Verbesserungsvorschläge: Buben-Notsolo

Doc_Jule, 02. Juni 2011, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2011, um 09:27

Spiel#2.887.703
hätte ich den anders (besser) spielen können?
Dass ich ihn höher verlieren kann wenn der zweite Pikdurchlauf gestochen wird ist klar.....

Stoni, 02. Juni 2011, um 09:43

1. besser nicht spielen
so schlecht ist das Normalspiel nicht
2. Buben ziehen
du verlierst einen, die gegnerische Partei 2-3
3. Kein Tempo verschenken
Nicht unter'm As vom Stich gehen...

Doc_Jule, 02. Juni 2011, um 09:47

@Stoni
jo, wenn ich weiß, dass hier ne Hochzeit kommt, sieht es natürlich ganz anders aus...nur kann man glaube ich vom Solo nicht mehr zurück treten, wenn man den Vorbehalt angemeldet hat, oder doch?

Seltsam, 02. Juni 2011, um 10:10

Ohne Trumpfspitze bei einem 3-Trumpf-Bildersolo bist Du vielfach verwundbar. Um ein 3 Trumpfsolo zu gewinnen bzw als Notosolo den Verlust klein zu halten, brauchst schon eine Blattstruktur, mit der Du dich auch gegen 3 Trumpf gegen dich verteidigen kannst. Das ist bei dir nicht der Fall.
In Abwägung Notsolo - Normalspiel hätte ich kein Solo gewählt, da Du mit drei Assen gar nicht so schlechst da stehst, während Dir bei diesem Solo eine heftige und teure Niederlage droht, wenn Kontra kommt und deine Schwäche entdeckt wird.

HDF, 02. Juni 2011, um 10:11

jule, darauf spiele ich keinen bubensolo, sondern einen fleischlosen und fange mit pik buben an, mal sehen wie sich das ganze entwickelt, wenn da zwei volle fallen habe ich schon so gut wie sieben stiche sicher

Lottospieler, 02. Juni 2011, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2011, um 10:32

HDF hat recht wie meist, wenn Solo dann Assesolo. Hast 6 Asse keins zu kurz oder blank und längste Farbe unter As anspielst sogar gewisse Gewinnchancen.
Es wird außerdem bei Assesolo eher kein kontra kommen, anders beim Bubensolo.
Normalspiel aber auf jeden Fall die bessere Wahl.

Spartakus, 02. Juni 2011, um 11:05

meine Gedanken hat HDF bereits zu Protokoll gebracht. Damit spiele ich bedenkenlos einen Assesolo und gehe mit Pik Buben raus. Alles kontrollierbar. Im Idealfall kommt Pos. 2 mit der 10 an den Stich, so dass man diverse Nachspiele billig abtauchen kann. Mit Pik wird vermutlich der 7. Stich entwickelt, was dann ziemlich sicher zum Sieg führt.

Doc_Jule, 02. Juni 2011, um 11:33

danke.....da war ich wohl betriebsblind :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite