Unterhaltung: Übernehmen oder abwerfen?

Benji1508SOY, 28. Dezember 2016, um 23:34

#64.525.903
Ich habe mich hier für das überstechen entschieden, am ende war es dennoch mein Partner.Nun wurde ich aber von dem Aufspieler dumm angemacht, was ich doch für ein Kammeradenschwein sei. Aus meiner Sicht, fande ich die dulle zusuchen besser. zumal ja immer noch der zusätzliche stich ansagezeitpunkt ist

spielfreak, 28. Dezember 2016, um 23:44

hast alles richtig gemacht, dein Partner soll Doko lernen. Der Herz As-Anspieler ist der schwächste und Herz stechen ist zu wenig was der Partner mitbringt.
Gute Spieler suchen da die Dulle, hast ja keine Glaskugel.

jensbonath, 29. Dezember 2016, um 00:12

"dein Partner soll Doko lernen"!!!
Wenn ich sowas von unserem Scheinheiligen hier schon wieder lese, mag ich am liebsten wieder auf Ausloggen klicken!^^
Klar ist das Überstechen richtig, warum der Aufspieler da meckert bleibt mir allerdings ein Rätsel.
So spielfrack hotte, dann schreib doch mal bitte wo der Partner etwas besser machen kann!???

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:13

p.s. auch dein Dullenanspiel gefällt mir sehr gut, sogar eine Pik Dame war möglich, Ansagezeitpunkt einen Stich weiter nach hinten geschoben.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:16

mein Lieber Jens,
er sollte sich mit seiner 'Kritik' die ja nicht ernst zu nehmen war sondern eine klare Beleidigung beinhaltete zurückhalten. Doko kann er deshalb nicht weil er im umgekehrten Fall ja abgeworfen hätte ...
'Scheinheilig' verbitte ich mir ausserdem ..

jensbonath, 29. Dezember 2016, um 00:17

biste wieder auf Freundesfang?^^
Im 2. Stich die Dulle ist in meinen Augen DIE Pflichtkarte. Pikdame spiel ich da nur an Tischen, wo ich zu 100% weiß das Sie von allen Mitspielern auch richtig verstanden wird! Tische mit dir fallen da schon mal weg!^^

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 00:17

jetzt darfst du dich wieder ausloggen 😠

Noddy, 29. Dezember 2016, um 00:18

Ich bin mir da nicht so sicher, ich bin aber vermtlich der Einzige, der nicht übersticht.

jensbonath, 29. Dezember 2016, um 00:19

das kommt vom zu schnellen Lesen und dem Willen, in jedem Tread hier seinen Senf dazugeben zu wollen: der Aufspieler hat Ihn angemeckert!

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:22

Gute Spieler spielen die Pik Dame, und Benji ist ein guter oder wird ein guter das sehe ich und deshalb gebe ich ihm diesen Tip. Unglaublich das du hier etwas von 'Pflichtkarte' erzählst obwohl viele bessere Spieler die Dulle nicht spielen. Es steht ausserdem 'war möglich'. Ausloggen bitte 😠

Yorgo, 29. Dezember 2016, um 00:23

Hotte, hast du gesoffen?

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:26

sorry war es der Anspieler, auf den es zutrifft mit 'kann kein Doko'. Wer glaubt das ein Abwurf des Hz-lers richtig ist und dann noch anpampt kann es wirklich nicht ..

Noddy, 29. Dezember 2016, um 00:28

Ich sehe hier nur einen rumpampen

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:29

wofür so ein Thread gut ist: man gewinnt Freunde ...
andere bleiben auf der Blacklist oder kommen drauf weil Sachlichkeit für sie ein Fremdwort ist

Noddy, 29. Dezember 2016, um 00:32

Hm... warum suchen gute Spieler ne Dulle?

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:32

Noddy,
'Wenn ich sowas von unserem Scheinheiligen hier schon wieder lese, mag ich am liebsten wieder auf Ausloggen klicken!^^'
soso das sind also Freundschaftsbekundungen?
ganz was neues ...
Dann was von 'DIE Pflichtkarte' erzählen, gibt von mir Gegenwind ganz klar.

jensbonath, 29. Dezember 2016, um 00:32

weiß alles, sieht alles - versteht so gut wie gar nix.
Weiß dein Arzt wenigstens schon den Namen der Krankheit?^^
Was zur Hölle bitte schön ist an dem Vorsatz: "in meinen Augen" falsch zu verstehen?

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 00:33

Hotte, in Noddys Kneipe muß mal wieder das Klowasser gewechselt werden, vllt bekommst Du DAS mal wenigstens richtig hin

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 00:34

Cheat: Drück auf den Kippschalter neben dem Klo

Benji1508SOY, 29. Dezember 2016, um 00:38

also zu dem Theme blaue vor.
Normalerweise spiele ich sie immer vor. jedoch wie Jensbonarth es schon sagte, kommt immer darauf an bei wem. und ich wurde hier schon 2 oder 3 mal überstochen. aber erstaunlich was für ein Buch aus diesem Thread wird. :)

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:41

Jens,
mit Typen wie dir die jemandem eine Krankheit unterstellen nur weil du sie nicht leiden kannst oder warum auch immer ist jede Kommunikation überflüssig. So was scheint hier ja normal geworden zu sein. Gleiches gilt für den der nach dir seinen Müll loswerden wollte ...
PROVOKATION UND DUMME ANMACHE

Benji1508SOY, 29. Dezember 2016, um 00:41

Und ouldi ist garnicht sooooo schlecht. nicht gerade gut jedoch gibt es weitaus schlechtere. Mir ging es nur darum, was generell dazu gesagt wird.

Ex-Füchse #120280, 29. Dezember 2016, um 00:42

@ Hotte, kein Wunder, das BW weggelaufen ist.
Wie war das, mit den Spielbesprechungen, wer hat gleich geschrien?
Du solltest Spielbesprechungen besser an Venus übertragen, sie würde nicht so einen Mist schreiben.
Ich geh mal davon aus, dass sie sich bei einem ihrer früheren Freunde Rat holen würde

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:49

Benji,
natürlich hängt es von den Mitspielern ab.
Aber wenn man nicht mal etwas versucht zu verändern durch die eigene Spielweise, wann und wo sollen schwächere Spieler denn sehen das es auch anders und besser gehen kann wenn man es ihnen nicht vormacht?

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:53

Trixie,
hier darf sich jeder äussern, auch wenn dir das nicht passt.
Wo ist dein Beitrag zum Spiel oder geht es dir wieder nur um das übliche?
Bist du in der Lage oder bereit auf die eingestellte Frage zu antworten?
Der Einsteller des Threads hat ein Recht darauf ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite