Unterhaltung: Mal was persönliches

Nici, 12. Januar 2020, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 12:27

Hallo,

habe leider den Original Thread nicht gefunden:
zitiere
"Aus Mal was persönliches:
Hannes

Hannes, 26. Januar 2019, um 11:02

Warum müssen sich eigentlich die immer gleichen Personen ständig streiten? Was habt Ihr davon? Macht Euer Leben nur Spaß, wenn Ihr Euch gegenseitig runter macht? Ich versteh es einfach nicht. Warum befasst man sich tagtäglich mit Personen, die man nicht leiden kann? Ignoriert Euch doch einfach gegenseitig und spielt mit Euren Freunden. Das ist gar nicht so kompliziert.

Wenn es hier mal einen Monat ohne die gegenseitigen Anfeindungen der immer gleichen Charaktere gibt, verschenke ich Mitgliedschaften für alle….."

Dazu muss ich mal was los werden, was mir echt am Herzen liegt.

Es vergeht kein Tag, an dem mich nicht irgendjemand beleidigt, anpöbelt und gemeine Bemerkungen schreibt. Teilweise so dreist, dass mir die Spucke wegbleibt und manche springen auf den Zug auf, hauen verbal mit drauf, ohne Hirn und Verstand, dass ich mir vorkomme, als hätte ich ein Bollwerk gegen mich. Klar, dass man unter diesen erschwerten Umständen Fehler macht, die man sonst nicht machen würde, was wiederum hämische Bemerkungen nach sich zieht.

So viel kann ich gar nicht sperren, wie sich manche erdreisten, einen fertig machen zu wollen.

Und nein, ich brauch keine Mimimi Bescheinigung, danke.

Ich weiß nicht, was sich diese Leute denken, aber so viel Unfreundlichkeit, die sich teilweise bis zum Hass steigert, habe ich noch nie erlebt, man kommt sich manchmal vor wie im Krieg. Es gibt zwar auch nette Mitspieler, Gottseidank, aber die sind wahrhaftig dünn gesät.

Allerdings müsste ich aus Holz sein, um das auf Dauer zu ignorieren und ich habe gemerkt, dass mir das zusetzt und ich selbst anfange aggressiv zu reagieren, was ich nicht will, deshalb schreib ich das jetzt auch offen und hoffentlich für alle deutlich:

Lasst mich doch einfach in Ruhe und sucht euch jemand anderen, den ihr beleidigen könnt, oder noch besser arbeitet an eurem Leben, dann seid ihr auch ausgeglichener.

Am schlimmsten finde ich Leute, die hier 4 oder mehr Nicks haben und sich daraus einen "Spaß" machen, einen dann unter den diversen Nicknamen fertig zu machen und dann auch noch glauben, man würde es nicht merken. Hallo? Wie pervers ist eigentlich sowas? Fragt euch das mal bitte.

Die meisten Hassreden erlebe ich leider in der ersten Liga, irgendwie sind die Leute da so agro drauf, dass ich mich frage, sind die auch in der Realität so? Ich dachte, wir spielen hier, weil wir Spaß am Spiel haben, nicht weil wir uns im Krieg befinden.

Ich bin tatsächlich hier, um Doko zu spielen und sonst nix. Ich kann konstruktive Kritik sehr wohl ab, aber das, was ich teilweise zu lesen bekomme, ist alles andere als das.

Ich habe ein schönes Leben, eine tolle Familie, einen klasse Job, nette Kollegen, viele Freunde, ich brauch mich nicht abzureagieren. Ich bin auch nicht "untervögelt" oder sonst was, was sich so mancher hier ausdenkt, nur weil sein eigenes Leben (anscheinend) nicht gut läuft und er sich über Doko profilieren muss. Von daher lasst es bitte gut sein, von euch auf andere zu schließen.

Ich mag Fuchstreff, weil sich sehr viele unterschiedliche Spieler einfinden, es im Vergleich zu anderen Plattformen die beste ist (meiner Meinung nach) und es macht mir - trotz allem - immer noch viel Spaß am Tisch. Man kann immer etwas lernen und im Spiel ergeben sich so viele Möglichkeiten, ich mag auch mal diskutieren, im Forum lesen und sich die Spiele anderer ansehen, warum muss man das kaputt machen?

Bei uns in der Region gibt's nur wenig reale Dokorunden und ich mag online spielen.

Denen, die es immer noch nicht wissen, weil auch das oft geschrieben wird, negative Ligapunkte vom Anfang lassen sich nicht löschen, die versuche ich aber nach und nach abzubauen. Einfach mal auf die anderen beiden Statstiken schauen, rückt den Blick wieder ins rechte Licht.
Ich hoffe, es ist jetzt klar und wer mit mir nicht kann, soll es bleiben lassen, der kann mich auch sperren, dann begegnet er mir nicht mehr (ist okay, kann ich mit leben) mit den anderen spiele ich sehr gerne und freue mich auf schöne Begegnungen.

roschulte1, 12. Januar 2020, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 12:29

Ist dieser Post wirklich dein Ernst?

Sieht für mich wie eine persönliche Einladung für weiteres Nici Bashing aus.
Wäre dir dein Seelenheil sooo wichtig, würdest du nicht immer wieder zum Antwort geben einladen. Ist halt meine Meinung...

Nici, 12. Januar 2020, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 12:38

tja, und wieder eine Bestätigung für Missverstehen wollen, aber okay, selbstverständlich bekommst du auf deine Frage eine Antwort. Ja, ist mein Ernst, nein, ist keine Einladung für weitere Beleidigungen (Nici Bashing, "netter" Begriff) und hat mit meinem Seelenheil überhaupt nix zu tun.

SchwillTiger, 12. Januar 2020, um 12:44

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Aber wir sind ja auch schon mal aneinander geraten. warum?

Aus meiner Sicht stellte sich das so dar:

Wir hatten ein Doko-Problem bei dem ich zu 99% Recht hatte (Fux ohne Re aufgespeilt bedeutet KEINE DD).

Mit der Einsicht hast du dich aber äußerst schwer getan. Diese Nicht-Einsicht, die du häufiger an den Tag legst gepaart mit Diskussionsfreudigkeit und semioptimalem Spiel ist hochgradiger Zündstoff.

das weiß ich aus eigener Erfahrung ^^

Komplett_Mett, 12. Januar 2020, um 12:50

Vielleicht sollte man den Fehler auch mal bei sich selbst suchen, bei so viel Gegenwind.

Vielleicht sollte man sich auch nicht zu Leuten an den Tisch setzen, die einen scheiße finden.

Vielleicht kann man auch auf dezente Hinweise, man möge den Tisch bitte verlassen, eingehen.

Vielleicht sollte man auch nicht die Nicks anderer klauen um die obigen Leute dann wieder mit der unerwünschten Anwesenheit zu nerven.

Vielleicht muss mal Leuten, die einen scheiße finden, nicht auch noch mit PNs auf den Sack gehen.

Vielleicht kann sich solch superfluide Thread auch einfach klemmen.

Nici, 12. Januar 2020, um 12:51

@SchwillTiger: nein, ich hatte es eingesehen und auch so übernommen, das was danach kam, hat mich dazu veranlasst, die Diskussion mit dir abzubrechen.

Nici, 12. Januar 2020, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 12:59

@Komplett_Mett: willkommen, getroffene Hunde bellen, du bist ja einer von denen, die sich mit mehreren Nicks schmücken, ist daher wenig überraschend, dass DU dich hier zu Wort meldest. Kannst gerne, nachdem du deine Meinung abgeliefert hast, auch wieder gehen.

Komplett_Mett, 12. Januar 2020, um 12:59

qed

SchwillTiger, 12. Januar 2020, um 13:00

Weiß nicht mehr, was danach kam, aber gefühlt war es das selbe wie vorher: EIn besserer Spieler (in dem Falle ich) sagt dir etwas, du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen und lamentierst (mir fällt kein anderes Wort für unfreundliches diskutieren ein) dagegen. Das nervt.

Für sachliche Diskussionen (am besten im Forum und nicht im Chat) bin ich sehr zu haben. Deine Form der Diskussion nervt. Nicht du als Person.

Nici, 12. Januar 2020, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:03

@Komplett_Mett: ich kann Latein, also von daher beweise es du doch zuerst, bitte. Aber du beweist was ganz anderes, deine Unfähigkeit auf das Geschriebene einzugehen. Ist aber nichts neues, du machst eh nur eins hier: Phrasen dreschen, inklusive Schreibfehler.

Nici, 12. Januar 2020, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:09

@SchwillTiger: sorry, wenn ich jetzt grad lachen muss, ich nerve?
Das schreibt ausgerechnet der, der das Forum, den Chat am Tisch und jedes zweite Spiel mit seinen Kommentaren zumüllt? Oh Mann, Selbstreflektion, davon hatten wir es schon mal, ist echt ein Fremdwort für dich. :-D

Komplett_Mett, 12. Januar 2020, um 13:09

Wie sympathisch denkst du denn, dass du hier rüber kommst?

Nici, 12. Januar 2020, um 13:11

bestimmt nicht so sympathisch wie du

SchwillTiger, 12. Januar 2020, um 13:19

habe ich denn irgendwo geschrieben, dass ich nicht nerve? ich dachte in dem Thread geht es um dich?

SchwillTiger, 12. Januar 2020, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:24

"ich mag auch mal diskutieren, im Forum lesen und sich die Spiele anderer ansehen"

"Das schreibt ausgerechnet der, der das Forum, den Chat am Tisch und jedes zweite Spiel mit seinen Kommentaren zumüllt?"

"Es vergeht kein Tag, an dem mich nicht irgendjemand beleidigt, anpöbelt und gemeine Bemerkungen schreibt."

merkste was?

Sir_Rummelhummel, 12. Januar 2020, um 13:25

Ich hätte auch gerne ein schönes Leben und eine tolle Familie. Du hast es gut Nici.

Nici, 12. Januar 2020, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:31

@SchwillTiger: Entschuldige, ich vergass, dass dein einziger Anspruch hier ist, die Nervensäge Nr. 1 zu sein.
Da fällt mir ein Spruch ein: "Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Erfahrung."
Aber wir wollen ja nicht beleidigen, sondern sachlich bleiben, nicht wahr?
Es ging bzw. geht um eine Darstellung meiner Situation und dass ich mich nicht länger beleidigen lasse.

Komplett_Mett, 12. Januar 2020, um 13:30

Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Cabeza_doble, 12. Januar 2020, um 13:35

Nici, Du beleidigst selber.Oder wie findest Du Deine Anfeindungen gegenüber Schwill?

SchwillTiger, 12. Januar 2020, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:38

Also du wolltest hier klar stellen, dass du weiter beleidigen möchtest, es aber nicht akzeptierst, wenn andere das bei dir machen? Oder dass du nur bereit bist mit Auserwählten sachlich zu diskutieren und andere Nervensägen von dir - selbstverständlich nur oneway - Beleidigungen ertragen müssen?

Falls ich dich missverstanden habe, bitte ich um (unsachliche) Aufklärung

P.S. Hättest du oben nicht etwas über die Fauna geschrieben, hätte ich da einen Verdacht...

P.P.S. Ja, die Nr 1 ist i.d.R. ein Alleinstellungsmerkmal. wenn du meinen Posten übernehmen möchtest, dann mach so weiter. Bist auf einem guten Weg 👍

Nici, 12. Januar 2020, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:49

@SchwillTiger: wie ich auch in meinem Beitrag schrieb, schließ nicht von dir auf andere. Dieses Alleinstellungsmerkmal gebührt nur dir.
Du hast mich missverstanden. Unsachlich genug? Ich nehme mir Horst als gutes Beispiel, der hat sich Anti-Beleidiger auf die Fahnen geschrieben und der IST ein hervorragender Spieler.

Nici, 12. Januar 2020, um 13:45

@Cabeza_doble: wo feinde ich ihn an? Er steht auf meiner "Feindeliste" (wobei ich den Begriff nicht mag) das stimmt, aber mehr auch nicht. Das ist eine Diskussion, keine Anfeindung.

Octopussy, 12. Januar 2020, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2020, um 13:53

Also der Begriff "Nervensäge" und indirekt "Idiot" ist keine Beleidigung aber "untervögelt" schon?

Du bestimmst was man sagen darf und was nicht? Oder wer was zu dir sagen darf und was du zu wem sagen darfst?

@Horst: Perfektes Beispiel für Doppelmoral 👍

Cabeza_doble, 12. Januar 2020, um 13:58

Wie Octo bereits schrieb:Die Wörter "Nervensäge" oder "Idiot" sind nach meiner Auffassung durchaus als Beleidigung zu werten.
Das Wort "zumüllen" ist auch nicht nett und da es eindeutig an eine bestimmte Person (in diesem Falle Schwill) gerichtet ist, empfinde ich auch das als beleidigend.

Nici, 12. Januar 2020, um 14:03

Ich sehe, wir kommen hier nicht weiter, ich habe geschrieben, was ich zu schreiben hatte, kann jeder damit umgehen, wie er/sie/es möchte.

Ich hab mich auf Hannes Aussage bezogen, in der steht, ob manche Leute nur Spaß im Leben haben, wenn sie andere runter machen - Interessant fand ich, wer sich hier alles gemeldet hat und mit welchen "Argumenten". Unterstreicht es doch genau das, was ich geschrieben habe.

Aber eins muss ich dir noch sagen Schwill, an Horsts Können solltest du dir ne dicke Scheibe abschneiden, er ist nämlich das, was du gerne wärst, ein absoluter TOP Spieler.

zur Übersichtzum Anfang der Seite