Doppelkopf für Freunde

OBär

1. Offizieller ONLINE Vereinsabend

Dieses Doppelkopf-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Jedes Mitglied ist Herzlich zu unserem ersten OFFIZIELLEN VEREINSABEND eingeladen. Dieser findet am Montag, den 02. März statt und besteht aus vier Listen (18:30 Uhr, 20:00 Uhr und 21:30 Uhr und 23:00 Uhr), wobei jedem freigestellt ist welche Listen gespielt werden. Um in die Tageswertung zu gelangen, müssen allerdings mindestens zwei Listen gespielt worden sein.

Ablauf:
Wer mitspielen möchte meldet sich hier an und schreibt bis spätestens 20 min vor Spielbeginn der entsprechenden Liste in den Kommentar, dass er diese Liste gerne spielen würde. Anschließend findet er sich bis spätestens 10 Minuten vor Spielbeginn im Listenbereich des Fuchsbaus ein und VERFOLGT DEN CHAT AUFMERKSAM. Dort wird dann die Tischverteilung herausgegeben. Immer der oder die Erstgenannte (Fördermitglied) macht den Tisch auf und leitet zum Schluss das Ergebnis an den Organisator des Abends weiter (!!!SCREESHOT MACHEN!!!).

Springer:
Falls ein Tisch nicht voll wird, wird eine offene Liste eröffnet und geschaut, ob sich ein vereinsexterner Spieler dazu setzt. Ein Gast wird geduldet. Falls an dem letzten Tisch weniger als drei Vereinsmitglieder sitzen, müssen diese (oder ein bzw. zwei Freiwillige) eine Runde aussetzen, bekommen aber in der nächsten Runde einen Platz garantiert.

Wertung und Rangliste:
Jede der an den Vereinsabenden gespielten Listen fließt in die
Gesamtwertung ein. Die durchschnittliche Punktzahl ergibt die jeweilige Platzierung. Um den Glücksfaktor zu regulieren, wird diese durch einen Langzeitspielfaktor korrigiert. Die aktuelle Rangliste ist auf der Homepage unter www.online-fuechse-deutschland.com einzusehen. Am Ende jedes Vereinsabends wird der Tagessieger bekanntgegeben. Um in die Tageswertung zu gelangen müssen mindestens 2 Listen gespielt worden sein. An der Monatswertung nehmen alle Spieler teil, die mindestens 6 Listen gespielt haben.

Vereinsmeisterschaft:
Zum Ende des Jahres wird der Vereinsmeister gekrönt. Gewertet werden alle Spieler, die mindestens 50 Listen gespielt haben. Um den Anreiz zu erhöhen und die entsprechende Leistung zu honorieren, werden die ersten 10 der Jahreswertung gesponserte SACHPREISE erhalten.

Kommentar:
Für die Monate Januar und Februar wurden alle gespielten Vereinslisten bereits in die Wertung mit aufgenommen. Ab März werden nur noch die an den Vereinsabenden gespielten Listen gewertet.

Teamspeak (TS):
Um die Organisation der Tische zu vereinfachen, wollen wir in Zukunft ein TS-Server einrichten.
Sobald der Server eingerichtet ist, wird noch eine genaue Anleitung zur Installation und Handhabung folgen.

Fotos zu dieser Veranstaltung

Bisher wurden noch keine Fotos eingetragen. Trag doch gleich welche ein!

nehme teil um 20.00 uhr, wenn gewünscht

Die Auswertung ist hier einzusehen: https://www.fuchstreff.de/vereine/229-online-...

21:30 und evtl.23:00

Onf verein

Wann/Wo?

02. März 2015, um 20:00

Fuchstreff
Karl Marx Allee 90, 10243 Berlin
Wegbeschreibung

Veranstalter