Unterhaltung: Echte Menschen

Stoni, 27. August 2011, um 12:26

Hotte, schade, dass Du nicht das Turnier spielst ;-(

"Wenn jeder daran denken würde, bevor er/sie jemanden verbal angreift oder gar beleidigt, dann wäre es schon sehr friedlicher hier."

In diesem Punkt bist Du nicht nur Opfer, sondern auch aktiver Mitmacher im schlechten Sinne und nicht nur als Verteidigung gegenüber anderen, sondern auch von 0 gegen Forenabstinenzler...

Insofern empfehle ich Dir bei solchen Themen schon Zurückhaltung oder schuldbewusste Eingeständnisse. Ich poste in einem Thread "Angenehmes Tischverhalten" auch nur "Hast recht, sry, ich arbeite dran" und mache da keinen Lauten mit Forderungen an andere...

Ex-Füchse #5463, 27. August 2011, um 12:44

Da muß ich Ihnen widersprechen Herr Seltsam! Wenn man im Forum nachschaut, dann sind Sie wenigstens genau so oft im Forum tätig! Ihre Musik- und Filmbeiträge erscheinen jedenTag. Ihre Fan-Gemeinde wird immer größer. Warum freuen Sie sich nicht einfach darüber?
Alle die irgendwann einmal die Frechheit besaßen, und Ihnen nicht nach dem Mund geredet haben, werden von Ihnen bekämpft! Am schlimmsten trifft es immer wieder
Hotte! Was der Mann Ihnen "Schlimmes" getan haben muß, kann man als Außenstehender nur vermuten!
Und Ihre "Fan-Gemeinde " erledigt dann den Rest!
Für mich sind Sie ein ganz "armer Mann", und ich meine damit ausdrücklich nicht Ihren Kontostand!!
Liebe Grüße Madonna1956

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 12:59

Madonna, das ist bei Seltsamst nicht so persönlich gemeint wie Du vermutest. Er is bisher noch auf jeden losgegangen, bei dem er glaubt in eine Schwäche einhaken zu können. Oder er muss aus Sympatie nem Kumpel zur Seite tritt ...dem er bei passender Gelegenheit aber trotzdem wieder ans Bein pisst.

Lottospieler, 27. August 2011, um 13:00

Stoni,
wenn jemand ein verhalten zeigt was nicht wünschenswert ist, was durchaus kritikwürdig ist, was aber eindeutig nicht sanktioniert ist (zb 'unangenehmes tischverhalten' zb tischhopping) wer gibt anderen dann das recht denjenigen dann zur 'persona non grata' zu erklären, zum 'abschuß freizugeben' nach dem motto: du verhältst dich falsch wir dürfen dich dann deswegen provozieren, beleidigen und du hat nicht das recht dich dagegen zu wehren, diese argumentation die ich dahinter sehe halte ich für sehr fragwürdig.
man kann ein fragwürdiges verhalten nicht aus der welt schaffen, ändern, bestrafen usw indem man ein noch viel fragwürdigeres an den tag legt oder toleriert, vor allem weil das zweitgenannte eindeutig sanktioniert ist.

Lottospieler, 27. August 2011, um 13:16

madonna,
das ging zum ersten mal los in einem fred wo ich die spielweise einer seiner 'freunde' kritisch gesehen habe, damit habe ich ihn wohl direkt angegriffen und er fühlte sich bemüßigt mich gleich als dumm, ignorant usw hinzustellen, ab diesem zeitpunkt war ich nur noch eine zielscheibe für ihn.
mehrmals hatte ich schon versucht, mit ihm wieder ins reine zu kommen, aber er legt keinen wert darauf, wer ein mal von ihm als 'feind' gesehen wird bleibt es für alle zeiten, es gibt genügend beispiele dafür.

Stoni, 27. August 2011, um 13:26

Hotte, ist ja richtig, dass Du unverhältnismäßig oft und heftig angegriffen wirst. Aber wenn Du genauso zurückschiesst, durchbrichst Du den Kreislauf nie.
Und "Ein Mensch mit Seele, Gefühlen und all seiner Verletzbarkeit, wie sie bei jedem von uns vorhanden ist." darfst du nicht nur für dich beanspruchen, sondern musst es auch bei deinen Beiträgen berücksichtigen. fang mal bei dir an, bevor du andere maßregeln willst, du bist dir ja am nächsten...

Ex-Füchse #5463, 27. August 2011, um 13:58

und schon ist der schwarze Peter wieder bei Hotte!
Was andere Personen hier veranstalten, siehe meinen Beitrag vorher, ist also mal ganz schnell wieder vergessen!
Die Fan-Gemeinde hat schnell reagiert! Bravo!

Lottospieler, 27. August 2011, um 14:12

stoni,
du hast schon recht, mal schauen.
werde mal versuchen attacken gleich welcher art zu ignorieren auch wenn es schwerfällt.

Dag, 27. August 2011, um 14:17

Fehler verzeihen
Ein Mensch muss verzeihen können,
denn niemand ist perfekt!
Ein Mensch muss sich seine Fehler einstehen können,
denn niemand ist perfekt!
Ein Mensch muss die Fehler begehen,
denn sonst kann niemand verzeihen!

Motris, 27. August 2011, um 14:19

Danke Dag für die schönen Worte. Aber ich denke, das ist vergebene Mühe, der Thread kommt nicht wieder auf die gerade Bahn. Schade drum!

Stoni, 27. August 2011, um 14:49

Madonna, die "anderen" sind da deshalb nicht zu packen, weil sie sich selbst nicht so hohe moralische Ansprüche setzen. Da gibt es diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht derart. Oder willst Du Leni mit moralischen Kategorien kommen oder einem seltsam, der seine Rolle bewusst distanziert und provokativ sieht?
Einem Beckenbauer oder einer Elizabeth Taylor kannst Du nicht vorhalten, dass sie tausend Scheidungen hatten, einem familienpolitischen Sprecher der CDU/CSU oder der Kirche aber schon ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite