Unterhaltung: Ablenkung durch Chat

Luderhonk, 26. August 2013, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 26. August 2013, um 14:41

Könnte man die Chat-Funktion bitte dauerhaft abschaffen? Und zwar schleunig?

Es kommt nämlich tatsächlich vor (gerade eben tatsächlich erlebt) (und ich hab tatsächlich schon so ziemlich alles erlebt) (hab ich jedenfalls kurz vorher tatsächlich noch gedacht), dass eine mitspielende Person als "frigide" betitelt wird, möglicherweise einzig aus dem Grund, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ordnungsgemäß geschmiert hat. Wenn dann im Chat noch zusammenhanglose Äußerungen wie "danke ficken" (bitte die Wortwahl zu entschuldigen, aber so heavy stand das halt da) fallen, dann ist man doch irgendwie abgelenkt vom Eigentlichen. Da wird Doppelkopf dann irgendwie schmutzig.

Das ist ja auch ganz schön so. Aber konzentriert Doko spielen ist dabei einfach nicht mehr drin. Wer solll sich denn da noch auf's Vorstechen konzentrieren können, wenn einem zu solchen Kommentaren plötzlich ohne jeden Vorbehalt wehrlos die Assoziation "unbeleckt", tja, quasi kommt? Ich spreche aus Erfahrung: bei manchen kranken Hirnen kommt sowas vor. Psychologen sprechen dabei vom "Einfachen Hirnfick". Diesem sind manche Menschen hilflos ausgeliefert ("jeder nur 1 Hirn"), und die müssen das Ganze dann zwanghaft in irgendeinen Zusammenhang bringen, und heraus kommen Dinge wie: "Frigide Menschen sind vom Tuten und Blasen völlig unbeleckt", und bums!, ist schon wieder eine Runde vorbei, ohne dass man im mindesten aufgepasst hätte.

Befriedigend ist das nicht. Außerdem besteht die Gefahr, dadurch in eine unangenehme Sitzposition zu kommen. Ist das eigentlich noch normal?

Man kann also nur zu dem Schluss kommen, dass Chatten beim Kartenspielen ein Antiklimax ist.

Bitte konsequenterweise um Chat-Verhütung oder zumindest bunte Pillen danach.

Friedrich, 26. August 2013, um 14:43

Ich verstehe Krachlederns Beitrag nicht.

wurschtel81, 26. August 2013, um 14:50

is der jetzt frigide oder unbeleckt?
ich steig da nicht mehr durch :(

Ex-Füchse #2525, 26. August 2013, um 14:54

wieso ODER? :-)

Ex-Füchse #15119, 26. August 2013, um 17:36

Beim Querlesen tauchte das Wort AntikliMAX auf und der Beitrag war für mich entwertet...

Lillemor, 26. August 2013, um 18:44

wenn ich als frigide bezeichnet werde, weil ich mich über den nick "nekcif" negativ geäußert habe, muss man mir schon gestatten, dass ich nach einer schlechten abfrage der spielerin nekcif und einem dadurch verlorenen spiel, ein 'danke ficken' im chat schreibe.

Ex-Füchse #81231, 26. August 2013, um 19:13

Falls du im arbeitsfähigem alter bist und ein Kollege von dir baut mist, haust du ihm auch dieses f-Wort um die Ohren oder muss man sich da Benehmen da es Real Life ist??
Hauptbahnhofsjargon nach 24 Uhr sag ich da nur!

Noddy, 26. August 2013, um 19:20

Sunny es geht um den Nick: nekcif.
Lies ihn mal am Ende anfangend :-)

Ex-Füchse #81231, 26. August 2013, um 19:23

Beides Noddy hab ich schon gelesen aber muss man denn das selbe schreiben ?

Noddy, 26. August 2013, um 19:34

Ich finde schon, daß man seine Meinung dazu sagen kann und weiche selbst auch nicht der deutschen Sparache aus. ....dabei hatte ich oben ganz geschwurbelt "von hinten" vermieden, um nich gleich Assoziationen auszulösen :-D

Ex-Füchse #81231, 26. August 2013, um 19:51

Zu meiner Schande gestehe ich das ich nekcif erst beim 2. lesen verstanden habe

cahei, 27. August 2013, um 08:30

du bist halt ne Frau. da kann man das verzeihen^^

Ex-Füchse #2525, 27. August 2013, um 08:37

fcb-fans verzeiht man nie etwas :-)! ggg

cahei, 27. August 2013, um 09:58

auch wieder wahr...:)
aber dir noch gw zum positiven abschneiden beim Turnier in Braunschweig. hast ja die meisten hinter dir gelassen!

neuerhotte, 27. August 2013, um 10:17

es geht ja gar nicht nur um die Wahl des nicks, den ich pubertär und asozial finde sondern eher um das sonstige Verhalten am Tisch was ich als dumme Anmache empfunden hab, ein Grund schnellstens auf meine sonst kleine Sperrliste zu gelangen ...

Ex-Füchse #2525, 27. August 2013, um 10:21

gut, dass du es nochmal erwähnt hast :-)

Luderhonk, 27. August 2013, um 10:25

Seufz. Da schreibt man sich einen ab, und was wird man? Missverstanden.
Nelrep vor die Euäs!

Ex-Füchse #2525, 27. August 2013, um 10:27

Du spammst doch eh nur immer alles voll - alles ohne Hintergrund! ^^

Und wenn das das Phasenschwein liest.... oh je oh je

Ex-Füchse #365, 27. August 2013, um 10:32

das hat sich umbenannt in
niewschnesarph

Lillemor, 27. August 2013, um 10:38

@neuerhotte
sicher war mein 'danke ficken' nicht ladylike.
wo aber wäre der Unterschied gewesen, wenn ich "danke nekcif" geschrieben hätte ?

neuerhotte, 27. August 2013, um 11:03

nicht du warst in meinem Post gemeint ...

Ex-Füchse #19093, 27. August 2013, um 11:08

Wird das jetzt eine Diskussion um meinen Nic?

Luderhonk, 27. August 2013, um 11:22

Nein, um die Meinung von neuerhotte, wie immer.
Blödes Forum ist das. Ich schreib hier nix mehr. Naja, nachher vielleicht...

Ex-Füchse #365, 27. August 2013, um 11:28

Man albert halt herum. Macht Spaß!
Geht vielleicht ein wenig auf Deine Kosten, aber damit hast Du sicher gerechnet, als Du Dir den Nick zugelegt hast - oder nicht?

Ex-Füchse #19093, 27. August 2013, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 27. August 2013, um 11:36

Natürlich Eva...
ich wollte schon immer einen eigenen Thread in dem Menschen, die keine Hobby´s, kein Reallife und keinen Frisuer haben, Ihre sehr offene und freizügige Meinung auf meine Kosten äußern...
Das hast du gut erkannt! Danke, für diese Analyse! Was kostet mich der Spaß nun?

zur Übersichtzum Anfang der Seite