Doppelkopf-Strategien: Fünf Fehlabgeber im Bildersolo - Re?

Lappen, 12. Mai 2018, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2018, um 18:52

Und nochmal Hallo,

ich hätte eine Frage zu Bildersolos mit fünf vorgezeichneten Fehlabgebern.

Konkretes Beispiel:
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKreuz-KönigPik-AssPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-DameKaro-Neun

Nachdem im ersten Stich alle Buben gefallen sind, stehen die Chancen, seine Abgeber ausreichend günstig zu halten wohl bei ungefähr...?

Erneute Grüße
Leif

worstcase, 12. Mai 2018, um 19:03

5 Abgeber, welche eher wenig kontrollierbar sind in 4 Farben. Ich halte die Klappe.

Ich würde mit HerzAss, Herz Dame beginnen. Vielleicht schinden sie im 2. Herzlauf die Vollen.

Tront, 12. Mai 2018, um 19:41

Ich würde das Bubensolo vermutlich erst gar nicht spielen wollen. Als offenes Pflichtsolo wäre es für mich allerdings noch okay.

Als Lüstling sehe ich schon einen höheren EW in dem alternativen Kontraspiel bei eigenem Ausspiel.

Eine Erstansage träfe ich demzufolge im Solo auch nicht.

Je nach Mitspieler-Qualität und Kartensitz gewinne ich dieses Solo etwa zwischen 35% und 55%.

Das reicht mir für eine Erstansage nicht aus.

akaSilberfux, 12. Mai 2018, um 20:46

11 Augen in den Abgebern sind nicht viel. In Pik hat man sogar noch die Option auf einen Zusatzstich, häufig auf einen billigen 2. Abgeber. Dennoch gebe ich dem ganzen allenfalls 1/3 Gewinnchance. Vortragen würde ich ihn mit Herz-Ass, Pik-Neun

ExWuerfel, 12. Mai 2018, um 21:09

Herz-AssHerz-Bube

Tront, 12. Mai 2018, um 21:16

Den Buben ist Leer zu spielen, halte ich nicht für so gut. Man wird zwar an einigen Tischen jetzt 1 - 2 Fehlvollen in Ausnahmefällen einfangen, aber die besseren Spieler nehmen sinnvolle Abwürfe vor.

Als besser gilt es im Allgemeinen, die eigenen Abgeber beizeiten zu klären.

Lappen, 12. Mai 2018, um 22:18

Ich wollte von Beginn an entscheiden dürfen, ob ich einsteche oder nicht.
WÄRE sogar sogar gewonnen worden, wenn ich vernüftig mitgezählt und im 8. Stich abgeworfen hätte.
https://www.fuchstreff.de/spiele/75767012

Juan-Miguel, 13. Mai 2018, um 07:52

Hätte spontan auf 35% gesetzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite