Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 Rededuell Steinbrück - Merkel LIVE

Stoni, 05. September 2013, um 11:50

Die SPD in einer grossen Koalition verhindert das Schlimmste ... ja ... dass die Krümel für das rechtlose Millionen-Heer weniger werden ... aber sie wird sich nicht genug erneuern können, um das wirklich Nötige ändern zu wollen, damit aus Krümeln wieder ein verdientes Stück vom Kuchen wird.
Mit Entsetzen sehe ich, wie viele Menschen in DEU bereit sind, sich weiter auf Kosten anderer bereichern zu lassen. Bald erreichen wir RUS asoziale Zustände.
Krankenschwestern verlieren, Zocker gewinnen.
Es gibt noch unglaublich viele Deutsche, die die Umverteilung nach oben ignorieren oder sie gar bestreiten.
Es waren keine 4 guten Jahre für Deutschland, es waren für Millionen schlimme Jahre und sie werden mit Mutti nicht besser, im Gegenteil schwächt sie Deutschland für alle weiter.

Fanthomas, 05. September 2013, um 12:25

"Bald erreichen wir RUS asoziale Zustände."

Na ja, Michael.
Könnte es nicht sein, dass Du ein bisschen übertreibst?

Ex-Füchse #4596, 05. September 2013, um 12:34

nein

Fanthomas, 05. September 2013, um 12:37

Ich fragte den anderen Micha...

makri, 05. September 2013, um 12:57

So, habe jetzt auch mal gewählt. Kann die "Briefwahl" in der gewählten Form nur empfehlen. Hin zum Bezirksamt, Wahlbenachrichtigung und Perso dabei, wählen. Parkplatz vor der Tür und dauerte 5 Minuten, also vermutlich um einiges schneller als am Wahltag.

Stoni, 05. September 2013, um 13:17

Wenn sich Konzerne - und das sind nicht nur Apple, Google, Starbucks auf unter 5% Steuern runterrechnen oder gar keine mehr bezahlen, wenn Kapitalanlagen weiter unterbesteuert oder gar deren Risiko übernommen werden, wenn verpflichtende Finanzmarktrenditen Firmen zu weiterem Sozialabbau treiben, wenn Arbeit gleichzeitig alles tragen muss und entwertet wird, wenn jede Gerechtigkeit und Sicherheit für die Allgemeinheit verloren geht, dann sind wir nicht mehr weit entfernt von russischen Zuständen. Schon heute bieten wir der Jugend keine gleichen Bildungs- und Zukunftschancen mehr. In unteren sozialen Schichten aber auch bei gut ausgebildeten jungen Menschen sind befristete, unterbezahlte Jobs mittlerweile die Regel.

Das sog. Jobwunder basiert darauf, dass 50% der neuen Jobs prekär und unterbezahlt sind, nicht etwa entsatnden durch steigende Investitionen oder steigende Produktivität. (siehe Financial Times)
Nein, es sind geschönte Bilanzen auf Kosten der Allgemeinheit, besonders ärmerer und junger Menschen ohne Lobby.
Was von rot/grün als flexibles Instrument zum kurzfristigem Konjunktur-Ausgleich, zum leichteren Arbeitsplatzangebot gedacht war, ist unter schwarz/gelb zum Regelfall und zur Ausbeutung breiter Schichten geworden, zu einem Regelinstrument, um höhere Kapital-Renditen für Vermögende zu erzielen, selbst von florierenden Unternehmen wie BMW, die 1/3 (!!) ihrer Ost-Belegschaft dauerhaft prekär beschäftigen und unterbezahlen. Lufthansa tauscht festangestellte deutsche Stewardessen gegen osteuropäische Billiglöhnerinnen aus ... usw... usw ...

Wir haben bereits asoziale Zustände und eine zu geringe Bereitschaft, daran etwas zu ändern. Im Gegenteil bewegen wir uns zumindest mit gelb weiter bergab, in der Wirtschaftskraft und in der Einkommens- und Vermögensverteilung hin zu russischen Zuständen.

HDF, 05. September 2013, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 05. September 2013, um 20:30

Wie wäre es mit der Alternative für Deutschland?? :-))

Ex-Füchse #365, 05. September 2013, um 21:48

Au ja, denen gönne ich 4,99999 %.

DagwoodBumstead, 05. September 2013, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 05. September 2013, um 22:19

Der FDP wünsche ich das gleiche Ergebnis wie zuvor im Landtagswahlkampf im Saarland. ;-)
Die Familien-Partei holte damals "deutlich" mehr Stimmen als die FDP, glatte 1,7 % ;-)
FDP und NPD lagen auf Augenhöhe, na ja so deutlich sind da die Unterschiede nicht.

Ex-Füchse #4596, 05. September 2013, um 22:16

Nach dem was ich gerade bei Kontraste gesehen habe wünsche ich die nach Mexiko. :-)

DagwoodBumstead, 05. September 2013, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 05. September 2013, um 23:29

Wieso?
Weil die Schwarz-Gelben sich 2010 in einem Geheimabkommen darauf einigten, dass sich deutsche Militätattachés nicht nur für Frieden und Freiheit sondern auch für die Rüstungsindustrie einsetzen dürfen? Bisher war das verboten aber seit 2010 haben Rüstungsaufträge Vorrang vor Frieden und Freiheit.
Wie Rösler dazu viel sagte und ständig dabei auswich.
Deutscher Militärattaché macht auf Kosten des Steuerzahlers in Mexiko Werbung für die deutsche Rüstungsindustrie?
Geschissen auf Frieden und Freiheit?

Ex-Füchse #4596, 05. September 2013, um 22:27

Seit 2010, soviel Zeit verlieren die nicht.

DagwoodBumstead, 05. September 2013, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 05. September 2013, um 23:30

Noddy hat natürlich recht!

Ex-Füchse #4596, 05. September 2013, um 22:32

Wie wahrscheinlich sind 2 gleiche Tipfehler?

Ex-Füchse #365, 05. September 2013, um 22:36

Die Wählerstimmen der AfD gehen doch mit ziemlicher Sicherheit den derzeitigen Regierungsparteien verloren, von daher wäre es mir ganz recht, wenn die knapp die 5%-Hürde verfehlen...und die FDP möglichst gleich mit. ;-)

HDF, 05. September 2013, um 23:33

noddy, das haben die mexikaner aber nicht verdient

Stoni, 06. September 2013, um 00:13

Die können aber damit umgehen, HDF ... höchste Kriminalität der Welt ... aber Alkohol in der Öffentlichkeit verboten, also nix für Brüderle ...

Makabe, 06. September 2013, um 00:19

"Deutscher Militärattaché macht auf Kosten des Steuerzahlers in Mexiko Werbung für die deutsche Rüstungsindustrie?

Geschissen auf Frieden und Freiheit?"
Ich hab ja die Sendung nicht gesehen, aber Mexiko als Krisenregion ist mir neu.

boomer01, 06. September 2013, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 06. September 2013, um 09:59

militaer und drogenbarone haben da oft ein sehr inniges verhaeltnis und ausserdem schiessen die auf alles, was bei drei nicht auf den baeumen ist.

Stoni, 06. September 2013, um 10:37

Militärs sind gar oft selbst Drogenbarone. Von der CIA sind ja vielfältige Drogengeschäfte und -einsätze bekannt. Das hat bereits nach dem 2. WK angefangen, als sie die Drogenexperimente der Nazis als "Operation Artischocke" für sich selbst weiterführten, ihre Soldaten im Irak, .. selbst mit Speed versorg(t)en, die nicaraguanischen Contra-Rebellen durch Verkauf von Tonnen Kokain im eigenen Land förderten, in Afghanistan den Opium-Handel wieder aufbauten ... usw...

boomer01, 06. September 2013, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 06. September 2013, um 11:17

@stoni
wenn ich deine zustandsbeschreibung von deutschland lese, dann habe ich manchmal den eindruck, wir befinden uns am ende der weimarer republik.
lt. forsa sind 75% der deutschen aber mit ihrer situation zufrieden, bis sehr zufrieden.

"soziale gerechtigkeit" hat es nie gegeben und wird es nie geben.

ps
die armen arbeitnehmer in der automobilindustrie. ..da faengt die spaetschicht um 12.00 uhr an und sie kassieren dafuer zulagen.
ein arbeiter, der dort die reifen an die autos montiert, verdient mehr als ein assistenzarzt nach 6 jahren studium.
wie "prekaer" das drittel in deinem beispiel beschaeftigt wird entzieht sich meiner kenntnis - du kannst aber sicher zahlen liefern - aber der rest lebt im vergleich sehr,sehr gut.

Ex-Füchse #197, 06. September 2013, um 11:01

Wo hast Du denn die 75 % her?

1,4 Mio Hartz4 Aufstocker,Stundenlöhne unter 5 Euro und die Armut im reichen D wächst.
Dafür bekommen die Leute aus dem Vorständen Pensions/Rentenzuwächse von 60%.
Gerecht boomer?

boomer01, 06. September 2013, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 06. September 2013, um 11:23

diese zahl wurde vor ein paar tagen in einer polit-talkshow genannt.
25% sind rund 20 millionen - darin sind deine beispiele mit sicherheit enthalten.

""soziale gerechtigkeit" hat es nie gegeben und wird es nie geben."

zur Übersichtzum Anfang der Seite