Verbesserungsvorschläge: Mail an einen Freund

spielfreak, 30. November 2017, um 11:30

Leider ist es öfter so das die Anzahl der Sterne oder Spiele nicht synchron läuft mit Spielfähigkeiten.

Es gibt Spieler die schon nach wenigen hundert Spielen zeigen das Substanz da ist und andere mit einer hohen 5-6stelligen Anzahl wo das nicht der Fall ist
Du gehörst klar zur ersten Gruppe aus folgenden Gründen:

1. Du bringst optimale Vorraussetzungen des realen Spiels mit
2. Du suchst
3. Du fragst
4. Dir ist das Spiel wichtig, willst dich verbessern
5. Du nimmst Diskussionen und Kritik an und gehst ihr nicht aus dem Weg

Natürlich darf man auch ständig stumm am Tisch sitzen mit einem Bier neben sich, nie etwas sinnvolles in einem Forum schreiben, alles ausblenden wenn jemand anderes was schreibt/ fragt usw usw. 'Lustiges' Bildchenwerfen halt, jeder wie er mag.

Das sind aber keine gute 'Startbedingungen' um ein passabler oder sogar besserer Spieler zu werden. Manche wollen daran nichts ändern und weigern sich regelrecht, jeder wie er mag.

Du hast das 'Rüstzeug' ein guter - sehr guter Spieler zu werden, weiter so.
-------------------------------------------------------------------
wurde mit Absicht in die Kategorie 'Verbesserungsvorschläge' gestellt.

SpanischerGockel, 30. November 2017, um 11:34

toll Hotte, super Hotte, du bist der Beste Hotte!

Werdersee, 30. November 2017, um 11:38

Was für ein elendiger Narzist!

Afroman, 30. November 2017, um 11:39

Jeder wie er mag solltest Du dir auf den Monitor pinnen

cahei, 30. November 2017, um 11:42

Es hat doch nun die Vorweihnachtszeit begonnen.
@fuchstreff, kann man da vielleicht einen Wunsch äußern? Um weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, würde es nur einer minimalen Anpassung im Forum bedürfen . Na wie isses damit?😊

sashimi, 30. November 2017, um 11:44

Ich hätte gern eine Igno Funktion im Spielechat, damit ich die ???? und die "man-man" Kommunikation nicht mehr lesen muss.

spielfreak, 30. November 2017, um 11:45

werdersee,

du hast wohl ein Problem mit einer Tatsachenbeschreibung oder aufzeigen von Dingen die dir nicht gefallen oder die du ausblendest.

SpanischerGockel, 30. November 2017, um 11:51

Prust -:)

Werdersee, 30. November 2017, um 11:52

Aus dem Wikipedia:

"Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen"

Passt auf Dich wie "Arsch auf Eimer".

spielfreak, 30. November 2017, um 11:57

Weihnachten darf es nur für Freunde geben, den Feinden wünscht man einen brennenden Weihnachtsbaum mit keinem Wasser in der Nähe.

Das hier keine Vorfreude aufkommen kann dafür sorgt nicht zuletzt der Betreiber der ein grenzenlos freies Forum implementiert hat oder dies zumindest zulässt.
Als erste Reaktion in einem eingestellten Fred kommt wieder mal eine Beleidigung und nicht mal ansatzweise der Versuch auf den Inhalt eingehen zu wollen,
Das zeigt die ganze Qualität eines Forums auf.
Es gibt andere Formen eine Ablehnung zu äussern, zb ein sachlicher Text mit Begründung, ist leider ziemlich unbekannt hier.

SpanischerGockel, 30. November 2017, um 12:00

Jeder Versuch von ca. 100 Personen eine sachliche Diskussion mit Dir zu führen, wurde von Dir - dank ausgeprägtem Nullraff - mit Füssen getreten.
Und die Reaktionen auf dieses Rumgeseier (was willste eigentlich wem damit sagen??), was du Fred nennst, sind im Vergleich zum erstellten Geseier mehr als wohlwollen ausgefallen...

Werdersee, 30. November 2017, um 12:01

Auf Psychopathen sollte man eigentlich gar nicht eingehen.

Kvothe, 30. November 2017, um 12:02

Hotte, wenn du es hier im Forum so Scheiße findest: dann bleib doch weg!
(Nachricht an einen Rotnasigen: Wenn du Hotte so Scheisse findest: Spring doch nicht über jedes Stöckchen!)

Seb1904, 30. November 2017, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 30. November 2017, um 12:12

Spannender als Deine wenig Neues offenbarenden Liebesbekundungen, die sich im übrigen wie ein Serienbrief lesen (an wieviele hübsche Bilder-Nicks haste sowas denn schon verschickt?), wären natürlich die danktriefenden Antworten, die daraufhin bei Dir eingehen. Lass mich raten: es gibt keine.

Ich gehe davon aus, dass nicht wenige Adressatinnen solcher simpel gestrickten Grabdenkmäler sehr schnell das Weite suchen werden. Hilfe, was will der geile Bock denn nur von mir!

Und dann wäre es schade um jedes Talent, das Du auf diese oder jedwede andere Tour vergraultest.

Schreib im GFiF. Das ist erfolgversprechender. Wer da drin ist, hat immerhin bewiesen, dass er Dir schon einmal auf den Leim gegangen ist. Alte Marketing-Weisheit: es ist viel leichter, jemanden ein zweites Mal zu überzeugen als einen Neukunden zu gewinnen.

Was hast Du eigentlich erwartet, als Du das hier veröffentlicht hast? Beifall? Dank?

Mehr als milde belächelndes Kopfschütteln wird nicht drin sein. Machs nicht noch schlimmer.

SpanischerGockel, 30. November 2017, um 12:15

!!

spielfreak, 30. November 2017, um 12:23

dieser Text war eine Kopie einer eben rausgeschickten Mail an einen Spieler (kein Mädel) mit dem ich öfter sachlich diskutiere über Spiele, der Tips annimt und kritikfähig ist, der sich weiter verbessern wird.
Dann gibt es Kommunikation der eher 'unterirdischen' Art hier wo es um Anfeindungen und Anklagen geht.

Wenn man zb Tischchats kopiert und hier einstellt (sich wohl noch ganz toll dabei findet) um aufzuzeigen wie angeblich dumm, unverschämt oder beleidgend jemand ist darf ich es wohl genau andersrum machen:
aufzeigen wie es eindeutig besser geht.:

Seb1904, 30. November 2017, um 12:27

Ich bestreite

a) dass es SpielerInnen gibt, die sich dauerhaft und gerne von Dir „beraten“ lassen

b) dass diese Art von aufdringlichen Anbiederungen eine „eindeutig bessere“ Methode der Kommunikation darstellt

und c) dass es diesen PN-Partner überhaupt gibt. Der lebt nur in Deiner Phantasie

Afroman, 30. November 2017, um 12:32

Wenn überhaupt produziert er höchstens wieder Kandidaten für meine Blacklist.

Wer seine Tipps von Hotte bezieht is für das Spiel verloren.

spielfreak, 30. November 2017, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 30. November 2017, um 12:40

Seb,
Lies mal wenn du lesen kannst das ich vorher viele Diskussionen und Mails mit dem betreffend hatte.
Die 'Anbiederung' war gar nicht nötig, denn diese Mail ist ein Ausdruck der gegenseitigen Wertschätzung die sich schon viele mal vorher gezeigt hatte (vlt kennst du so was nicht)
Was du glaubst oder nicht glaubst interessiert mich auch nicht besonders.
Das dieser Spieler jetzt nicht zur 'bekannten Fraktion' hier im Forum gehört ist auch klar.
Es kann gut sein das er sich hier nicht äussern wird da ihn die ganze Art der 'Kommunikation' nur anwidert wie so viele hier die nicht schreiben wollen.

SpanischerGockel, 30. November 2017, um 12:53

und warum stellst du deinen achso wertvollen sermon hier zur schau? sollen jetzt wieder alle beifall klatschen, was du doch fürn toller hecht bist, analog zu deinem 5 Sterne fred?

Afroman, 30. November 2017, um 13:02

Wahrscheinlich is er Sebs 12. Nick aufgesessen der nur darauf wartet als Kasper aus der Kiste zu springen 😄

spielfreak, 30. November 2017, um 13:03

1. Positiver Umgang untereinander
2. Aufzeigen von Zusammenhängen
3. Aufzeigen von Möglichkeiten die es gibt

ein gezielt eingesteller Spielchat oder einer aus dem Chatroom hat im Gegensatz dazu nur die Funktion der öffentlichen Anklage und des zur Schau stellens, ist absolut destruktiv.

Diese klaren Unterschiede darf ich hier aufzeigen und frage mich was jetzt eher 'Sermon' ist.

Afroman, 30. November 2017, um 13:05

Nein, darfst Du nicht. Du darfst nur für Dich entscheiden, daß Du hier falsch bist und dieses Forum nix für dich is.

SpanischerGockel, 30. November 2017, um 13:10

das behaupten andere Foren allerdings auch ^^

einfach ein toller typ der spessarthorst ^^

Werdersee, 30. November 2017, um 13:10

Ich will ein Kind von ihm!

zur Übersichtzum Anfang der Seite