Doppelkopf-Strategien: #37011475

fritz9000, 19. Mai 2014, um 10:48

Wieder mal ein Spiel wo eine schnelle Entscheidung gefragt ist.Stechen und re sagen mit Ausspiel Kreuz?Oder so wie es gelaufen ist mit Abfrage?Ging ja schief,obwohl ich mit meinem Abwurf auf Herz hinwies.Einige Spiele vorher wurde ich "angepampt",ich solle doch abfragen,war ein Spiel mit fast identischen Karten.

Nachtrag: Ist schon traurig,dass nach so einem,Fehler?,gleich gesperrt wird.

wurschtel81, 19. Mai 2014, um 10:54

SpanischerGockel, 19. Mai 2014, um 10:56

sehe da keinen Fehler. Sowohl Abfrage als auch Abwurf für mich ok. Die Frage an deinen P von mir wäre: warum kommt da kein Trumpf als 2tes...

Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 19. Mai 2014, um 11:22

.

Kvothe, 19. Mai 2014, um 12:53

Ich steche ab, geb das Re und spiele meine Asse. Wenn Kreuzass läuft kann ich vor Herzass ein wenig Interesse zeigen, weiter gehe ich mit dem Blatt nicht. Dir fehlt die Dulle und du sitzt an 3, der Abwurf kostet dich später wieder einen Trumpf, ist also auch kein wirklich großer Vorteil.
Einen Sperrgrund sehe ich in diesem Spiel nicht, was vorher war, was im Chat stand, etc kann dieses Spiel allerdings auch nicht übermitteln.

fritz9000, 19. Mai 2014, um 14:54

Danke für die Antworten.Es gab keine bösen Worte,war ja das erste Spiel,war ja deswegen so erstaunt.Warum ich so und nicht,wäre der zugegeben bessere Weg,so hatte ich ja versucht zu erklären.Aber hinterher....ist es oft besser zu sehen was richtig und was nicht.Mache auch keinem einen Vorwurf.Wollte halt nur wissen was der allgemein bessere Weg,bzw.Spielzug wäre.

Tront, 19. Mai 2014, um 16:03

Mit der Karte an der Sitzposition zu meinem jetzt möglicherweise antwortenden Partner nehme ich wirklich auch keine große Re-Abfrage vor.

Falls ich überhaupt daran einmal einen Gedanken verschwenden würde, dann nur um meinen Kreuzverlierer loszubekommen und nicht mein ohnehin stehendes Herz-As.

Bei einer solchen großen Abfrage (ohne eigene Dulle) sollte man sich die ungefähr abzugeben Augen ausrechnen.

2 Dullenstiche der Gegner sind schon bis zu 50 Augen bei denen man noch zusätzlich an eigener Trumpfstärke verliert, jetzt käme bei deiner Spielweise noch ein Zweitlaufverlierer in Kreuz mit hinzu (ca. weitere 25 Augen). Schon steht dieses Spiel in Flammen ohne den möglichen und gefährlichen Überstich in Pik.

Dein Partner muss auch nicht zwingend Herz nachspielen, du könntest ja mit einer solideren Abfrage 2 Herz-Asse ohne echte Fehlverlierer auf der Hand halten. Also entweder folgt von deinem Partner jetzt Trumpf oder wie geschehen Pik nach.

Für beide Gegebenheiten ist dein Blatt nach einer großen Re-Abfrage hier jedoch nicht gewappnet.

Deshalb in Zukunft besser sofort einstechen und nach Erhalt des Stiches ein eigenes Re folgen lassen.

Dafür würde ich dich jedoch niemals sperren.

Die große Re-Abfrage war halt eine unglückliche Entscheidung in diesem Spiel von dir. Nicht mehr und nicht weniger.

zur Übersichtzum Anfang der Seite