes Kind nach dem heutigen (Alp)-Traum-Solo, nur weil ich einmal mein Aufspielrecht zuvor verwirkt hatte.

Siehe nächsten Thread!

Hochzeit.
Da du für das Ausspiel bereits fast immer die erste Dame verstechen musst, bekommst du selbst bei gutem Damensitz ein Tempoproblem bei der Herzentwicklung.
Eine Stille oder gar ein Trumpfsolo sind ebenfalls keine Alternativen für mich.

Vorbehalt und Hochzeit anmelden.

Hochzeit

Lodz werd Mormone, kannst du Heiraten. Wie ich dich kenne, altes Schlitzohr, hast du den Damensolo gespielt und wahrscheinlich auch gewonnen.
Ich hätte auch Hochzeit gespielt, weil dort die Gewinnchancen erheblich höher sind und die K9 auch leicht erreicht werden können.

Hochzeit

Damensolo natürlich -))

gesund