Unterhaltung: Erste Liga Niveau

herrmannfan, 16. Mai 2014, um 20:49

Warum ich dieses Spiel poste ? Weil der Ausspieler doch tatsächlich behauptet seine Dulle entspricht den Konventionen der Partnerfindung.
#36.944.984

sprachlos, 16. Mai 2014, um 20:52

ist hier leider langsam standard,
dullen vernichtung halt.

Ex-Füchse #84348, 16. Mai 2014, um 20:53

Was soll er denn sonst ausspielen ?

Ex-Füchse #84348, 16. Mai 2014, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2014, um 20:55

Ein möglichst hohes Ausspiel, wenn man selber wenige Trumpfkarten hat ist meist das beste.
Hat der Mitspieler ein Karo-Ass ist das wenigstens gerettet.

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 20:55

11 weitere Karten stünden zur Auswahl, ich wüsste schon welche nicht.

Das Jauch System muesste herhalten.

herrmannfan, 16. Mai 2014, um 20:56

Pik 10, König oder Herz 9 ist meine Anspielalternative bei der Karte.

Ex-Füchse #84348, 16. Mai 2014, um 20:59

Ich hätte Herz-Neun ausgespielt, dann ist man wenigstens mal Herz frei.

sprachlos, 16. Mai 2014, um 21:10

aber der ist nicht schlecht,
da verschieben sich werte.

Tront, 16. Mai 2014, um 21:32

Und das noch von dem vermeintlich besten Spieler im Fuchsbau. NBBJ ist ja hier kein Unbekannter und solange er kein Nick-Sharing betreibt oder über verschiedene Persönlichkeiten verfügt (^^), ein grundsätzlich spielstarker Spieler.

Dennoch ist die vorgespielte Dulle hier völlig Fehl am Platze. Die würde ja nicht einmal Ossi im 2. Stich vorspielen, zumal er gar keinen 1. Stich liegen hat.^^

Ich spiele übrigens Kreuz 10 an, alternativ wäre noch die Herz 9 möglich. In Pik möchte ich mir die Flexibilität der Farbe noch erhalten.

Und auf Kreuz "passiert" einfach mehr als auf ein "ödes" Herz-Anspiel. Und in dem einen von 10 Spielen, wo ich selbst zu einer Ansage vordringen könnte, hilft mir die Information der zu erwartenden Kreuzverteilung schon deutlich mehr.

Und selbst ein Tront spielt daher mit dieser Karte keinen kleinen Trumpf an, er denkt lediglich 0,2 Sekunden darüber nach, weil der Partner ja meist an Postion 4 sitzt.^^

Ex-Füchse #92044, 16. Mai 2014, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2014, um 22:02

Also hier wird doch nur über Kartenverrat diskutiert.

1. Warum darf man keine Dulle vorspielen?
2. Warum dürfte auch ein Ossi(Beleidigung meines Erachtens) keine Dulle vorspielen??

Und warum spiel Tront Trumpf auf, obwohl er nur wenig gute davon hat?

zur Übersichtzum Anfang der Seite