Doppelkopf-Strategien: Was machen? (So ´ne Kacke...)

TerryTate, 27. August 2017, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 09:57

An 2:
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunKreuz-NeunPik-AssHerz-Ass
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-König Abfrage, Kontra (...)Pik-Neun
Kreuz-Zehn Nu?

Fox_in_Sox, 27. August 2017, um 19:32

kannste nix machen

Guenni_Kologe, 27. August 2017, um 19:39

[Alt + F4] drücken.

ArnoNuehm, 27. August 2017, um 20:08

Kreuz-Bube

Noddy, 27. August 2017, um 20:15

Pik-Ass

Tront, 27. August 2017, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 20:49

Entweder die Blaue oder besser noch Abwurf von Herz-As. Den wahrscheinlich entstehenden Doko sollte man wohl verschmerzen können, damit man die Herzkontrolle erhält. Und ein Pik-As hat der abfragenden Spieler in der Regel wohl seltener.

Wer wirft schon gern von As, 9 außer mir ab?^^

Solange der eigene Partner nicht selbst sein Pik-As bei erstbester Gelegenheit anspielt, sondern vielleicht sein vorhandenes Herz-As, oder er selbst nach einem Herz-As-Abwurf bei Trumpf bleibt, kann man dieses Spiel womöglich noch umbiegen.

quan, 27. August 2017, um 22:35

Pikass

Tront, 28. August 2017, um 02:46

Obwohl der Partner in den meisten Fällen des andere Pik-As hält?

Juan-Miguel, 28. August 2017, um 15:36

Wir brauchen Zusatzstiche mit möglichst vielen Augen. Also weg mit Pik. Von mir aus darf der Partner zur Dokovermeidung sogar tauchen.

TerryTate, 28. August 2017, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 29. August 2017, um 06:34

Dann fliegt ggf sogar noch das Pik-Ass vom Abfrager rein und ich stehe danach vor der selben Entscheidung.
Tront´s Alternativen gefallen mir bisher am besten.
Entscheiden kann mich mich immer noch nicht.
Gelegt habe ich einen Buben, den fand ich aber schon vor dem Legen müll, wollte aber auch nicht gegenfragen und konnte mich für nichts entscheiden.

Lappen, 28. August 2017, um 17:19

"den fand ich aber schon vor dem Legen müll"

Ob sich dem Tate Terry mit Verweis auf diesen Thread wohl eine Verwarnung wegen absichtlichen Schlechtspiels reindrücken ließe.^^

quan, 28. August 2017, um 18:58

Verstehe nicht warum du das p ass abstechen willst soll ko doch sein pikass auch abwerfen und dann? @tt

Lappen, 28. August 2017, um 21:54

Er meint, dass es nicht unbedingt sicher ist, dass Spieler 3 wirklich das zweite Kreuzass hält.
Spieler 1 könnte ja auch aus Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-Zehn die Kreuzzehn nachgespielt haben um eben einen solchen Abwurf von Spieler 2 zu provozieren.

TerryTate, 28. August 2017, um 22:18

Nein, das meine ich nicht.
Aber Pik-Ass zum Doppelkopf weg werfen, was Spieler 4 halt jetzt auch oft frei ist, damit mir dann das Herz-Ass abgeholt wird ist halt auch ziemlich ungeil.

SchwillTiger, 29. August 2017, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 29. August 2017, um 00:34

Pik-Ass

in Herz hält er doch nicht selten 2. Denn 11trümpfer als Kontrist sind selten.

Ist in meinen Augen die einzige Gewinnchance. Alles andere ist nur Schadensbegrenzung.

Lappen, 29. August 2017, um 06:04

Wenn du das nicht meinst Hesse, verstehe ich diesen deinen Satz nicht:
"Dann fliegt ggf sogar noch das Pik-Ass vom Solisten rein und ich stehe danach vor der selben Entscheidung."

quan, 29. August 2017, um 06:05

Ich auch. Nicht ;)

TerryTate, 29. August 2017, um 06:34

^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite