Doppelkopf-Strategien: Umfrage Dullenaufspiele

TerryTate, 19. September 2017, um 02:22
zuletzt bearbeitet am 19. September 2017, um 02:36

Falls noch jemand langweilig ist...
Bitte keine Diskussion hier, ich möchte nur wissen, wer was wie handhabt.
Bei starker Uneinigkeit werden Diskussionen vielleicht noch gesondert ausgegliedert.
Bitte angeben , ob ihr die Dulle wählt, oder welche Alternative.

Kategorie 1:

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-Neun
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-NeunPik-KönigPik-Neun
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun

Kategorie 2:

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-Neun
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-NeunPik-König
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-KönigHerz-König
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-BubeKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-König

Kategorie 3:

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-Neun
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-König
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-KönigHerz-König
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-König

Kategorie 4:

Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-Neun
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-König
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-KönigHerz-König
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-König

Kategorie 5:
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DamePik-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-ZehnPik-König
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-KönigPik-NeunHerz-Neun
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-KönigHerz-Ass
Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun

Belzedar, 19. September 2017, um 03:31

1 nein
2 nein, nein, nein, ja
3 ja
4 ja
5 nein

worstcase, 19. September 2017, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 19. September 2017, um 15:30

Ja, Ja, Nein (KreuzAss), Nein (Kreuzkönig)

Ja, Ja, Nein (KreuzAss), Jein

Ja, Ja, Ja, Jein (Herzkönig)

Ja, Ja, Ja, Nein

Nein (Pik10 oder Pikkönig), Ja, Nein (KreuzAss, PikAss und erst im 3.Stich die Dulle, Nein

Cabeza_doble, 19. September 2017, um 09:48

Kat. 1
4 mal nein (Kreuz-Ass Kreuz-Ass Kreuz-Ass Herz-Neun)

Kat 2:
Nein Kreuz-Ass
Nein Kreuz-Ass
Nein Kreuz-Ass
Ja

Kat 3:
Nein Kreuz-Ass
Ja
Ja
Ja

Kat 4:
Nein Kreuz-Ass
Nein Kreuz-Ass
Nein
Nein

Kat 5:
Ja
Ja
Ja
Nein - große Abfrage

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 11:08

Kat1:
Kreuz-Ass, Re Pik von unten
Kreuz-Ass, gucken was passiert
Herz-Neun, gucken und ggfls ansagen
Kreuz-Neun

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 11:12

Kat2:
Wie 1, obwohl hier Dulle nach ES möglich is, kostet die eigene Ansage und Tempo

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 11:17

Kat3:
Herz-Zehn, Re, Kreuz-Ass
Herz-Zehn, Re, Kreuz-Ass
Herz-Zehn, Re, Kreuz-Ass
Kreuz-Neun

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 11:21

Kat4:
Kreuz-Ass, Re und je nach dem
Kreuz-Ass und gucken was passiert
Kreuz-Ass, Re
Kreuz-Neun

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 11:26

Kat5:
Pik-König
Herz-Zehn, Re, Karo-Bube
Kreuz-Ass, Re, Pik-Ass, nach Verlauf Frage
Große Abfrage

Octopussy, 19. September 2017, um 12:34

1:
nein (Kreuz-Ass), nein (Kreuz-Ass), ja, ja

2:
ja

3:
ja, nein (Kreuz-Ass), ja, ja

4:
ja

5:
ja, ja, nein (Asse vor), nein (Karo-König)

Machst du eine Zusammenfassung und stellst dir hier rein?

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 12:50

Er will nur seine Blacklist aktualisieren 😄

spielfreak, 19. September 2017, um 13:10

Noddy,
Machst du noch auch mit 'Schwachköpfen' oder 'Dullenverschwendern' (sind die meisten ja für dich)
Ich spiel die Dulle bis auf wenige Ausnahmen auf (nach gelaufenem Kreuz As wenn man es hält)
1d,4d,5a,5d sind die Ausnahmen

Seb1904, 19. September 2017, um 13:25

Blacklist bestätigt.

spielfreak, 19. September 2017, um 13:36

meine auch, alles prima 😄

Ex-Füchse #4596, 19. September 2017, um 13:38

[zitat]
Bitte keine Diskussion hier, ich möchte nur wissen, wer was wie handhabt.

Bei starker Uneinigkeit werden Diskussionen vielleicht noch gesondert ausgegliedert.

[/zitat]

...Schwachkopf

spielfreak, 19. September 2017, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 19. September 2017, um 13:42

wen interessiert hier dein 'Blacklist-Syndrom' oder dasjenige von anderen?
du provozierst doch mit so einem Mist und fängst mit 'Diskussionen' an.
selber einer 😄

spielfreak, 19. September 2017, um 15:16

nicht von mir,
ansonsten ist es reichlich unverständlich das man mit 9 Trumpf und klarer ES-Dulle in 5. diese verweigert (nicht spielen würde) aber mit trumpfkürzeren Blatt spielt man sie.
Hier fliessen wohl subjektive gemachte Erfahrungen oder Spielvorlieben mit ein, ist ja nichts schlechtes solange man Spielweisen von anderen toleriert.

Noddy, 19. September 2017, um 15:21

Bitte geh Anstalt, Horst!

spielfreak, 19. September 2017, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 19. September 2017, um 15:33

nöö hier nicht .. es geht um Fragen zu Spielweisen. Hat da nicht jeder das Recht seine Meinung wiederzugeben?
Auch wenn dir das nicht gefällt ..
Gerade kontroverse Meinungen sind doch interessant, willst du eine tote gleichgeschaltete Platform? ein Murkserland wo Murkse und ihr Anhang das Sagen haben?

Southern, 19. September 2017, um 15:35

"Bitte keine Diskussion hier, ich möchte nur wissen, wer was wie handhabt.
Bei starker Uneinigkeit werden Diskussionen vielleicht noch gesondert ausgegliedert. "

Noddy, 19. September 2017, um 15:48

Kategorie 1:
a) nein (Kreuz-Ass, Herz-Zehn)
b) ja (Herz-Zehn, Kreuz-Ass)
c) nein (Kreuz-Ass, Herz-König mit Re)
d) nein (Kreuz-König)

Kategorie 2:
a) ja
b) nein (Kreuz-Ass, Pik-König mit Re)
c) nein (Kreuz-Ass, Herz-König mit Re)
d) ja

Kategorie 3:
a) - d) ja

Kategorie 4:
a) - d) nein

Kategorie 5:
a) nein (Pik-König)
b) nein (Pik-Neun)
c) nein
d) nein (Kreuz-König)

zur Übersichtzum Anfang der Seite