Doppelkopf-Strategien: was machen?

THHEO, 27. Juli 2016, um 01:39

- alle soli gespielt
- pos1 is gesund
- pos2 hat:
Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-KönigHerz-AssHerz-König
bzw
Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-BubeHerz-BubeKreuz-Bube

vorbehalt, hochzeit?
vorbehalt, damensolo?
gesund?

Tront, 27. Juli 2016, um 01:46

Mir genügt wohl die Hochzeit.

Ich halte auch den Erwartungwert für die Hochzeit gegenüber dem durchaus verlierbarem Damensolo für insgesamt leicht höher.

Denn 2 Herzabgeber, 2 normale Abgeber und ein Damenstich sind schon ohne ein As-Abstich möglich.

Vielleicht bin ich auch ein gebrandtes Kind nach dem heutigen (Alp)-Traum-Solo, nur weil ich einmal mein Aufspielrecht zuvor verwirkt hatte.

Siehe nächsten Thread!

Friedrich, 27. Juli 2016, um 01:46

Hochzeit.
Da du für das Ausspiel bereits fast immer die erste Dame verstechen musst, bekommst du selbst bei gutem Damensitz ein Tempoproblem bei der Herzentwicklung.
Eine Stille oder gar ein Trumpfsolo sind ebenfalls keine Alternativen für mich.

Southern, 27. Juli 2016, um 01:47

Vorbehalt und Hochzeit anmelden.

EinNulltel, 27. Juli 2016, um 08:07

Hochzeit

Yorgo, 27. Juli 2016, um 09:14

Lodz werd Mormone, kannst du Heiraten. Wie ich dich kenne, altes Schlitzohr, hast du den Damensolo gespielt und wahrscheinlich auch gewonnen.
Ich hätte auch Hochzeit gespielt, weil dort die Gewinnchancen erheblich höher sind und die K9 auch leicht erreicht werden können.

worstcase, 27. Juli 2016, um 10:08

Hochzeit

happyNr1, 27. Juli 2016, um 10:21

Damensolo natürlich -))

Sperrliste, 27. Juli 2016, um 10:48

gesund

zur Übersichtzum Anfang der Seite