Unterhaltung: Bundestagswahlen 24.09.17

Cabeza_doble, 01. September 2017, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 01. September 2017, um 18:04

Das sind ja alles Punkte, die Du zu Recht kritisierst. Das meiste sehe ich auch so. Dass SPD und CDU inzwischen einander so ähnlich sind, dass sie man kaum noch voneinander unterscheiden kann, wird wohl kaum noch jemand bestreiten.
Mich stört lediglich die Wortwahl, die genau jenen in die Hände spielt, die Du ganz sicher nicht als Wahlsieger sehen möchtest.

Nachtrag: Mein Posting ist als Antwort auf Stonis Beiträge gedacht.

Ex-Füchse #4596, 01. September 2017, um 18:07

Ja, in unserer Blümchenwelt is das ne schockierende Formulierung, davon is sie aber nicht unwahr

Stoni, 01. September 2017, um 18:14

Die, die ich nichts als Wahlsieger sehen möchte, sind ja die asozialsten Neoliberalen von allen - wenn es nach denen geht, wird alles noch schlimmer.

Ja, "Wahrheit" ist wohl ein unereichbares, nur näherbares Gut. Sie ist sicher nicht (mehr) nur aus einer Quelle zu beziehen.

Cabeza_doble, 01. September 2017, um 18:27

ARDZDFSPONZEITSZFAZ-Propaganda
mainstreamgläubig
Oligarchie
Blockparteien...
Das alles sind Vokabeln, derer sich auch die AfD sehr gerne bedient.
Schon aus dem Grund wäre ich vorsichtig mit ihrer Verwendung.
Hinzu kommt, dass sachbezogene Diskussionen oft schwierig bis unmöglich werden, wenn solche Wörter erst mal im Raum herumschwirren.

Goldmurks, 01. September 2017, um 18:35

Merkwürdich: irgendwie sind wir noch gar nich bei Hitler angekommen - und das in einem Politfred auf Seite 4(!).

Is dieser Faden etwa kaputt?
Oder irrte Godwin?

Goldmurks, 01. September 2017, um 18:37

Ich mamma den Anfang: HITLER 👎

[Fred kann zu]

Ex-Füchse #4596, 01. September 2017, um 18:51

Eva, es sind die Parteien, die eine AFD ermöglichen. Es sind auch die Menschen, die in ihrem relativen Wohlstand eingelullt sind. Und es sind die Menschen, auf deren Kosten der bequeme Weg gegangen wird und die sich noch nicht wehren.

Das mag noch ne Weile funktionieren, es is aber nichtmehr weit bis hier wieder alles auf Null gestellt wird. Geschichte wiederholt sich immer.

Goldmurks, 01. September 2017, um 19:00

"es sind die Parteien, die eine AFD ermöglichen."

Das is DIE Lösung: alle Parteien abschaffen, und die AfD schafft nich ma die 5%-Hürde 👍

Ex-Füchse #4596, 01. September 2017, um 19:05

Das scheint mir nur die zweitbeste Lösung zu sein.

Ex-Füchse #4596, 01. September 2017, um 19:06

Aber von Lösungen sind wir wohl noch weit entfernt, bisher hapert es noch bei der Analyse

Stoni, 01. September 2017, um 19:26

Eva, da zäumst du wirklich das Pferd von hinten auf.

Bürger sind völlig berechtigt wütend. Es darf nicht der AfD überlassen werden, diese abzuholen. "Weiter so DEU, uns geht es gut wie nie zuvor" der Blockparteien ist für viele eine Verhöhung.

Jimmy Carter - Ex-Präsident USA sagt: "Wir haben aufgehört eine Demokratie zu sein, sondern sind zu einer Oligarchie mit endloser politischer Korruption mutiert." Das verschweigen unsere Leitmedien zwar, es trifft aber auch immer mehr auf DEU zu.

ARDZDFSPONZEITSZFAZ betreiben es etwa nicht andauernd???
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt."
Was ist Propaganda? | bpb - Bundeszentrale für politische Bildung
http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/130697/was-ist-propaganda

u.v.m.

worstcase, 01. September 2017, um 20:01

komisch... die Mehrheit wählt immer noch cdu/csu spd, grüne, linke, fdp.... etc. vielleicht sind es einfach nur ein paar Unzufriedene? vielleicht ist die Mehrheit doch zufrieden. wenn es euch nicht passt und ihr überall Verschwörung, Lug, Bevormundung o.Ä. wittert, warum macht ihr nicht eine eigene "Gerechte, Ehrliche .... Superpartei" auf? .... oder nutzt einer der größten Freiheiten dieses Landes. Verlaßt es!!!

Mich kotzt dieses selbstbemitleidende Rumgeheule einfach nur an. Macht es Besser!!!

Ex-Füchse #4596, 01. September 2017, um 20:25

Sicher is die Mehrheit zufrieden, was stört sie Überwachung? Sie haben ja nix zu verbergen. Und is ja alles für die Sicherheit, gegen welche Gefahren eigentlich? Es stört auch niemanden, wenn Flüchtlinge in Krisengebiete zurück geschickt werden. Die verschandeln ja nur das Straßenbild. Immer mehr Menschen können von ihrer Arbeit nichtmehr leben, hätten sie mal in der Schule aufgepasst....

Mich stört eher das vehemente verteidigen keiner eigenen Meinung. 😕

Ex-Füchse #918, 01. September 2017, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 01. September 2017, um 20:35

WC 👍

Stoni, 01. September 2017, um 21:21

Sprüche von WC fürs WC - selten dämlich. Wie früher von den Superbekloppten "Geh doch rüber" ... immer, wenn man etwas zu kritisieren hat, was in diesem Land schon durchaus besser lief.
Klar ist es noch die Mehrheit ... hier ... die, von Euch konsumierten Medien sind ja auch komplett im Besitz und Kontrolle der Oligarchie.

Und du wirst erst etwas dann merken, wenn die stetige Umverteilung nach oben auch hier deine mittelschichtige, deutsche Sphären berührt ... dass deine Mehrheit ... hier ... selbstgerecht und egoistisch hoch 10 ... bereits auf Kosten der Mehrheit in Europa und der Welt lebt, und Millionen Hunger-, Kriegs- und Flüchtlings-Opfer fordert, siehst du in deiner Wochenschau natürlich nie.

worstcase, 01. September 2017, um 21:54

Heul leiser, schakkeline

worstcase, 01. September 2017, um 22:14

Sehr schön, da haben mir die Bulgaren, Rumänen, Griechen, Kenianer, Syrer, Iraner und Pakistani jeweils 30 Euro überwiesen. Da geh ich erst einmal schön Dosenbier kaufen und kucke RTL II. Ein bischen Bildung muss ja sein.

Kvothe, 01. September 2017, um 23:04

Wir erreichen nun, mit etwas Verspätung, das zu erwartende Niveau.
Tragt es wie gestandene Männer am Spieltisch aus, zur Strafe mit allen verfügbaren Sonderregeln.
Zum Thema: Uns fehlt der Schirm um den freien Fall zu bremsen, es bleibt die Sorge, dass nach dem Aufprall noch etwas aufsteht was weniger als sechs Beine hat.

Stoni, 01. September 2017, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 10:51

WC - du bist und bleibst abgrundtief ekelhafte Scheisse ... völlg unempfindlich dafür, was du und deinesgeleichen auf der Welt für Tod und Elend hervorruft ... schlafe weiter friedlich und desinteressiert ... du erbrämlich Ungebildeter

Cabeza_doble, 01. September 2017, um 23:20

Och Stoni,
Warum lässt Du dich auf ein solches Niveau wie in Deinen letzten Beiträgen herab? Das hast du doch echt nicht nötig.
Du kannst doch vernünftig reden und hast durchaus gute Argumente.
Da muss man nicht mit solchen Verablainjurien herumfuchteln.

@Worstcase
Ich hab hier eigentlich keine Rumheulerei entdecken können, aber es wurden z.b. von Noddy (oder auch Stoni) ein paar Dinge genannt, die in Deutschland nicht in Ordnung sind. In einer Demokratie sollte es schon statthaft sein, klar und deutlich Kritik zu äußern. Nicht jeder fühlt sich dazu berufen selber politisch aktiv zu werden, trotzdem muss man das Recht haben eine Meinung zu vertreten ohne gleich dazu aufgefordert zu werden doch das Land zu verlassen.

Stoni, 01. September 2017, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 10:52

Eva, das ist sicher total falsch, aber Ignoranten vom Schlage des WC lassen mich einfach verzweifeln, was an Igno- und Arroganz hier möglich werden kann - ein erbärmliches Drecksarschloch sondergleichen. Ich hoffe, er trifft irgendwann auf "Bulgaren, Rumänen, Griechen, Kenianer, Syrer, Iraner und Pakistani", die ihm verdientermaßen seine ekelhafte Fresse polieren.

worstcase, 01. September 2017, um 23:43

Mimimimimi

Stoni, 01. September 2017, um 23:45

q.e.d.

worstcase, 02. September 2017, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 10:52

@ Cabeza:
Was die Rumheulerei angeht, scheinen wir unterschiedliche Auffassungen zu haben.

"In einer Demokratie sollte es schon statthaft sein, klar und deutlich Kritik zu äußern." .... und das gilt nicht für mich? Kritik an der Kritik ist also nicht gestattet?

"Nicht jeder fühlt sich dazu berufen selber politisch aktiv zu werden,
trotzdem muss man das Recht haben eine Meinung zu vertreten."
Natürlich soll jeder seine Meinung haben. Ich muss aber nicht jede Meinung gut finden. Ich habe einfach nur das Problem, wenn nur immer rumgenölt wird. Jeder kann in diesem Land politisch aktiv werden, eine Partei gründen und dann seine Form der ... ich nenne es mal "Gerechtigkeit" propagieren. Ich habe die Meinung, dass es uns (mir) in Deutschland gut geht. Natürlich habe auch ich meine eigenen Ideen, was man manches anders bzw. besser machen könnte. Ich habe auch keinen Aufgefordert, das Land zu verlassen. Ich stellte es als Option, wenn man sich hier nicht wohl fühlt.

Dass ich öfters mal mit meinen Beiträgen provoziere, mache ich bewusst. Ich scheue mich auch nicht, Öl ins Feuer zu gießen. Wenn man bei manchen meiner Beiträge nicht in der Lage ist, eine gewisse Ironie zu erkenne, ist es auch nicht mein Problem. Ich bin aber Meilen weit weg von Beleidigungen

Stoni, 02. September 2017, um 01:08

WC: " Ich habe auch keinen Aufgefordert, das Land zu verlassen."

WC-Abort: " warum macht ihr nicht eine eigene "Gerechte, Ehrliche .... Superpartei"
auf? .... oder nutzt einer der größten Freiheiten dieses Landes.
Verlaßt es!!!


"WC:"Ich bin aber Meilen weit weg von Beleidigungen"

WC-Abort: "Sehr schön, da haben mir die Bulgaren, Rumänen, Griechen, Kenianer,
Syrer, Iraner und Pakistani jeweils 30 Euro überwiesen. Da geh ich erst
einmal schön Dosenbier kaufen und kucke RTL II. Ein bischen Bildung muss
ja sein. "

zur Übersichtzum Anfang der Seite