Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: karten verteilung

es wird immer der selbe mist man bekommt maximal ein gutes blatt dann gleich wieder nur mist man sollte euch boykottieren

#68.832.599

lol

Hans65, mal sollte Dich besser boykottieren.

Du spielst ja "gemeingefährlich" als eigener Partner, man sollte nur als Gegenspieler haben.

Du brauchst wirklich sehr, sehr guten Karten, um hier überhaupt Bestehen zu können.^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich möchte Spielfreaks letzte Worte aufgreifen:

"Mit dauernden Anklagen und falschen Behauptungen löst du keine Probleme."

Ich möchte diese Worte unterstreichen. Wohl wahr.

Allerdings richte ich sie nicht an hans65.

unveständlich ist für mich warum man seine Beiträge nicht Korrektur lesen kann:

Spielfreak:
Dazu gehört ... nicht öfter mal bei sich selbst zu schauen.

..ob man es nachvollziehen sein..

-----------------------------------------------------------------------

spielfreak Das unverständliche ist ja nicht das sich hier jemand beschwert..

woher weisst du, dass sich hier jemand beschwert und dass es nicht ein wiederkehrender Joke ist?

Ich glaube nicht, dass das ein Joke ist. Seit 5 Jahren ist er dabei und postet im wöchentlichen Rhythmus seine immer gleichen Jammerbeiträge. Dazu spielt er seit seiner FT-Zugehörigkeit hier sehr regelmäßig durchgehend sch...lecht. Das hält doch kein normaler Mensch derart lange aus.

was hält man nicht aus? das schlechte Spiel oder die Jammerbeiträgen oder beides?

Konsequent nur zur Belustigung anderer derart schlecht spielen, das macht einen sicher auf Dauer fertig (zumindest, wenn man es eigentlich besser kann).

der hans gehört zum forum.
last ihn in ruhe.
der darf jammern,
der muss sogar jammern.
sonst würde hier was fehlen.

@cabeza du meinst er kann besser spielen und spielt absichtlich schlechter? Wie kommst du darauf?

Für mich ist das Ganze ein never ending Joke ala Dinner for one!

Stimmt schon.
Aber, wer sich derart exponiert, muss wohl damit rechnen, von einigen anderen belächelt zu werden.
Und eins muss man Hans zugute halten, er erträgt es mit stoischer Gelassenheit, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er sich je darüber beklagt hätte.

spielfreak
"könnte man dann nicht zumindest versuchen die Beweggründe des anderen zu verstehen und zu tolerieren selbst wenn sie den eigene Vorstellungen
vollkommen zuwider laufen?
nein, die Mehrheit hier kann es nicht, ganz sicher."

ich toleriere Hans. Seine realen Beweggründe für seine Beiträge kenne ich nicht. Wie du darauf kommst, dass die Mehrheit die Beiträge von Hans nicht toleriert, weiss ich nicht. Die Beiträge, die ich lese, sprechen nicht für deine Einschätzung.

Das Verstehen seiner Beiträge ist eine andere Sache. Die Beiträge sind vom Wortlaut her zu verstehen aber es ist nicht klar, ob sie wirklich ernst gemeint sind.

Hans schreibt so, wie Horst in die Kamera kuckt.

er macht sich doch mit seinen Beiträgen selbst lustig. Wie kommst du darauf, dass ich nicht verstehen will. Ich habe einfach eine andere Auffassung dazu. Hat nichts mit Verstehen zu tun.
Anders als bei Kaufleuten drückt Schweigen bei mir keine Zustimmung aus, sondern ist der Erkenntnis geschuldet, auch mal nix sagen zu können.
Das ist dann keine Resignation, sondern Selbstbestimmtheit, d.h. Ich entscheide was ich wann wo schreibe.
In welchem Beitrag du volle Häme gelesen haben willst, weiss ich nicht.
Was bekannte Schmuddelfreds sind, weiss ich auch nicht.

"naja der gute Hans schreibt hier in bestimmten Abständen immer gleiche oder ähnliche Texte."

Da is er mit einem Horst wie Dir in bester Gesellschaft 👍

spielfreak vor 5 Minuten
naja der gute Hans schreibt hier in bestimmten Abständen immer gleiche oder ähnliche Texte. Das die Reaktion darauf in den meisten Fällen wenig freundlich, provozierend und auch mit Häme ausgefallen ist muss ich dir nicht erst noch erklären oder beweisen. In die 'Schmuddelkategorie' passt doch nur ein einziger, dazu brauchst du keine Erklärungen hoffe ich zumindest
------------------------------------------------------------------------
hier gibt es keinen Beitrag dieser Art. Bevor du als erstes geschrieben hast, gab es nur ein lol. Nun mal Butter bei die Fische, welches ist der sogenannte Schmuddelbeitrag.

nein du bist unkronkret und kannst keinen Beitrag vorweisen.