Verbesserungsvorschläge: Harmonie um jeden Preis?

spielfreak, 05. Mai 2017, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 11:59

Sicher nicht nur mir fällt hier seit einigen Tagen etwas auf was man positiv bewerten kann aber nicht nur ..
Wenn alle oder eine grosse Mehrheit gleicher/ ähnlicher Meinung sind, wenn einzelne nicht bereit sind gegenteilige Positionen oder sogar grossen Widerspruch auf sich zu nehmen bleibt das was ein Forum wichtig macht auf der Strecke: es sind kontroverse Diskussionen.
Nur kuscheln und Spass haben und keinen 'Ärger' (was man darunter auch immer versteht) kann nicht erstrebenswert sein.
Diejenigen die sich hier oft beteiligt haben mit ihren 'sinnvollen Beiträgen' sind auf einmal plötzlich so still ...
Sie haben keine eigenen Ideen oder wollen keine sinnvolle Kritik einbringen vor allem 'guten Freunden' gegenüber aber Provozieren anderer die Texte verfassen. reagieren und sich 'wehren' das ging immer ganz gut. Jetzt sind keine 'Gegner' mehr da, ich sehe ganz klar wo Prioritäten vieler Schreiber hier liegen ...

Diese Art von 'Harmonie' werde ich keinesfalls mittragen wo man Konflikten aus dem Weg geht oder sie gar nicht erst entstehen lässt ...

Secretsummer, 05. Mai 2017, um 11:58

Man, sei doch froh, dass man mal verschnaufen kann.

Seb1904, 05. Mai 2017, um 12:00

\_/

Karl_Murks, 05. Mai 2017, um 12:02

Horst scheint etwas zu fehlen, wenn man ihn nich geden Tach darauf hinweist, wie stark sein Horst-Sein ausgeprächt is ...

Was für 'ne ärmliche Gestalt 😢

grubhoerndl, 05. Mai 2017, um 12:12

«Nur kuscheln und Spass haben und keinen 'Ärger' (was man darunter auch immer versteht) kann nicht erstrebenswert sein. »

wirklich?

spielfreak, 05. Mai 2017, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:28

Ihr habt euer 'kuscheln' und 'plaudern' 'sich die Welt schöntrinken' doch schon in der virtuellen Kneipe (das ist ja auch jedem selbst überlassen und soweit ok)
Schon die ersten neuen Texte nach dem Abflug der 'Ungeliebten' laden aber nicht gerade zu kontroversen Diskussionen ein und die Reaktionen darauf lassen vermuten das man es insgesamt so hier haben möchte 😄 siehe den sinnlosen Murks-Fred.

Ein weiterer Grund weshalb ich nicht hier her passe: es ist mir zu dümmlich.

Wie sehr vermisse ich das Forum unterschiedlichster Themen und Meinungen und grossen gegenteiligen Auffassungen das es früher gab das es aber hier wohl nie wieder geben wird. Vlt vermissen es manche auch irgendwann.
Auch pik3 und andere haben dazu ihren wichtigen Anteil geleistet weil sie polarisierten und Widerspruch erzeugten, genau das will man aber nicht ..

Ex-Füchse #19877, 05. Mai 2017, um 12:17

wolltest Du eigentlich nichts mehr schreiben hier?

Mir war so, als hättest Du das vor ein paar Tagen angekündigt.

Gatzelle, 05. Mai 2017, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:19

Ach was, lass Dich nicht beirren. Diese völlig grund- und geschmacklose Harmonie ist in der Tat besorgniserregend. Bleib wachsam Hotty! ... ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern! Und so weiter ...
🔥

spielfreak, 05. Mai 2017, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:27

ein 'richtig' oder 'falsch' meiner Aussagen am besten mit Begründung wenigstens ansatzweise würde mir mehr gefallen ...
Sachlich Stellung nehmen fällt vielen schwer ...

Doc_Jule, 05. Mai 2017, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:28

danke schön, Hotte, bitte setzen.....wenn du nicht rumstänkern kannst, fehlt dir offensichtlich was.... Harmonie....wo kommen wir denn da hin 😱

Secretsummer, 05. Mai 2017, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:29

spielfreak, ich muss einfach mal fragen: Hast Du nur das Fuchstreffforum in Deinem Leben?
Wenn das hier dümmlich ist, warum tust Du Dir das an?

Ich führe kontroverse Diskussionen in der Regel mit meinen Freunden, oder auch gerne mal mit Kollegen. Ja, ab und an ist das auch in einem Onlineforum ganz nett, aber doch nicht zwingend nötig.

Schön, wenn man hier mal was lesen kann, dass nicht nur aus lol lol lol und 1000facher Wiederholung besteht.

Ich find dat jut.

Noah11, 05. Mai 2017, um 12:32

Bah, wat nervst Du. Merkst Du nicht, dass niemand Deine Meinung teilt? Es keine armen "ich trau mich nicht" s gibt, die das genauso sehen? Anfangs haben ein paar Dich verteidigt. Sie schweigen nun. Geh in Dich und frag Dich, warum. Woanders wäre schön.

Lappen, 05. Mai 2017, um 12:33

Da Hotte ja hiermit wohl den endgültigen Beweis erbracht hat, wer hier wirklich der Steinewerfer ist, besteht bei mir durchaus ernsthafte Hoffnung, dass Sarah und Hannes mittelfristig irgendwann Konsequenzen ziehen werden.
Zumal der feiner Herr in den letzten Tagen ungefähr drölfzig Mal angekündigt hat, sich im Forum nicht mehr äußern zu wollen.

spielfreak, 05. Mai 2017, um 12:36

Jule,
es geht mir nicht um 'rumstänkern'.
Sag doch einfach 'ja' du hast recht: Mir und vielen anderen kommt es in erster Linie auf Harmonie im Forum an und gegenteilige Meinungen oder Auffassungen, vor allem extreme die keine Mehrheit finden sind nicht erwünscht. Es entstehen dadurch öfter Konflikte und die sollte man unbedingt vermeiden.

Noah11, 05. Mai 2017, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:39

In welchem Fred war das noch gleich, wo Du schriebst, "die Meinung anderer respektieren"? Galt das eigentlich auch für Dich? Hotte, alle mögen es hier so, nur Du und eventuell eine kleine weitere MINDERHEIT nicht, also lass doch BITTE dieses Forum zufrieden!

Doc_Jule, 05. Mai 2017, um 12:39

die Entscheidung, ob oder wann ich jemandem Recht gebe, darfst du getrost mir überlassen....und jetzt wird extra für dich der Filter wieder aktiviert, dann ist das Forum wieder lesbar 😄

spielfreak, 05. Mai 2017, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 12:41

Lappen,
auch du bist nicht bereit oder in der Lage eine Stellungnahme zu meiner Meinung zu geben.
Welches sind die Prioritäten hier in diesem Forum für die Schreiber, was wünscht man sich?
Ist doch ein wichtiges Thema ...
Dann ist es auch einfacher für neue hier die wissen woran sie sind oder für andere wie mich die wissen auch das sie hier nicht hergehören ...

spielfreak, 05. Mai 2017, um 12:47

Noah11,
darf ich daraus entnehemen: ja, ich will überwiegend ein Kuschelforum wo überwiegend Einigkeit herrscht ohne 'Störenfriede' oder extreme Meinungen die mir nicht gefallen? Dann akzeptiere ich das von meiner Seite vollkommen.

Es ist aber leider nicht das was in vielen Internetforen der Realität entspricht weil man genau das zulassen muss oder verpflichtet ist Toleranz gegenüber Einzelmeinungen zu zeigen. Das weisst du aber auch ganz genau denke ich ...

DokoDingens, 05. Mai 2017, um 12:51

Ja, im Moment ist alles Prima, kein Grund zur Klage.

Seb1904, 05. Mai 2017, um 12:53

Du hast doch oft genug klargemacht, für wie dümmlich, unerträglich und armselig Du die anderen Diskussionsteilnehmer so hältst.

Glaubst Du ernsthaft, dass irgendeiner von diesen Menschen noch Lust verspürt, ernsthaft mit Dir zu diskutieren?

Hattest Du nicht Deinen Verein eröffnet, um dort in Schönheit und Harmonie debattieren zu können? Dann - bitte! - gibt doch den Diskussionsteilnehmern dort wertvolle Hinweise, wie, worüber und in welche Denkrichtung sie sich einzubringen haben.

Hier - mit Verlaub! - halte ich Deinen Einwand für unangebracht.

Ich geniesse den derzeitigen Zustand sehr. Wie es sich weiter entwickelt, wird man sehen.

cahei, 05. Mai 2017, um 12:59

Plan von hotte aufgegangen! er hat euch alle wieder zum "Gespräch" gebeten und ihr seid auch prompt erschienen ...

spielfreak, 05. Mai 2017, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2017, um 13:03

Seb,
das mach ich doch schon länger mit 'meinem' Verein
dann bitte ich umgekehrt darum das man mir in 'meinem' Verein auch die Ruhe lässt was in der Vergangenheit eben nicht passiert ist. Das weisst du auch ganz genau. Da wurden Beiträge gezielt von deinen Freunden hier ins öffentliche Forum gezerrt, provoziert, sich über mich und den Verein lustig gemacht.
Das musste ich auch immer ertragen. Hier ist man aber bereit nichts und Null zu ertragen.
Künftige Angriffe von Nichtmitgliedern oder Aussenstehenden gegen das GFIF werde ich nicht klaglos hinnehmen und wenn sie weiter kommen die Hilfe der Betreiber in Anspruch nehmen ..
So können wir gerne einen Deal machen und ich bin endgültig weg. Ihr habt dann das was ihr wollt und ich das was ich will ...

Karl_Murks, 05. Mai 2017, um 13:07

Horst, nimm einen Edding (oder ein vergleichbares Produkt) und schreibe in großen Lettern 'GFIF' auf einen Zettel.
Forme aus diesem Zettel ein zäpfchenartiges Gebilde und führe es Dir dort ein, wo es Dir am meisten Freude bereitet!

Aber bitte geh endlich!

Seb1904, 05. Mai 2017, um 13:08

Unterschreibe ich! Sofort. Mach im GFiF was Du willst und hier machste nix.

DEAL!

spielfreak, 05. Mai 2017, um 13:09

cahei,

noch eine Bemerkung zum Schluss:
der Grund ein eigenes Thema aufzumachen ist immer andere zum 'Gespräch' zu bitten zumindest sollte das so sein. Das Schreiber eben nicht gesprächsbereit sind zeigt sich das sie nicht klar Stellung beziehen.
'ich will' oder 'mir ist wichtig' usw usw .. hat keiner geschriebenen ...
Die Meinung/ Texte des Einstellers abwerten das geht aber immer 😠😠😠

zur Übersichtzum Anfang der Seite