Doppelkopf-Strategien: hochzeit und auch re links

werranixe, 27. Juli 2018, um 19:57

heirate links von mir mit Kr AS. ich zögere.Auf Dulle Oder Pik As?Sagt er gleich re ohne zögern, ist es auf dulle oder as?

cahei, 27. Juli 2018, um 20:07

Das verstehe ich nicht. Warum zögerst du, wenn du mit einer Antwort auf deine Frage nix anfangen kannst?
Oder hab ich was übersehen?

Ex-Füchse #132961, 27. Juli 2018, um 20:16

Wie sieht denn dein Blatt aus?

NoddyH, 27. Juli 2018, um 20:30

Is ganz einfach, nach ES fragst Du auf Herzkontrolle, nach Silberfux auf das andere schwarze As und Tront auf die Dulle. Is inzwischen eine Frage die man sich schenken kann.

mwolff, 27. Juli 2018, um 20:51

:daumen_hoch:

mwolff, 27. Juli 2018, um 20:52

Ich frage nicht mehr sondern schiebe stur die zweite schwarze Farbe.

Ex-Füchse #132961, 27. Juli 2018, um 21:50

" Ist ganz einfach, nach ES fragst du auf Herzkontrolle "

Herzkontrolle 👉 Kreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-ZehnPik-AssHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun

Is vielleicht nich das beste Beispiel, aber!!!! In dem Fall Weiss man GENAU wer Herz sticht und im ersten Lauf hat man zumindest den Ü- Effekt.

NoddyH, 27. Juli 2018, um 22:51

Wo is das Problem? Mit dem Blatt möchte man das normale Nachspiel und antwortet mit ...Schweigen

Tront, 28. Juli 2018, um 01:48

"Stur" die 2. Farbe anschieben (mwolf), kann ja wohl kaum die optimale Lösung sein.

Für durchschnittliche Blätter ist das sicher praktikabel, bietet das eigene Blatt jedoch Vorteile, sollte man ein Stärke-Zögern als Blattstärkehinweis schon besser mitliefern.

Oder man gibt ein eigenständiges Re. Hat man dies soeben nicht, zögert man halt, damit gemeinsam eine Erstansage und ggf. auch einmal Absagen auf sicherer Basis getroffen werden können.

Ich kann mich ja im Prinzip nur wiederholen: Da das schwarze Anspiel der Folgefarbe normal wäre, kann ein gegebenes oder nach Abfrage ausgesprochenes Re nur eine Abkehr vom Normalfall darstellen.

Nach einer Stärke-Abfrage und Beantwortung des Partners/Hochzeiters spielt man daher Trumpf, auf ein freiwillig getroffenes Re des Hochzeiters Herz.

Aber hierbei wird es wohl niemals eine einheitliche Bewertung geben. Werranixe, du musst Dich selbst entscheiden, welche Konvention Dir vernünfiger erscheint. Oder wissen bzw. erahnen, wie der Hochzeiter als Partner tickt.

Ich weiß allerdings mit Sicherheit, dass von den Fuchstreff-Spielern neben mir auch RUserious, AEG123, pfosten, Spartakus und Cebolon, um nur einige erfahrene Spieler zu nennen, mit einem entsprechendem Blatt auch nach einer Partnerdulle abfragen.

Octopussy, 28. Juli 2018, um 02:20

Oder man spielt mit dem Blatt ein Damensolo

Hirnklaus, 28. Juli 2018, um 07:10

Pfosten ist der Spieler, der im anderen Thread an 2 die Dulle legte, oder?
Zu dem passt die komische Fragerei.

NoddyH, 28. Juli 2018, um 10:52

Nein, der Pfosten hat die Alte eingestellt obwohl er ne Dulle gehalten hat und ein As mit K9 zu bringen hatte.

taokoh, 28. Juli 2018, um 17:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite