Unterhaltung: Abfrage auf Herz

Benji1508SOY, 27. Mai 2018, um 23:52

#76.068.228
Hier wurde die ganze Zeit darüber diskutiert, dass das zögern von pos.3 im Herzstich RE oder KO sein muss. Ich meine, dass es 1. vom prinzip her vollkommen ok war als RE, da an 4 ja immernoch der P sitzen kann und man auf den abwurf hoffen kann bzw. sich zu zeigen. Jedoch meinte Pos.4 Dass es eine KO frage bzw. zeigen war. was ja für mich garkeinen sinn ergibt, da ja schon ko gesagt wurde.

Tront, 28. Mai 2018, um 00:10

Das Zögern m u s s eine Re-Gegenfrage sein, die aber auf ein ausgesprochenes Kontra im 1. Stich auch kartenmäßig generell besser ausfallen sollte als die hier vorliegende Karte.
Also vertraut man entweder dem Spieler mit seinem Kontra im 1. Stich nicht oder man sticht den 1. Herzlauf besser ohne Gegenfrage ein.
Aber ein Kontra-Partner hätte hier doch überhaupt nichts abzufragen! Entweder sagt er vorzeitig keine 90 ab oder er wirft jetzt auf das Partner-Herz-As ab oder er kombiniert beide Aktionen, indem er einsticht und ein Folge-As mit einer weiteren Absage vorspielt.

Benji1508SOY, 28. Mai 2018, um 00:12

Dankeschön, genauso sehe ich das auch und habe es auch so oder so ähnlich versucht zu erklären

Erkan_Garnix, 28. Mai 2018, um 13:19

Was mich wirklich betrübt:
👉 der dem HSV tendenziell kritisch gegenüberstehende Protagonist is mir schon manches Mal auf die Pelle gerückt mit der Absicht, mir bei meinem über geden Zweifel erhabenen Spiel über die Live-Schulter zu schauen und zu lernen.

Und das is getzt der Dank 😢

Erkan_Garnix, 28. Mai 2018, um 13:24

Getzt verstehe ich auch seine ständige Fragerei!
"Murks *), warum machst Du das so und so?"

Mir schwante bereits damals, dass meine Erläuterungen vermutlich nur Früchte der Ungunst tragen würden ... 😢

*) Seinerzeit hieß ich noch so.

Zweitnick, 28. Mai 2018, um 15:23

HSV_stinkt ist der Zweitnick von Thheo?

Oder wer sonst hier sollte von DIR Murks lernen können?

Erkan_Garnix, 28. Mai 2018, um 15:56

Na, Ihr Mistfinken?!
Habt Ihr Euch schön via WhatsApp über meine klitzekleine Spielungenauichkeit vom WE ausgetauscht?
Hattet Ihr Spass, während Ihr über mich gelästert und Euch vor Lachen die Bäuche gehalten habt?
Bah, wer solche Vereinskameraden hat, der braucht keine Donald Tusks und Trumps 👎

PS: Scusi für OT.

mwolff, 28. Mai 2018, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2018, um 20:58

Ich gehe davon aus dass es - wie immer - keine kleinen Ungenauigkeiten waren 😄

Erkan_Garnix, 29. Mai 2018, um 09:33

Spielfreund Berta konnte auf dem Weg zum Spiellokal 2 ihm entgegenkommende Frauen belauschen, die sich rechtschaffen rege über die Spielungenauichkeit einer ihnen namentlich nich näher bekannten Person ausgetauscht haben.
Mistfink Berta dachte sich gleich: "Moment ma, das war doch bestimmt Murks!"
Er sollte Recht behalten 😢

NoddyH, 29. Mai 2018, um 09:59

Hauptsache man bleibt im Gespräch 😄

Seb1904, 29. Mai 2018, um 10:52

Ich hab keinen Fehler gesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite