Unterhaltung: @ Hotte

NoddyH, 29. März 2018, um 16:46

Wenn Du mir schon ans Bein pinkeln willst, mach es doch im offenen Forum. In Deiner Anstalt redest Du wieder nur mit Dir selbst.

[zitat]
spielfreak, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 15:14

da ein bestimmter Spieler glaubt perfekt zu spielen und nie eigene Fehler bei sich sieht möchte ich hier mal aufzeigen das er keinesfalls fehlerfrei spielt:

#74.434.643

wenn man im dritten Stich mit der Dulle bei der Hochzeit ist sagen gute Spieler entweder ein eigenes Re oder zögern zumindest mit Anspiel Herz As.
Es heisst für den Hzler dann: wie sieht es mit Herz bei dir aus? hast du noch unbekannte Stärken, der antwortet dann mit einem Re mit dem Herz single
und der wichtigen Pik Dame. Warum kam da keine Aktion?

#74.429.938

hier mit dem schwachen Blatt das Farbnachspiel des Anspielasses wählen wenn man an einer Ansage nicht interessiert ist? Pik forciert doch diese Ansage die man nicht haben möchte, dann doch besser ein Herz As das vlt sonst vom Gegner kommt und eine Ansage vor allem von Kontra eher erschwert.

#74.422.395

hier eine grosse Re Abfrage bei nur 8 Trumpf und 2 Trumpfspitzen stellen?
jetzt müsste ein Partner mit schwarzen Assen an Pos2 oder mit einer Dulle an Pos3/4 ohne nennenswerte weitere Stärken sofort eine k90 geben, ist viel zu riskant. Die Trumflänge und die Trumpfspitzen fehlen bei der Abfrage, sehen viele Spieler ähnlich denk ich.

#74.422.250

hier wird vom Anspieler eine stille Abfrage gestellt. Der Kontra-Partner mit einer Dulle plus einem lauffähigen As hat dann die Verpflichtung (!!!) nach Konventionen sofort zu antworten sonst könnte nämlich Herz oder Kreuz geschoben werden was der Kontra-Partner an Pos3 sicher nicht möchte.
Das ist unzuverlässiges Spiel wenn man nicht gleich antwortet.

#74.421.850

das Schmankerl zum Abschluss:

nicht einer von vielen hundert oder tausend Spielern würde dieses Anspiel wählen, ein selbsternannter 'Dokogott' macht das. Es ist aber ein 'Schuss ins Blaue', wie würfeln.
Als eindeutig bessere Alternativen stehen im Raum:

a) das Herz As spielen (das ist üblich) und warten was passiert, geht das kann man einen kleinen Trumpf nachspielen oder möglicherweise eine einladende Dulle ohne Ansage, vlt auch Fehl
b) die Dulle gleich ohne Ansage, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht selbst wenn das ES da was anderes 'vorschreibt'.
In diesem Fall wäre das optimal gewesen solange der Re Partner die angespielte Dulle ohne Re Ansage als Einladung versteht und dann nur das Re gibt mit Abwurf auf Herz As (eines seiner Kreuz Asse) dann hat der Anspieler auch das Nachspiel im 3.Stich.
Aber egal welche Spielweise man wählt: ein schwarzer Anschub wie hier gewählt wenn man ein lauffähiges As hat ist keine spielbare Alternative, das sehen sicher die meisten Spieler so.

----------------------------------------------------------

ich könnte noch viele weitere merkwürdige Spiele dieses Spielers finden aber das soll erst mal genügen.

Es ist das erste mal das ich gezielt Spiele von jemandem aussuche weil dieser Spieler es ständig machte und immer noch macht:
als Unbeteiligter Spiele ins Forum zu stellen dazu mit abwertenden und bissigen/ verletzenden Bemerkungen.
Es geht ihm einzig und allein um Provokation und Abwertung von einzelnen Spielern die er nicht mag und die er als 'dumm' oder als 'Schwachkopf' hinstellen möchte oder auch so bezeichnet.
Da war und bin ich keinesfalls der einzige.

Dazu fällt mir ein guter Spruch ein:

WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN

Das Glashaus dieses Spielers ist schon länger nicht mehr heil selbst wenn er es glaubt und es wird Zeit das dann auch mal paar Steinchen fliegen, erst recht wenn er jetzt als Ranglistenerster in der 1L glaubt auf einem goldenen Thron zu sitzen.
[/zitat]

https://www.fuchstreff.de/vereine/351-gfif-da...

Seb1904, 29. März 2018, um 16:51

Och Micha.

What happens in Vegas, stays in Vegas.

Was kümmert es die Eiche, wenn sich ne Sau dran schubbt?

NoddyH, 29. März 2018, um 16:53

Man kann doch über meine Spielweise mal reden, das klappt nur nicht in der Anstalt, die er versprochen hat, nicht öffentlich lesbar zu machen.

NoddyH, 29. März 2018, um 16:58

Hatte ich erwägt, zu dem Zeitpunkt galt es aber möglichst sicher Punkte heimzuschleifen. Da waren mir zu teure Abgeber.

Luderhonk, 29. März 2018, um 17:04

Stormy Daniels könnte auch Hotte helfen.

NoddyH, 29. März 2018, um 17:10

Joo

NoddyH, 29. März 2018, um 17:34

Im 5ten Spiel war meine Alte im 8ten Stich schlecht.

Tront, 29. März 2018, um 17:35

Bis auf Punkt 4 würde ich Spieler Shinoda voll und ganz zustimmen.

HIer antworte ich als Kontrapartner besser sofort. Aber ich hielte eine Antwort-Verweigerung für soeben noch als erlaubt. Hier kostet es den Kpntra-Partner später einen Fuchs.

Allerdings spiele ich nach unbeantworter Abfrage jetzt auch Herz und nicht Trumpf an.

NoddyH, 29. März 2018, um 17:37

Im 2ten Spiel hab ich gekniffen, für Herz-Ass mit Re muss selbst ich die Backen arg zusammenkneifen.

NoddyH, 29. März 2018, um 17:41

Die Kontraabfrage zu beantworten und mir dann das Kreuz-Ass vom Partner anzusehen wäre mein Albtraum. Tja auf den blöden Trumpfschub musste ich dann ran.

Tront, 29. März 2018, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 17:46

Warum eigentlich?

Jetzt wäre das Dulle aufbehalten ein Spielzug, den ich als konsequent nachvollziehen könnte. Da man eh ein Doppel-As hält, müste man diese Dulle jetzt nicht leer setzen.

Oder man antwortet dem Partner halt gleich.

Immerhin gewann diese Kombination noch das Spiel mit einer Tiefabsage. Insofern ist hier maximal ein Spielpunkt liegengeblieben.

Cabeza_doble, 29. März 2018, um 18:46

Was setzt Ihr Euch eigentlich immer noch mit dem auseinander?
Lasst ihn doch Selbstgespräche führen. Eigentlich interessiert sein Gesabbel doch kaum jemanden.
Von daher - so what

NoddyH, 29. März 2018, um 18:51

Eva, ich hatte ein paar besprechungswerte Spiele von ihm eingestellt und er als Revanche ein paar von meinen. Lass uns doch über die Spiele sprechen, das persönliche kann ich dabei locker übergehen.

Erkan_Garnix, 29. März 2018, um 20:24

Es is aber doch gerade so schön hier ohne ihn!
Der soll hier nich wieder aufschlagen ... 😢

NoddyH, 29. März 2018, um 21:36

Tront, guck nochmal, die u9 hat uns Belze geschenkt.

Tront, 29. März 2018, um 23:27

Der 11. Stich. Soweit kam ich gar diesmal gar nicht. Oder besser gesagt mit solchen Fehlern (vermutlich durch ein Vorklicken) rechnet ja auch niemand.

Also war eine Tiefabsage mal wieder übertrieben.

Entweder wird zuviel abgesagt oder es wird schlecht vorgetragen. Manchmal sogar beides. Aber eines von beiden Ereignissen trifft in gewisser Regelmäßigkeit ein.^^

Hannes, 30. März 2018, um 10:14

Wir haben Hotte ein Schreibverbot fürs Forum erteilt und er hält sich daran.

Vielleicht könnt ihr ihn jetzt auch mal in Ruhe lassen und nicht immer wieder mal versuchen ins Forum zu locken, obwohl er schon seit längerem nichts mehr geschrieben hat.

Wenn er hier schreibt, regen sich alle auf. Wenn er nichts schreibt, wird er sofort vermisst….

zur Übersichtzum Anfang der Seite