Doppelkopf-Strategien: Abwerfen für Fortgeschrittene!

Capitano_em, 03. Juni 2014, um 23:06

Und ZACK ! ! !

#37.482.101

CaptainHook, 03. Juni 2014, um 23:35

da hilft Re aber im 3. ordentlich mit...

Friedrich, 03. Juni 2014, um 23:57

Blödsinn Captain...

PapaSpagetti, 04. Juni 2014, um 00:55

Echt, is schon bitter genug, wie heavy hier rumgockelt.

Taschentuch, Friedrich?

Capitano_em, 04. Juni 2014, um 01:10

"rumgockelt" ist in aller Zweideutigkeit hier aber echt fies!

Tront, 04. Juni 2014, um 03:07

Deine Erstabfrage stellt wohl hoffentlich jeder erfahrene Spieler auch an Sitzpotion 3, Spieler, die ohne stille Abfarge spielen, frage ich mit dieser Karte ggf. "zur Strafe" besser gleich groß auf Kontra ab.^^

Aber dein Abwurf in 3. Stich gefällt mir, obwohl er auch nicht so unnaheliegend ist. Den Kreuzverlierer hat man entsorgt, ohne die minimalen Risiken eines Überstichs zu erleiden und die keine 90 Absage wird dadurch auch gleich viel sicherer. So weit, so chic.

Capitano_em, 04. Juni 2014, um 07:55

Finde den Abwurf auch Pflicht. War halt schön, dass der Stich noch bei uns landet. Betonwurschtel kriegt natürlich die Pflicht-60 nicht mit Herz-DamePik-Dame gebacken...^^
Das Ducken von Friedrich sehe ich auch als OK an. Ist ja recht hohe DoKogefahr und ich werfe ja auch nur ab, wenn ich noch genau ein Kreuz übrig habe.
Das geht wiederrum nur, wenn ich genau 9 Trumpf halte. Mit 7, 8 oder 10 ist das Ducken immer von Vorteil.

Capitano_em, 04. Juni 2014, um 13:38

Auf SHR wird auch geballert:
https://www.fuchstreff.de/spiele/37490314
jaja, bisschen gezockt, hat aber Spaß gemacht!

Tront, 04. Juni 2014, um 14:09

Zumindest hat die "gezockte" vorzeitige keine 30-Absage hier sehr gut ihren Zweck erfüllt.

Gut, eine keine 90, keine 60-Absage hätte wohl denselben Effekt mit einem "Sicherheitstürchen" gehabt. Zwingend muss deine Partnerin die Blaue ja nicht auf der Hand haben trotz eigenem Re.

Wichtig ist ja nur, dass Wurschtel ihr Pik-As jetzt nicht mehr anspielt, daher auch die sinnvolle vorzeitige Absage, mit wie vielen Stufen einer Sprungabsage man den Partner vom Vorspiel eines noch vorhandenen Asses jetzt abhalten möchte, sei einmal dahingestellt.^^

Aber ein Gegner hätte euer Pik-As ja dieses Spiel im Erstlauf bereits herausgestochen. So wurde es vom Ergebnis auch ein Top-Score, den sicherlich nicht alle Spieler schaffen. Denn 19 Augen lagen ja schon beim Gegner.

Karl_Murks, 04. Juni 2014, um 14:55

Pflicht-K30! :)

Ex-Füchse #16890, 04. Juni 2014, um 15:19

Heizer!

Capitano_em, 04. Juni 2014, um 16:12

Glaub, dass ist ein eindeutiges Lob vom Bildchenwerfer...

zur Übersichtzum Anfang der Seite