Unterhaltung: Live Trainings-Tische im Raum Düsseldorf/Köln

Ex-Füchse #1720, 17. September 2010, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 17. September 2010, um 21:42

so. ich habe die faxen dicke.

nach 3250 spielen stehe ich bei 141 $...
abgesehen vom kontostand macht ständig verlieren auf dauer keinen spass.
solembums hinweise zu sinnvollen spielweisen haben, gepaart mit meinen eigenen "dokogewohnheiten", bei mir leider nur zu verunsicherung geführt.

trainingstische finde ich eine gute idee.

bis es im fuchstreff soweit ist, könnte man ja auch mal die live-variante testen.
die letzten beiden live-fuchstreff abende/nächte bei klaus und netti waren super.
ich fänd´s klasse wenn wir mal einen trainingsabend auf die beine stellen würden. hat jemand lust?
gerne auch mit holzbein und augenklappe... ;-)

lieben gruß,
lottchen

p.s. können den raum auch gerne auf nrw erweitern...

Moony, 18. September 2010, um 02:08

Lottchen, wenn das private Treffen nicht klappt,
schlag ich Dir vor mal mit Spartakus, Hermine, Adonis,Herrmann und/oder Fanthomas vielleicht auch Solebum an einem Tisch.

Die üben gerne mit Dir ( glaub ich zumindest ) und lernen Dir gute Spielarten.

Nur als netten Tip gemeint.

Ex-Füchse #3620, 18. September 2010, um 09:05

@Moony heisst dann aber nicht Traingstisch sondern Piratentisch wenn Lottchen da gesichtet wird von den anderen na wer weis ggg.

Motris, 18. September 2010, um 11:30

Fände ich 'ne gute Idee, wenn es nicht zu weit weg ist, dass man nicht direkt immer übernächtigen muss. :)

pattjackel, 18. September 2010, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 18. September 2010, um 11:37

Hallo Melle,
ich würde gern mal wieder ein paar Runden mit dir spielen, so Aug in Aug ;-)
Warum du hier nicht so recht weiter kommst, liegt wahrscheinlich an einem Mischmasch von meheren Dingen.
Ich weiß, das du ein sehr kommunikativer Mensch bist und deshalb manchmal etwas die Konzentration fehlt. Du mußt den Überblick behalten, welche hohen Trümpfe noch drin sind, wer welches Fehl schon gestochen hat, welches Fehl den P noch hat oder auch nicht. Welche Fehl die Gegner noch haben, oder auch nicht.
Dann ist mir aufgefallen, das hier einige deiner bevorzugten Spielpartner das ES für die Eierlegendewollmilchsau halten und dies auch recht offensive(um es mal vorsichtig auszudrücken) proklamieren. Sie sparen dann auch nicht mit harscher Kritik, wenn mal jemand nicht so spielt, wie sie es gerne hätten. Nun gewöhnst du dir solche Spielzüge an, diese funktionieren aber nicht, wenn du mit anderen am Tisch sitzt, die vom ES noch nie was gehört haben, was sicherlich die überwiegende Mehrheit hier im Fuchstreff ist. Spielst du nun mit solchen Leuten und dein vorher erlerntes funktioniert nicht bist du noch mehr verunsichert.
Halte dich an die Basics die solembum im Forum geschrieben hat, behalte den Überblick und Konzentration und rechne mit dem unerwartetem, dann wirst du auch mehr $ bunkern ;-)
LG

Ex-Füchse #1720, 18. September 2010, um 20:39

@moony, danke für den tipp. ich probiers mal (wenn ich mich traue ;-) )...wobei das mit den hinweisen während des spiels immer so ne sache ist. die zeit zum tippen und lesen zwischen den spielzügen ist schon recht knapp.

da greift dann der punkt den pattjackel angesprochen hat...mensch, sag doch einfach, dass ich zuviel quassel ggg

@motris, wäre ja auch möglich, dass wir uns einfach mal am woende tagsüber treffen.
um 3 uhr morgens ist man ja auch nicht mehr wirklich aufnahmefähig.

Moony, 18. September 2010, um 23:15

Patti hat auch das richtige angesprochen.

Jemand der von ES nix versteht auf dem muß man sich natürlich einstellen lernen. Auch das gehört zum guten Dokospielen.

Zu Anfang reicht es wenn Du Dir die hohen Trümpfe merkst die raus sind. Fangen wir mal mit den Dullen und Damen an. Die MUSST Du Dir merken.

Ausserdem all das was Patti geschrieben hat :-)

...und mach Dir nix draus. ich quatsche auch viel an einem netten Tisch. Trotzdem zähl ich mit *gg
Kommt alles dann mit der Zeit automatisch.

Ich kann Dir nur raten mit guten Spielern oft zu spielen, dann gewöhnst Du Dir auch die Spielweise an.

Bei mir hat es geholfen, obwohl ich auch noch oft genug Böcke schieße *gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite