Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Fragen zu 62.986.783

Es ist hier ein spezielles Spiel aber eigentlich spricht es eine allgemeine Problematik an, besonders ab Punkt 3

1. An welcher Stelle werden Fehler gemacht und sollte man hier Differenzierungen vornehmen und warum?
2. wie kann man das Spiel für die Gegenpartei gewinnen?
3. Was haltet ihr für die richtige/ angebrachte Form der Auseinandersetzung mit diesen Fehlern, Zeitpunkt, Art der Kritik?
4. Welches Verhalten wäre eurer Meinung nach am Ende des Spiels oder später angebracht und was nicht, dh was würdet ihr insgesamt positiv bewerten und was nicht?

meine Hoffnung ist das diese Form der Einstellung eines Spieles nicht den Regularien der Betreiber zuwiderläuft oder gewisse Leute auf den Plan gerufen werden, wäre z.B. nett wenn man sachlich bleibt und ohne Provokationen und Beleidigungen auskommt.

Man kann dann ja mal Antworten sammeln und mit der Realität vergleichen, was empfehlenswert ist, und die Beteiligten vlt etwas daraus lernen.

danke

#62.986.783

Bezeichnung der Punkte war leider falsch, musste ich korrigieren

Ist nie zu gewinnen, hoffe hast deine Partner nicht zu sehr voll gejammert...

Zitat: "Meine Hoffnung ist das diese Form der Einstellung eines Spieles nicht den Regularien der Betreiber zuwiderläuft oder gewisse Leute auf den Plan gerufen werden, ..."

Hotte, genau diese Art des Spiele-ins-Forum-Zerrens wurde doch vor Gahren bereits bei Dir kritisiert.
Du scheinst es tatsächlich darauf anzulegen, dass einige genau darauf anspringen und sich an Dir abarbeiten.

Ansonsten wie El Capitan.

Natürlich ist der zu gewinnen.
Man muss halt beim Damenstich schmieren und der Threadersteller sein 3 Kreuz nicht bringen.

"Hast Du AsAs10 gesehen sollst Du von der Farbe gehen"

hä? damals vor paar Jahren wurde die Fragestellung ausdrücklich befürwortet indem man keine Namen nennt, hat sich da schon wieder was geändert? an welcher Stelle werden hier Namen genannt?

Capitano,

schau bitte noch mal genauer, kleiner Tip: es sind zwei Spielfehler einer von mir.

Sma hat es erst mal gelöst, aber wichtiger waren mir eigentlich die Punkte 3 und 4. weil die Realität leider anders aussieht wie die Wunschvorstellung

Yo, wird auf die Dame geschmiert, fallen K und 9 vom Partner in Kreuz...

Lange Diskussionen im Chat führen immer zum Streit, weitere Fehler in den Folgespielen sind dadurch vorprogrammiert.
Wenn im Chat das überhaupt Sinn macht dann kurz z.b. Ko. schmiert.
Selbst solche kleine Hinweise lösen oft den Tisch auf.
Besser ist am Tisch die Füße still halten und per mail einen Link schicken z.B.
https://www.fuchstreff.de/hilfe#39-die-20-gol...

Aber nicht Zumüllen !!

Spiele kann man anonym in form von Karten einstellen lernst fu aber nie...

Cap ich gebe dir Recht. Da hat er gejammert und spielt dann den Kreuz Buben. Zu dieser Jammerei und zu seinem spielen hab ich ihm den Marsch geblasen.

und was macht man wenn man alle 4 hände einstellen will um den spielablauf nachzuvollziehen? riesiger aufwand .. wie willst du stiche nachvollziehen/ nachspielen/ beschreiben, die gespielt wurde oder wie man spielen könnte?
die regelung ist klar: kein einstellen von spielen mit namensnennung oder direkten hinweis wo jemand fehler machte, ist das überholt? wenn ja dann lass ich das.

interessant nettes trixie3, zu dem nicht schmieren das jede chance auf den sieg nimmt, das aber standard ist hast du leider nichts geschrieben, hast du da auch irgendjemandem einen ähhhm den marsch geblasen?

Man sollte erst einmal selbst kontrollieren, ob man nicht Mist gebaut hat und die Kritik berechtigt war. So viel Verstand hatte ich dir zu getraut.

Tja yorgxie - erneut ein Fehldenken!

ich hab dir ne mail geschrieben, da stand alles drin, es gibt qualitative unterschiede bei spielfehlern. die die ein spiel entscheiden und die anderen. jeder ist ärgerlich natürlich auch meiner und sollte man vermeiden. unterschiede mache ich aber bei der auswirkung auf das ergebnis. das muss man nicht machen, ich mach das aber. sehr oft ist der erste fehler der spielentscheidende und lässt sich kaum noch geradebiegen durch noch so fehlerfreies spiel.

Das Spiel ist immer verloren.

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Man kann nach dem Spiel Kritik üben und nicht während des Spiels und haut dann auch nicht ab und schreibt mir dann ne mail und läßt mich dann nicht antworten.
Hotte sorry solch einen Witzbold wie dich hab ich wirklich noch nicht kennen gelernt.

noch statt nicht

Capitano,
siehst es immer noch nicht, wurde doch beschrieben, egal.
Trixie3,
du hältst mir hier zu Recht einen Spielfehler vor öffentlich und auch per e-mail, alles ok und ich akzeptiere das. Ich mach Spielfehler, vlt mehr als mir lieb ist. Was ich aber nicht akzeptiere ist dein netter Zusatz 'du kannst wirklich nichts' in deiner e-mail und vorher schon am Spieltisch. Was erwartest du denn dann noch für eine weitere Reaktion von mir nach dieser pauschalen unverschämten Aussage als einzig eine Sperre?
Willst du einen Kniefall wo ich Abbitte leiste und dir bestätige: Grosses Trixie3 ich kann wirklich nichts?
Kritik muss ich mir natürlich gefallen lassen aber diesen pauschalen Mist muss ich mir nicht gefallen lassen.

Bin bei Capitano

Den Gewinnweg - ohne groben Fehler des Solisten - muss mir erst mal jemand vorrechnen.

zeig mal 4 Stiche, die gewinnen, Spielfreak!
Danach kannste nochmal über 2^64 nachdenken ;)

bitte?

schmieren auf die Pik Dame (+16 Augen)
Herz König Anspiel von mir (+12 Augen)

zeig mal 4 Stiche!