Unterhaltung: Das Bidet. Was ist das?

Luderhonk, 30. April 2017, um 14:17

Ein heißes Eisen. Kaum gegoogelt, was das eigentlich soll, kommt solches:

"Ein Bidet (französisch, [biːdeː]) ist ein niedrig angebrachtes Sitzwaschbecken. Es dient zur Reinigung der Genitalien, des Anus und der Füße. Anders als das Dusch-WC wird ein Bidet zusätzlich zur Toilette in ein Badezimmer eingebaut."

Was zur nächsten Frage führt:

"...das Dusch-WC..." Was ist das?

Je mehr man googelt, desto schlauer wird man nicht.

Hafenkante, 30. April 2017, um 14:18

Honk, hast Du langeweile?

spielfreak, 30. April 2017, um 14:23

Doko kann er nicht, sachlich kann er nicht, also kommt so was .. ist doch alles prima, jeder nach seine Fähigkeiten 😄

Luderhonk, 30. April 2017, um 14:23

Sehr. Meine I-Net-Verbindung ist verzögert.
Iss aber ne durchaus ernst gemeinte Frage. Wozu ist dieses Ding gut? Ich frag mich das seit Jahren. Füße waschen, ok. Anuswaschenmäßig möglicherweise auch, müsste man mal ausprobieren.
Der Thread hier dient eigentlich nur der Ideensammlung von Menschen, die sich manchmal Fragen stellen. Kann man doch mal machen?

Luderhonk, 30. April 2017, um 14:25

Dann komm mir mal sachlich, spielfrikkie, wo du gerade überraschend selbst in diesem Thread vorhanden bist.
Was ist dein Bidet-Nutzungsgrund?

Juan-Miguel, 30. April 2017, um 14:38

Das Bidet sollte nicht als Toilette benutzt werden.

Das Dusch-WC hingegen bietet sowohl die WC- als auch die Bidet-Funktion an.

Wanda_Kuchwalek, 30. April 2017, um 14:40

ja, man muss nur lesen können, dann erklärt es sich von alleine.

Luderhonk, 30. April 2017, um 15:04

Dieses Dusch-WC macht mir so'n bisschen Angst. Und ich hatte vor dem Bidet schon Angst.

spielfreak, 30. April 2017, um 15:12

Da kommt 'n Strahl oder die Dusche von unten abba der Druck muss passen sonst fliegt dir was weg, zufrieden jetzt? 😄

Luderhonk, 30. April 2017, um 15:22

Ja, nu ja, die Technik kennen wir alle, Strahl aus Düse. Iss ja auch nicht unangenehm.

Wkipedia beschreibt das so:

"Wenn man einen Stöpsel in den Abfluss steckt, kann das Bidet gefüllt werden, oder man lässt das Wasser während der Benutzung abfließen. Andere Bidets besitzen eine Düse, aus der Wasser gesprüht wird."

Ich wäre eher an persönlichen Erfahrungen mit solchem interessiert, die Technik ist ja allen bekannt, darum geht's ja nicht.

Kann verstehen, wenn da einige gehemmt sind, enstsprechende Erfahrungen dazu weiterzugeben, hab ja selber Anst vor dem Gerät.

Freue mich umso mehr, dass andere Mitleser, wie Spielfreak, da locker von der Seele quatschen können. Mir geht das ab.

Mag sich noch jemand an diesem Thread beteiligen? Das wäre schön. Oder möchstest du, spielfreak, dich bei diesem Thema noch son bisschen vertiefen? Bist ja der einzige, der die Eier hat, sich da draufzusetzen.

Mir würde das weiterhelfen. Danke.

Luderhonk, 30. April 2017, um 15:28

Will man das wissen?

"Um 1900 wanderten aufgrund der fortgeschrittenen Sanitärinstallationstechnik des viktorianischen Zeitalters das Bidet und der Nachttopf vom Schlaf- ins Badezimmer."

Dag, 30. April 2017, um 16:07

Noch viel interessanter ist das Trocken WC wird oft in Wohnmobilen eingebaut und spart somit viel Wasser, braucht keine Chemie oder Entleerungsstation.
Ich habe das Bidet meiner Tante immer zum Füße waschen benutzt, sie fand das unzweckmäßig.

Luderhonk, 30. April 2017, um 16:15

Tanten...

Luderhonk, 30. April 2017, um 17:00

Zeig mir deine Tanten, vielleicht geht ja noch was.

Donblech2016, 30. April 2017, um 17:02

Du willst die Tanten sehen, oder die Broschen??

cahei, 30. April 2017, um 17:05

Haben uns vor ca. 15 Jahren auch son Bidetteil uffschwatze lassen beim Ausbau unseres Hauses. Das Ding dient bei uns nur als Ablage des Toilettenpapierröllchen. Da muss man sich nicht so verrenken, um die Rolle zu erreichen. Und dafür ist datt Teil echt gut geeignet.

SpanischerGockel, 30. April 2017, um 17:07

Unterlasse gefälligst Deine seriösen Beiträge hier Daggel. Das ist nicht erwünscht!

HornyNightduck, 30. April 2017, um 17:10

Ist ein Dusch-WC nicht eine ganz normale Dusche?

cahei, 30. April 2017, um 17:11

Pfft, nur weil du keins hast und trotzdem gern mitreden würdest, musste mir nicht gleich so kommen. Kümmer dich um deinen "besten Kumpel" , da haste genug zu tun!

cahei, 30. April 2017, um 17:13

Wieso,machst du dein " Geschäft" in deiner Dusche horny???

quan, 30. April 2017, um 17:14

Dusch wc.. ist ein wc mit dusche tzä alles muss man dem honk erklären
Bidet brauch kein Mensch das wasser klatscht auch so an den po...

foxi123, 30. April 2017, um 17:14

kümmer dich um deinen besten kumpel.... kopfkino aus

SpanischerGockel, 30. April 2017, um 17:15

Foxi! Bitte! Pfui!

zur Übersichtzum Anfang der Seite