Unterhaltung: Tröst-Aufbau-Alles wird gut-Fred

subjonctif, 15. Januar 2014, um 19:49

... wenn man mal wieder Sch...karten hatte (hallo Hansxy), oder man mit mir gespielt hat oder für jemanden, der sagen wir mal, sich 'nen Haufen unsäglichen Stuss durchlesen musste und diesen dann irgendwie "notenmäßig" bewerten soll :-((( oder halt für alle, die gerade frustriert sind und am liebsten heulen würden und ein paar freundliche Worte, lustige Links oder irgendetwas "Nettes" gebrauchen könnten...

Alternativ: Der Aggro-Fred (mit Selbstzensur), z.B.
F*** Schule! F*** Schüler! F*** Klausuren! F*** Fehlerindex! F*** Lehrplan! F*** Handreichungen für's Abi! F*** rhetorische Stilmittel, die F*** Schüler nicht mal erkennen würden, wenn man ihnen deren Benennung, Funktion und Interpretation dazuschreiben würde...
Oder so ähnlich...

Seb1904, 15. Januar 2014, um 19:52

Falscher Job?

Ex-Füchse #6093, 15. Januar 2014, um 19:56

Fack ju Göhte...

subjonctif, 15. Januar 2014, um 19:59

(Nee, gar nich', ich liebe meinen Job und mag meine Schüler/innen sehr, aber es läuft halt so einiges verquer in diesem Bereich. Ach, seufz, zu weites Thema für hier. Haste 'nen lustigen Link, vielleicht? Wäre für eine kleine Ablenkung sehr dankbar...)

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 19:59

sieht so lehrerfrust aus?

subjonctif, 15. Januar 2014, um 20:01

Genau, Beste, und Fack ju Molljär...

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 20:03

in seb`s kneipe gibt es immer was zu lachen.und manchmal auch bei mir!

subjonctif, 15. Januar 2014, um 20:04

Nee, Frust ist hier ein Euphemismus...

anyway, 15. Januar 2014, um 20:30

alternative medizin gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=AG8rVLDlDVs

Kokolores, 15. Januar 2014, um 20:31

Normal würde ich sagen "Geh mal in den Garten oder in den Wald" - aber bei diesen Temperaturen^^

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 20:33

wenn du Lehrer bist....stell doch mal so nen schülerprojekt auf die beine!?ich kann mir vorstellen, dass man ne menge Kids für so was begeistern kann!noch nen pils?

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 20:33

http://www.youtube.com/watch?v=J5VGILERzgg

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 20:34

mal eben verschoben^^

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 20:36

das original http://www.youtube.com/watch?v=Tja6_h4lT6A

subjonctif, 15. Januar 2014, um 20:52

So'n Projekt überlasse ich gern ma' eben den profilierungsneurotischkarrieregeilen Kollegen; ich will doch nur so'n bissi regulären Unterricht (halten können), um die "basics" wenigstens mal so a weng anzutitschen...

So, nun aber Schluss mim Schulsch... Danke SEHR für die Links.

Der Fred sei fürderhin geöffnet für alle Frustrierten und deren Tröster!

Kvothe, 15. Januar 2014, um 20:54

Schönes Projekt hier...:-)

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 21:00

genau das ist die art Motivation, die unsere Jugend braucht....ein bissl die Basics antitschen.....

Felurian, 15. Januar 2014, um 21:06

Habe für nähere Erläuterungen ein offenes Ohr, Mr. Topside.

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 21:16

ich bin selbst vater von 2 jungs. 2 richtige Banausen! ;)der ältere ist 11 und der kurze 6. beide gehen zur schule. hier bei uns gibt es Lehrer, die noch spannende Sachen mit den Kids machen. mein grosser ist in einer AG, darstellen und gestalten. sie führen kleine Theaterstücke auf, die sie selbst schreiben, die Kostüme selbst gestalten und sich selbst Gedanken machen müssen, wie sie ihre Figur darstellen wollen.inspiration ist gefragt. seit dem geht er sehr gern zur schule und selbst in den anderen fächern sind seine noten besser geworden. und kein Lehrer hat dabei nur seine karriere im sinn. man merkt den Lehrern an, dass sie an der Sache spass haben. genau wie die Kids. und selbst ich sitze mit dem grossen oft genug zusammen und feile mit ihm an seinem kostüm, um seine Vorstellungen so gut es geht zu verwirklichen! fragen?

Seb1904, 15. Januar 2014, um 21:26

Ja.
Kann er seinen Namen tanzen?

Felurian, 15. Januar 2014, um 21:28

Seb?

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 21:29

genau diesen Kommentar habe ich erwartet!

Felurian, 15. Januar 2014, um 21:29

(DAS war eine Frage!j

JonnyTopside, 15. Januar 2014, um 21:30

da er nicht auf die Waldorf schule geht, kann er nicht seinen namen tanzen! affe!

subjonctif, 15. Januar 2014, um 21:34

Weia... Stop!
Bin Threadersteller, habe Rechte ;-)
Der Thread war tatsächlich dazu gedacht, Luft abzulassen und POSITIVES Feedback zu bekommen. Wenn ihr euch anpampen wollt, macht doch bitte einen Anpampfred auf. Merci.

zur Übersichtzum Anfang der Seite