Doppelkopf für Freunde

agnes

09. Januar 2014
geschrieben von agnes

Die neue Startseite

Liebe Füchse,

wir hatten in den vergangenen vier Jahren viel Spaß im Fuchsgeflüster:

Man hat sich kennen gelernt, zum Spielen verabredet oder einfach einen Witz gemacht. Insgesamt sind so sage und schreibe 22929 Beiträge zusammen gekommen. Nun wächst unsere Doppelkopf-Community aber stetig und natürlich kommen dadurch auch Spieler hinzu, die man nicht mag oder die das Spiel noch nicht so gut können. Das hat zu vielen Beschwerden geführt und sich auf die Stimmung niedergeschlagen.

Die Klagen sind bei uns nicht auf taube Ohren gestoßen. Wir wollen mit einer neuen Startseite den Spagat schaffen, dass sich unsere alten Füchse weiter wohl fühlen, aber neue Spieler die Community gleichberechtigt nutzen können.

Dazu haben wir die Startseite umgebaut. Die Neuen finden jetzt ganz oben einen Link zum Lernbereich. Dafür haben wir den Forumslink verlegt und die Forumsfreunde finden ihren Zugang jetzt unten auf der Seite. Und für alle Spieler im Fuchstreff ist es spannend, Spiele anzuschauen und zu kommentieren. Ab sofort gibt es deshalb auf der Startseite die Topspiele des Tages. Damit vor allem Spiele hoher Qualität vorgeschlagen werden, können nur die Fördermitglieder Spiele vorschlagen, aber die ganze Community wird darüber abstimmen. Auf den ersten Blick seht ihr immer die beliebtesten Spiele des Tages, wenn ihr auf “mehr anzeigen” klickt, werden die schönsten Spiele der vergangenen 7, 30 oder 365 Tage aufgelistet. Wenn ihr ein Spiel vorschlagen wollt, klickt auf die Spielsuche und dann auf “als Topspiel vorschlagen”. Abstimmen kann man ganz einfach, indem man das ganze Spiel anschaut. Also brav bis ganz unten auf der Seite scrollen und dann links auf den Button “Stimme abgeben” klicken. Außerdem gibt es ein Kommentarfeld, über das wunderbar diskutiert werden kann.

Wir hoffen, die neue Startseite bereitet euch Freude und wünschen viel Spaß beim Spielen!

← zurück zur Übersicht

Dieser Eintrag kann leider nicht kommentiert werden.