Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Spezialistenclub

Großes Online Turnier , am Freitag 29.April um 20:15

Dieses Doppelkopf-Turnier hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Hallo,
am 29.April 2011 ist mein nächstes Turnier.
Wie im Vereinsforum schon gesagt,werde ich jetzt die genauen Regeln noch einmal sagen,damit sich keiner anmeldet,der nicht kommt oder sich nicht an die Regeln hällt.Ich greife einige Regeln mal auf die im letzten oder vorletztenTurnier schief gelaufen sind:

Regel 1 :Fairplay:Das benutzen des Zöger-Buttons ist nur erlaubt,wenn man an der Rheihe ist,weil es beim echten Kartenspielensonst auch nicht geht.Denn wenn man selbst an Pos. 3 oder 4 sitzt und zögert , weil man stechen kann,kann der Partner an Pos.2 bzw Pos.3 schmieren , und dies ist Kartenverrat.
Das brechen dieser Regel gibt 3 Minuspunkte (Strafpunkte) in der Gesammtwertung.

Regel 2 :AUFS FLÜSTERN HÖREN!
Wenn ich einen Spieler anflüster,er solle kommen hat er nach dem Spiel ,was er gerade evt. spielt ,zu kommen!Wenn ich die Spieler aufrufe,die kommen sollen , und sie kommen nicht , dann flüster ich sie an , damit sie möglichst bald kommen.
Wenn dieser Spieler dann nicht in der nächsten Zeit kommt (ich schaue auch bei Tischen zu , um zu schauen ob ihr geht)
dann wird Ersatz gesucht bezw. in Runde 2 oder mehr könnte dies auch zur Ausscheidung führen,wenn man nach dem flüstern nicht nach dem Spiel was man grad spielt , geht, weil ich dann einen Ersatz besorge und man selber nur noch mit Glück in einem anderen Tisch dran kommt.

3.DIE ANWESENHEITSPFLICHT
Mit dem anmelden an einem solchen Turnier verpflichtet man sich , zu der Startzeit (20:15) anwesend zu sein.Dann werde ich die Spieler für die Tische aufrufen.Bitte bleibt solange im Fuchsbau , bis ihr dran seid (inseiden ihr seid ausgeschieden),damit ich euch auch wenn ihr gerade an anderen Tischen spielt anflüstern kann.Solange ihr nicht ausgeschieden seid seid ihr also verplichtet,online im Fuchsbau zu sein bzw. zu spielen.

Ich hoffe dass ihr euch beim nächsten Turnier wenigstens an diese 3 Regeln haltet.Denn wenn wir mal nicht nur 8 , sondern 16 oder noch mehr sind,macht es auch viel mehr Spaß,das garantiere ich euch.Solltet ihr keine Zeit haben,Freitag abends,dann schreibt doch einfach eine Diskussion im Vereinsforum und dann können auch die anderen antworten.Ich würde mich nämlich freuen wenn wir mal 32 erreichen würden ...

Viele Grüße,
Roter Citroen C1

Fotos zu dieser Veranstaltung

  • Sre
  • Re30

Pinnwand

mit 6 Teilnehmern ist kein Turnier möglich,deshalb muss es ausfallen , :O (

schade,dass nur so wenige kommen :(

Sre

Wann/Wo?

29. April 2011, um 20:15

Fuchstreff
Fuchsbau,Fuchstreff
Wegbeschreibung