Unterhaltung: Auf Mallorca - unbedingt beziehungsweise niemals . . .

cajou, 13. Mai 2014, um 14:19

Meine Eltern haben bis zu ihrem Tod gut 20 Jahre auf dem spanischen Festland gelebt. Deshalb ist erst Anfang Juli mein Erstbesuch auf Mallorca fällig. Ich möchte mir die Erfahrungen aller Fuchstrefflerinnen und Fuchstreffler zunutze machen und bitte daher in Sachen Erlebens-Werte um möglichst zahlreiche Hinweise zu den Themen ,,unbedingt" beziehungsweise ,,auf keinen Fall".
Die folgenden Ratschläge sollen auch anderen Mallorca-Neulingen helfen - vorausgesetzt, die entschließen sich zu einer Spende in die BFTON-Mannschaftkasse.

GeneralGrievouse, 13. Mai 2014, um 14:44

Auf keinen Fall kati71 besuchen^^....ansonsten geht alles ;-)

Ex-Füchse #19877, 13. Mai 2014, um 20:39

Unbedingt: Calais santanyi

Seb1904, 15. Mai 2014, um 17:49

Ich war da nie. Glaub ich.

Ex-Füchse #71029, 15. Mai 2014, um 17:56

unbedingt wandern!! im kloster lluc übernachten, das schwimmbad dort nutzen und mit wasser, brot, luftgetrocknetem schinken und sonnencreme gewappnet runter in die schlucht sa calobra. gute wegbeschreibung mitnehmen.

Doc_Jule, 15. Mai 2014, um 18:14

ja! Das Gebirge im Westen ist wunderschön... die Höhlen nicht vergessen...

Ex-Füchse #71029, 15. Mai 2014, um 18:20

ja die sind zwar extrem touristisch, ein nackter bierbauch kann da schon mal hinter oder vor dir anstoßen, aber george sand geschichten begleitet mit chopin sind es wert.

Doc_Jule, 15. Mai 2014, um 18:27

um den Massentorismus kommt man auf Mallorca ohnehin kaum herum, jammerschade um die schöne Insel. Ich war nur einmal für eine Woche im März dort, da war es erträglich, wie es in der Saison aussieht, mag ich mir nicht vorstellen....aber es ist wirklich eine Insel, auf der sich das Erkunden lohnt...

Ex-Füchse #6093, 15. Mai 2014, um 18:43

Mallorca ist immer eine Reise wert und wunderschön!

Mit der historischen Bahn von Palma nach Sóller und mit der Straßenbahnbahn (oder zu Fuß) weiter nach Port de Sóller.
http://www.trendesoller.com/de/cms.php

unbedingt Valldemossa und natürlich die Altstadt von Palma....

Doc_Jule, 15. Mai 2014, um 18:55

ja!

werderino, 15. Mai 2014, um 19:05

Und ne Runde Probewohnen in der Villa vom Bundesboris....^^

Ex-Füchse #71029, 15. Mai 2014, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2014, um 19:11

unbedingt valldemossa, ja! deja auch und banyalbufar mit den schönen gärten und wandern. viel wandern und essen gehen. oh, man kann so wunderbar essen auf mallorca. und zu buchten fahren, unbedingt zu buchten fahren. ach was, am besten ich komm mit.^^

Ex-Füchse #71029, 15. Mai 2014, um 20:32

und nie niemals nie einer katze auf malle futter geben, auch wenn sie noch so sehr maunzt. dann wird sie in der kurzen zeit gut ernährt, bekommt kleine süße katzenkinder, die dann wieder schlecht behandelt werden für den rest des jahres. eine tierschutzorganisation vor ort freut sich über spenden und kann sinnvolle impfungen und kastrationen vornehmen.

Phrasenschwein, 15. Mai 2014, um 20:49

Und die haben ganz tollen Fisch da. Wirklich. Auch sehr leckere Geflügelspezialitäten.

Und Rind. Das Rind von Mallorca ist für sein traumhaftes Fleisch weltbekannt.

Kannste alles essen.

Nur kein Schwein!

anyway, 15. Mai 2014, um 20:56

ich empfehle das kaninchen ^^

Ex-Füchse #71029, 15. Mai 2014, um 20:58

nur nicht die innereien. wenn de keinen gute übersetzer hast, ess nicht, was de nicht kennst. überall lauern die innereien.

boomer01, 16. Mai 2014, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2014, um 11:35

ich find es immer wieder lustig, wenn sich die touris beschweren, dass da so viele touris sind...

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 11:29

Und der Boomer ist auch da da da

boomer01, 16. Mai 2014, um 18:22

iss schon gut stinke-bauer - bevor du heute abend wieder den kleinen knirpsen aus der nachbarschaft auf deinem schoss gute-nacht-geschichten vorliest - laber lieber mich zu...

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2014, um 18:55

Lol Boomer, ich glaube dein Arbeitgeber muss mal über deine Umtriebe hier im Internet informiert werden.

-------------------------

bevor du heute abend wieder den kleinen knirpsen aus der nachbarschaft auf deinem schoss gute-nacht-geschichten vorliest

--------------------------

Dein Spruch hat strafrechtliche Relevanz, ich hoffe, du bist nicht irgendwie im "Öffentlichen Dienst" tätig.

Das Verfahren gegen dich "Boomer" bringe ich heute in Gang.

LG KoHD

Ex-Füchse #71029, 16. Mai 2014, um 19:19

na dann ma los!

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 19:20

Ist schon der "Arme Boomer" Lol

boomer01, 16. Mai 2014, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2014, um 19:45

jetzt geht mir aber echt die duese, stinke-bauer...
und boomer bitte mit kleinem "b"..
hast du schwachnase deine blechbuechsenarmee in bewegung gesetzt ?...1,2,4...dann marschiert mal schoen...

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 19:44

Lool man gut das dir die duese geht, ist i.o. Lool

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 19:47

Boomer alle Bauern stinken, wusstest du daß nicht schon vorher.

Lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite