Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: wieviele fehler kann man in nur einem spiel schaffen?

https://www.fuchstreff.de/spiele/61882174

ich bitte um schätzungen, zählungen

Ich schaue mir das lieber nicht an.
Grundsätzlich gilt für das Spiel mit 9-en und Zögern:

Es gibt 48 Karten. 44 Mal kann man versehentlich anzögern und dem Partner somit diverse fehlerhafte Signale übermitteln. Dazu kommen noch etwaige An-und Absagefehler. Auf dreistellige Fehler zu kommen dürfte schwer werden.

10 suboptimale Entscheidungen pro Spiel sind Standard. 2 davon gehen auf mich ;)

Ich hab mal nur deine gezählt, komme auf 4.

Ich weiss was du meinst - aber bevor du DEN änderst, bekommt die Milchstraße nen Standstreifen.

Was aber das Nachspiel des HerzK soll, weiss ich wirklich nicht. Oder hattest Du da schon aufgegeben?

@Klaus: Ich komme nur auf drei (1,5,6). Welchen habe ich übersehen? Danke und Gruss

Ok, kurzer Blick: Ist doch verständlich, dass thheo sich für gastone als Partner entscheidet und ihm einen Abwurf von Kreuzass anbietet ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Partner auch nur eine Karte richtig gelegt hat.

Zu deinem Spiel.

Über die Dulle im 1. kann man streiten.

Stich 5? Stich 6? Stich 8 (da sollte der Groschen nun gefallen sein, von daher Kreuz 10)?

Es gibt Situationen, in denen 3tte Gegner bis zum Schluss nicht als Partner behandelt werden. 😄

Theo hat aber noch ganz andere Lektionen drauf 😄

https://www.fuchstreff.de/spiele/61833563

Wo ist denn der Glaskugel Spezialist?

@ Blonnder: den 2. Stich hast du übersehn

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Die Glaskugel spricht: Nach der Überschrift 12
Im Spiel:
1. F Stich5 wenn Zinni bis dahin nicht begriffen hat wer sein Partner, sollte er nicht mit Karo-Dame sondern mit Pik-Bube stechen, warum seinen 2.höchsten Trumpf
alles andere sind Folgefehler
zb. nicht Übernahme der Pik-Dame mitKreuz-Dame

am nächsten dran mit der schätzung is wohl das laue lüftchen.
über die dulle streiten? mit 3 verschiedenen assen, die ich bringen kann. ok, streiten wir!

THHEO willst du mit mir nach Lodz fahren?

das wird ihm die Dienstzeit nicht erlauben als Ausbilder...

Thheo ausnahmsweise bin ich bei dir 3 Asse sind eine leere Dulle wert. Abfragen tue ich damit nicht.

...äh, es geht nur um ein gutes As ...bei einer Trumpferöffnung, die auf die Klärung dieser Dulle ausgelegt ist.