Doppelkopf-Liga: Mal eben aus der Ligalounge

Afroman, 04. Februar 2018, um 14:07

[zitat]
Fozzibaer: Talentfrei
Talentfrei: watt is
Fozzibaer: Los jetz
Talentfrei: watt willst du denn?
Fozzibaer: trainieren
Talentfrei: nur mit nem 8.nick
Talentfrei: du spielst zu scheiße
Fozzibaer: ich spiel voll fozzi!
[/zitat}

Das sind die Sachen die den Ligabetrieb so absurd machen.

Es gibt genug Platz auf der Plattform, warum kann man nicht den anderen Spielern ein bisschen Respekt zollen, wenn sie sich dem Sinn der Liga entsprechend verhalten?

Luderhonk, 04. Februar 2018, um 14:35

Für den Einbau des Tuwortes "zollen" gibt's 1 Stück Sachertorte. Schön mitten in die Fresse :)

Afroman, 04. Februar 2018, um 14:44

Krieg ich ständig, kein Problem ...nur triffst Du auch einige andere, die ihr Selbstbewusstsein auf ihre erspielten Ergebnisse aufbauen.

Talentfrei, 04. Februar 2018, um 14:44

Die 1.Liga ohne Mehrfachnicks würdest du ernsthaft wollen, Afro? Brrrr....

Afroman, 04. Februar 2018, um 14:54

Wenn es nicht gelingt eine Liga mit realen Personen zu füllen is das eben so, gescheitert ...wie es nach den hochtrabenden Versprechungen von Sparta, Funny und anderen dem FT gegenüber zu erwarten war.

Mich kotzt aber vor allem die Nickjongliererei an, mit der sich eine Seilschaft die Dominanz sichert. Bekannte Nicks fürs Ego, Müllnicks um den Freunden zu helfen.

Im FT wurde mal angestrebt OnlineDoko zu einer ernsthaften Ergänzung des DDV zu entwickeln.

All das wurde mit Füßen getreten bis inzwischen keine Rede mehr davon sein kann und der FT hier jede Weiterentwicklung eingestellt hat.

Lappen, 04. Februar 2018, um 15:29

"Müllnicks um den Freunden zu helfen"
Da kommt aber schon ein wenig der OpaAdonis in dir durch...

Afroman, 04. Februar 2018, um 15:36

Gerade der steckt überhaupt nich in mir. Das ich eigene Positionen vertrete sollte Dir schon bewusst sein.

Luderhonk, 04. Februar 2018, um 15:36

Das scheint ne Prinzipienfrage zu sein, die wohl nie gelöst werden wird.
Kommt wohl drauf an, wie ernst man dieses Spiel nimmt. Für manche ist es einfach nur ein "Spiel", andere reiben sich daran wund. Das wären die Eckdaten, und beide sind wertig, kein Ding.
Von daher tausch ich das Stück Sachertorte auch gerne gegen ein Stück Schwarzwälder-Kirsch ein, Noddy, wenn du das lieber magst.

Das ist hier eine Kartenspielplattform, wie es sie für andere Kartenspiele auch gibt, für jedes und dutzendweise. Witzigerweise bietet sie ein Stück Lebensqualität, die ich seit Jahren genieße. Karbolz schlagen mit komplett irren Menschen, die man nicht mal richtig kennt. Oder dann doch. Ob der Mensch nun Manfred heißt oder Achtnick. Mir doch wurscht.

Hab grad ein Stündchen mit "Achtnick" gespielt, und den Chat dazu magst du nicht lesen. Ein Vergnügen.
Wie sich das auf meine Statistik auswirkt? Wahrscheinlich schadhaft. Mir auch völlig wurscht.

Kann deine Unzufriedenheit verstehen. Aber auch die ist mir wurscht, im groben.

Nusscreme wäre noch da.

Lappen, 04. Februar 2018, um 15:46

@ Afro
Mich stört nicht deine in Teilen durchaus verständliche Abneigung gegen Zweitnicks, auch wenn ich vermute, dass du die Anzahl der Götter, die einen Zweitnick in der Liga unterhalten, deutlich überschätzt.
Mich stört deine Aussage, dass diese dazu genutzt würden, "Freunden zu helfen". Diese Unterstellung kotzt mich von dir kommend nicht weniger an, als dies damals bei OpaAdonis der Fall war. Von daher finde ich den Vergleich mit ihm in diesem Zusammenhang auch nicht unpassend.

Afroman, 04. Februar 2018, um 15:46

Nein Krachi, das is hier eine Plattform mit verschiedenen Spielangeboten. Es gibt den Bau mit Freundestischen, Stärketischen oder Trainingsmöglichkeiten. Dazu gibt es Listen.

Nur eine Spielmöglichkeit richtet sich an wettbewerbsorientierte Spieler, die Ligaplattform. Warum kann man die nicht den Leuten überlassen, die ihre Spielstärke in ihren Ergebnissen ablesen wollen?

Ich persönlich nehme hier nixmehr ernst, nur warum müsst ihr alle anderen verhöhnen?

Luderhonk, 04. Februar 2018, um 15:53

Das ist doch keine Verhöhnung. Der Spieler "fozzi" hat den Spieler "talenti" im Ligachat dazu aufgefordert, an den Tisch zu kommen. Fertig.
Mehr war da nicht.
Reinzulesen, was man da wolle, steht jedem selbstverständlich frei, auch dir.
Manche sehen manche Dinge eben eng. Manche tragen auch enge Pullis und haben die Figur nicht dafür.
Das ist aber lange noch keine Verhönung.

Afroman, 04. Februar 2018, um 15:55

Sorry Lappen, ich habe oft genug in der Lounge gesessen, im letzten Jahr durfte ich z. B. miterleben wie Max einen Mitstreiter aufforderte sich mit nem Gammelnick einzuloggen, da er noch Punkte brauchte, was dann auch geschah.

Alleine die Existenz der Mehrfachnicks verzerrt die erspielten Ergebnisse, darauf wollte ich nichtmal hinaus.

Gestern saß ich mit Fozzi und Linus am Tisch und wer hat wohl wen als Krachi angesprochen?
Dabei in 2 Spielen noch je ne hilfreiche Karte, dann habe ich den Tisch lieber verlassen.

Lappen, 04. Februar 2018, um 16:04

Hilfreiche Karten verteilt Krachi wahllos an alle am Tisch befindlichen Spieler, der ist da großzügig.
Wo du Beschiss erkennen willst, wenn jemand zum Mitspielen auffordert, weil er noch Punkte braucht, weißt nur du.

Ich weiß, dass wir uns untereinander meist nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Würde Ossi absteigen, liefe TF vermutlich einen Monat mit Dauererektion durch die Gegend.

Wer aber unbedingt Betrug sehen will, wird auch Indizien finden, die darauf hinweisen.
Wie gesagt: Kennen wir alles schon von OpaAdonis, Gero & Co...

Luderhonk, 04. Februar 2018, um 16:06

Na, wie eng sitzt der Pullover denn?
Klar haben wir gestern zwei Spielchen gemacht, und Fozzikrachi war mit Linus tatsächlich auch noch am Skypen.
Und?
Wir haben uns über so manches unterhalten, aber über Doppelkopf nicht. Und so gehen zwei Spiele vorbei und viele mehr.

Per Mehrfachnick betrügen? Nä. Dafür ist mir das Spiel zu unwichtig. Das Drumherum ist mir wichtig.
Schau einfach krachis Statistik an. Ein Jammertal. Der reißt nix.

Mir geht's nicht ums Gewinnen. Mir geht's ums Spielen.

Frag jeden. Ich trainier die Rasselbande ja nun auch nicht von ungefähr.

Lappen, 04. Februar 2018, um 16:06

P.S. Kann aber natürlich auch sein, dass meine Mannschaftskollegen mich an dem großangelegten Punktebetrug lediglich nicht teilhaben lassen. Das würde auch meinen mauen Ligaschnitt von 0,1 erklären.^^

Afroman, 04. Februar 2018, um 16:35

Lappen, Du bist doch n Sponsor 👿

Krachi, niemand will Dir Ernsthaftigkeit im Spiel vorschreiben, nur warum spielst Du in der Liga?

Außerdem spielten Fozzi und Linuskrachi.

Afroman, 04. Februar 2018, um 17:06

Axo Lappen, zu Adonis und Gero gibt es bei mir einen großen Unterschied. Die beiden haben in der Vergangenheit geschoben was das Zeug hält.

Luderhonk, 04. Februar 2018, um 17:17

Weil ich's kann, baby. Anscheinend. Ich versteh's ja selber nicht, im Dezember in die 1. aufgestiegen, im Januar die 1. Liga gehalten. Lange kann das nicht andauern, aber es ist mir ein Anlass zur Eigenbespaßung, und zwar wie Sau!
Erfüllt mich mit ner vernünftigen Menge an Stolz, erklären kann ich's mir nicht. Hefte das mal ab unter Akte 0815, jupi, schau'n wir mal, was im Februar wird.

Was hilft: Ich kann selbst Linuskrachifozziachtnicki auf einmal. Da bin ich mir nicht zu gut für. Wusste es nur vorher noch nicht. Das wird mir weiterhelfen.

Und nun sollte es gut sein mit Verschwörungstheoretikummen.
Macht einen ja müde, und isses nicht wert. Iss doch Sonntag.

Seb1904, 04. Februar 2018, um 17:22

Will ich mich dazu äußern? Nein.

Habe ich an diversen Stellen mehrfach getan.

Im Prinzip: wie Krachi.

Honi soit qui mal y pense.

zur Übersichtzum Anfang der Seite