Unterhaltung: Retzel

Luderhonk, 07. September 2017, um 17:31

War ja schon lange nicht mehr, und wo der Spaghettöse grad 78 geworden ist, gestern oder vorgestern, ich weiß es nicht mehr. Der macht's wahrscheinlich auch nicht mehr lange, also hiermit zum vorweggenommenen Angedenken, es ist nie zu spät, man will sich ja nix vorwerfen lassen.

Und weil ja auch bald Wahl ist und eh keiner weiß, was er will. Deswegen wird's diesmal auch Multiple Choice. Aber Vorsicht, es ist natürlich immer nur eine Antwort richtig, nämlich a) oder c). Antwort b) hingegen wäre voll F.D.P., und wer wollte schon in diesem Maße öffentlich die Hosen runterlassen? Bisschen aufpassen muss man schon selber.

Um der Altersweisheit des mit diesem Faden Gehuldigten (Holger, 78) nicht zu nahe zu treten (iss ne sensible Wurst!), ist dieses Retzel auf nichtssagende, auf eine überschauliche Zahl von 10 beschränkte Allgemeinwissenheitsfragen gehalten, die eigentlich keinem Pfeifschwein im Laufe der vielen vielen, vielen Jahre abhanden gekommen sein sollen müsste, die es im Alzheimer-Spezialinstitut seit 1978 (wahlweise 1996) (wahlweise 2003) (wahlweise weiß nich mehr) zugebracht hat, und soll auch keinem schaden. Das Motto lautet: Pfeifschweine sind noch lange keine Trüffelsucher! Hallo? Hat man ja auch schon mal gewusst. Ist aber schon länger her.
Dann los:

Frage 1:
POLITIK
"Was bedeutet das Kürzel GRÖFAZ"?
a) Gehen rechtlich-öffentliche Ferkehrsmittel auch zeitnah?
b) Ich freue mich, dass Sie mir diese Frage stellen, denn...
c) Knarre her.

Frage 2
UNTERHALTUNG
"Eher..."
a) mit Gleichgesinnten
b) mit Gleichgeschlechtlichen
c) gleich geschlechtlich.

Frage 3
ESSGEBAREN
"Lecker bedeutet für mich insbesondere folgendes:"
a) Alles, gleich, heiß
b) Das Wort "Gebaren" ist mir unbekannt
c) Aus der Schnabeltasse durch den Strohhalm.

Frage 4
UNSINN
"Wie lautet davon eigentlich der vierte Fall?"
a) Unsims
b) Das lasse ich mir nicht vorschreiben
c) Eher gelblich, riecht gut.

Frage 5
ZEITGESCHICHTE
"Nenne vier relativ bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ilona und ungarisch-italienischem Backgroundhintergrund"
a) Staller
b) Stoiber
c) Strunz

Frage 6
MUSIK
"Identifiziere bitte der Reihe nach von links aufsteigend die schärfste Schnalle in folgendem Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=CxiqMNUzz54"
a) die links
b) die rechts
c) erst mal die Henne.

Frage 7
KOCHSCHINKEN
"Was kriegt man davon bei übermäßigem Genuss?"
a) Pickel
b) Pömpel
c) Kochschinken.

Frage 8
KOCHSCHINKEN
"Wie lautet die vegane Bezeichnung für Kochschinken?"
a) Tofux
b) Tamales
c) Tacheles

Frage 9
KARTENSORTIERUNG
"Soll derart erfolgen:"
a) der Größe nach
b) händisch
c) alle 12 Pik nach links

Frage 10
SPORT
"Über 200 Millionen für den Heinz da? Finde ich..."
a) ... auch in dieser Höhe nicht unverdient
b) Wenn das Sepp Herberger wüsste :/
c) ... voll schnafte. Gut, dass ich Heinz heiße.


Viel Spaß beim Lösen. Dem ersten Einsender aller richtigen Antworten winken ein Gratis-Eventwochenende bei Holger (78) und alle.

Cabeza_doble, 07. September 2017, um 17:54

Zuerst noch Frage 11.
Wurde zwar nicht gestellt, aber ich beantworte sie trotzdem:
Te quiero, Honk!

Meine Antworten:
1 a
2 c
3 b (heißt es nicht gebären?)
4 b
5 c
6 c
7 c (wat sonst?)
8 d Rügenwalder Kochschinken
9 a
10 d wer ist Heinz?

BeateUser, 07. September 2017, um 17:58

Schade. Hatte die Antworten schon paratiert, war ja nicht so schwer.
Dann kam der letzte Abschnitt.

Schon wieder so ne sexistische Kackscheisse. Nicht mal richtig gendern kann der Absenderin.

Gatzelle, 07. September 2017, um 19:05

6c? SEX ZEH? Never, die einzige wichtige Frage is klar mit B) zu beantworten. Den Rest juckt kein Huhn in der Pfanne. Isso! 💋

Karl_Murks, 07. September 2017, um 19:15

Nix gegen Zehensex!
U. a. mit dem großen Onkel lassen sich prima
Ferkeleien veranstalten ... 👍

Bibernase, 07. September 2017, um 19:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Luderhonk, 07. September 2017, um 19:19

Also 4 Zeh?

Gatzelle, 07. September 2017, um 19:33

Was habsch mit dem Tittenshirt nur angestellt? Dieser Murks is sowas von verkommen!

Karl_Murks, 07. September 2017, um 19:41

Hömma, Mädel: wer hat denn mit dem Ferkelkrams angefangen, hä?

Ossi, 07. September 2017, um 20:13

Jetzt hab ich erstmal nen Ohrwurm durch Frage 6 :😠

Gatzelle, 07. September 2017, um 20:31

Primel, oder? Wie ein Verkehrsunfall in Zeitlupe, verstörend faszinierend :D Aber hinhören sollte man nun wirklich nicht ...

quan, 08. September 2017, um 22:38

idiotenretzel die 6. frage kann nur mit "mitte" beantworten ...ich bin raus

Gatzelle, 08. September 2017, um 22:39

☝️ Du bist sowas von Ostpocke, unfasslich

quan, 08. September 2017, um 22:39

ich bin adolf henecke

Gatzelle, 08. September 2017, um 22:40

das wollte doch ich schreiben ... von wegen Steiger ... Du Pitti Platsch!

Luderhonk, 08. September 2017, um 22:40

Du bist toll!

quan, 08. September 2017, um 22:40

ich bin auferstanden aus ruinen...

Gatzelle, 08. September 2017, um 22:41

so siehste aus

quan, 08. September 2017, um 22:42

frage 5 kann nur mit henne beantwortet werden...

quan, 08. September 2017, um 22:44

strunz du reden wie flasche leer

Gatzelle, 08. September 2017, um 22:45

Wodka, mehr Wodka ... nastrovje

quan, 08. September 2017, um 22:45

wo ist eigentlich die doro Frage???

Luderhonk, 08. September 2017, um 22:54

Ist das die Antwort auf Frage 7?

Luderhonk, 08. September 2017, um 22:57

Wer sowas schickt:https://www.youtube.com/watch?v=p-faYN415Jk&feature=youtu.be
Hallo?

quan, 08. September 2017, um 23:00

❤️

zur Übersichtzum Anfang der Seite