Unterhaltung: Die Bundestagswahl 2013

Ex-Füchse #16890, 09. Oktober 2013, um 12:29

Finde es auch lustiger, wenn Michael und Thomas mal wieder überreizen und sich dann gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.

Ex-Füchse #82175, 10. Oktober 2013, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2013, um 21:03

"Thomas, aufwachen!"

ich glaube, was thomas schriebt war zu anfang (vor vielen seiten) noch ein guter rat eines mitspielers. ihr kennt euch eindeutig schon länger. nun ist er zu einer scharfen kritik geworden. auffällig ist doch dass mehrere leser schrieben, sie fänden deine beiträge missionierend und teilweise penetrant. die nicht ausgewiesene c+p anwendung ebenfalls. ich bin sicher, DU solltest aufwachen und nicht das grüngesicht.
vllt kannst du diesen missionarischen ton mal lassen und auch andere meinungen tollerieren, ohne sofort missionieren zu wollen. ein "aufrechter demokrat" muss nämlicch genau das können: seine meinung sagen, aber andere meinungen neben seiner stehen lassen, ohne gleich wieder den andere unter dauerbeschuss zu nehmen. ein strammes viertel aller beiträge in diesem strang stammt von dir, da frage ich mich, ob du bald mal merkst, wie überpräsent das ist.

Stoni, 10. Oktober 2013, um 21:22

ja, es herrscht kein gleichberechtigt, fruchtbarer inhaltlicher Austausch, ist wahrscheinlich auch der falsche Ort, das mit zu viel Energie und Zeilen hier auszutragen, deshalb werde ich es hier sein lassen

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2013, um 21:26

Dann kehrt hier ja auch Friede, Freude, Eierkuchen ein :-)

CaptainHook, 10. Oktober 2013, um 21:34

" ist wahrscheinlich auch der falsche Ort, das mit zu viel Energie und Zeilen hier auszutragen"

Ja, genau...

JoergD30, 11. Oktober 2013, um 01:36

Ich lese die Beiträge von Stoni sehr gerne,auch wenn sie manchmal ein wenig zu lang sind.
Zudem gehe ich mit nahezu allen Ansichten von Stoni konform.
Stichwort: Der Sozialismus ist schlecht,geht (ging) kaputt,der Kapitalismus ist schlecht und geht auch kaputt.Es dauert nur länger.

Stoni hat diesen Thread bereichert.Das sollte Fanthomas trotz aller Kritik nicht vergessen.

Belzedar, 11. Oktober 2013, um 02:13

Und im Gegensatz zu hotte zershiesste r nicht jeden Thread mit seiner Meinung, sondern macht EINEN selber auf, den er dann mit seiner Meinung überfrachtet, obwohl er in grossen Teilen leider Recht hat.

Stoni, 11. Oktober 2013, um 11:49

Danke ...
Aber ich muss schon einsehen, dass es nicht passt, ein Forum, oder auch nur einen einzelnen Fred einseitig mit Recherchen, Inhalten, Meinungen zu dominieren, wenn dazu kein Austausch oder zumindest keiner in dieser intensiven Form gewünscht ist.
Meine Meinung werde ich weiter kundtun ... also nix mit Friede, Freude, Eierkuchen ;-) ... aber in einer Art und Weise, die andere nicht unterbuttert, bzw sie davon abhält, ihre Meinung zu schreiben.
Sozialismus ist gut gemeint, aber das ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut, oder nach Voltaire „Das Bessere ist der Feind des Guten“.
Kapitalismus ist per se schlecht, aber wir fahren gut damit, seine Dynamik für eine gemeinwohlfördernde soziale Marktwirtschaft zu nutzen, wie wir sie schon einmal hatten.
Allein gelassen und ungezähmt ist Kapitalismus aber ein gemeingefährliches, alles fressendes Raubtier ... so ungefähr jedenfalls meine verkürzte Meinung.

Spartakus, 11. Oktober 2013, um 13:05

die 'verkürzte Meinung' liest sich irgendwie einfacher. :-)

Seb1904, 11. Oktober 2013, um 14:09

Linke kiffen.

Ex-Füchse #365, 11. Oktober 2013, um 18:05

@Seb: Stimmt!
Aber manche Rechten tun das auch.

Seb1904, 11. Oktober 2013, um 20:53

Hatte das bloss geschrieben, weil ja offenbar die verkürzte Meinung gefragt ist. Kürzer fiel mir nicht ein.

MAN400, 11. Oktober 2013, um 20:57

bin extrem links-rechts und kiffe nieeeeeeeeeeeeeee^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite