Unterhaltung: Mischmaschine

Ex-Füchse #1951, 03. Juni 2011, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2011, um 11:12

Bossy vor 44 Minuten
(in der Community)

Kann mir jemand sagen wie mann das schaft im Wert so hoch zu kommen. Mit den Karten die ich bekomme bestimmt nicht. 4 Trumpf nur oder die höste Karte ist Karo Dame usw. Oder ist das von vornherein eine zwei Klassen Gesellschaft. Zahlende und nicht zahlende? So macht das jedenfalls keinen Spaß.

...

@Bossy
Diese Sichtweise ist so alt,wie es Online Doko gibt.
Auf einer anderen Plattform stönte auch jemand ununterbrochen über SEINE schlechten Karten.Daraufhin nahm ich mir zwei Wochen Zeit,
ging 500 Spiele von denjenigen durch,
listete alles auf:
-Wieviel Trumpf
-Wie oft RE bzw. KO
-Wie oft Vorhand
-Wieviele schwarze Asse
-Wieviele Dullen
-Wieviele Soli (auch wenn einige nicht gespielt wurden)
-Wieviele Damen bzw.Buben
-Wie oft wurde der Tisch gewechselt
-etc
Du wirst es kaum glauben,ALLES hielt sich die Waage!!!
Immer im Vergleich zu den drei Mitspieler.
Apropos,dieser Spieler jammert jetzt hier über schlechte Karten.
Unbegreiflich.
Ich glaube der verarscht hier nur die hiesigen Admins.
Du kannst ja mal die Admins. fragen,nach welchem Prinzip hier gemischt wird (vllt. geht das sogar übers Forum).
Diese Mischvariante ist ziemlich schwer zu erklären bzw. zu verstehen.Ich kenne ein Forum,da wurde seitenlang darüber disskutiert...
und die Jammerer jammern weiter,
nur des
-j a m m e r n- wegens.
:-)
Einmal antwortete ich dort:
Spende etwas Geld für diese Plattform,dann kriegste auch bessere Karten...mit smili...
Ich mußte den Beitrag löschen,denn er wurde völlig ERNST aufgefasst.
Hey noch etwas:
4 Dokospieler sitzen am Tisch,EINER jammert,einer stönt,der andere grinst,der vierte lacht.
So ist das.
Du bist eben zur Zeit der Jammernde.
Also bezahle etwas kauf dir einen Verein,dann kriegste auch bessere Karten!
SMILI
:-))
HILDE

Seltsam, 03. Juni 2011, um 11:25

Was er schreibt ist auch nur eine gefühlte mögliche Benachteiligung. Er hat einen leicht positiven Schnitt, muss also ein insgesamt ausgeglichenes Verhältnis von Gewinn- und Verlustspielen haben mit leichtem ausschlag zu Gewinn.
Wahrscheinlich hat er nur mal ein kruze Serie von knackigen Verlusten gehabt. Er sollte lieber mal abwarten, wie sich das anfühlt, wenn man 150 Dollar am Stück versenkt. ;-).

Doc_Jule, 03. Juni 2011, um 12:08

genau :-)

MrPresident, 03. Juni 2011, um 13:43

... he, ich lese es gibt grosszüge spender.

jule und seltsam darf ich euch zu meiner nächsten
wahlkampfveranstaltung erwarten?!

... werde mit dem hut spenden sammeln, gg -
ich hoffe ihr zeigt euch gemäß eurer oben
getätigten aussage, freigiebig

Fanthomas, 03. Juni 2011, um 13:46

Sind auch Sachspenden erlaubt, also zum Beispiel 10 Dullen extra, auf die nächsten 10 Spiele verteilt?

Seltsam, 03. Juni 2011, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2011, um 13:52

"Präsidialbettler" sind mir die liebsten, zu schüchtern, die Zigarrenvideos zu verhökern, aber armen Schluckern ihre Kohle abschwatzen....;-)

Stoni, 03. Juni 2011, um 15:23

2 Klassen-Mische?
Betreiber: cliff und mk im Minus
Chef-Berater: spartakus und fanthomas im Minus
Nur sashimi ist im Plus
Stoni und solembum warten bei dem Liga-Initiatoren-Malus mal lieber ab ;-)

Fanthomas, 03. Juni 2011, um 15:32

Das ist nur, um die Masse erst einmal zu beruhigen. So wie beim Hütchen-Spiel. Zunächst kleine Gewinne den anderen zum Anfüttern gönnen, danach kommt dann das große Abkassieren. Ich habe übrigens einen Erwartungswert von 1,0 bestellt. :-)))

sashimi, 03. Juni 2011, um 15:43

Stoni vor 18 Minuten
2 Klassen-Mische?
Betreiber: cliff und mk im Minus
Chef-Berater: spartakus und fanthomas im Minus
Nur sashimi ist im Plus
Stoni und solembum warten bei dem Liga-Initiatoren-Malus mal lieber ab ;-)
-----------------------------------------------------------
am Monatsende wird abgerechnet oder aber ein anderer Spruch:
am Ende sind die Enten fett!
sashimi

Seltsam, 03. Juni 2011, um 15:47

der koch meint das bestimmt anders, wenn er sagt, hinten sind die enten fett ;-)

sashimi, 03. Juni 2011, um 15:51

ich habe ja auch nicht ans Kochen gedacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite