Doppelkopf-Strategien: HZ an 2. Das alte Thema mal anders.

Ex-Füchse #16890, 04. Juni 2014, um 22:42

Man klinkt sich mit Herz-Zehn ein und hat so etwas wie

Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-Zehn Kreuz-ZehnKreuz-Neun Pik-KönigPik-KönigPik-Neun Herz-KönigHerz-König

Was schiebt man nun an?

herrmannfan, 04. Juni 2014, um 22:59

Kreuz-Zehn

Talentfrei, 04. Juni 2014, um 23:00

Kreuz-Zehn

EvilNephew, 04. Juni 2014, um 23:02

Ich versteh nicht, was daran fraglich sein kann.

Ex-Füchse #16890, 04. Juni 2014, um 23:03

Augensteuerung (+Doko-Verhinderung) versus Laufwahrscheinlichkeit bei einem Fehl mehr oder weniger.

Noddy, 05. Juni 2014, um 00:13

[zitat]
Ich versteh nicht, was daran fraglich sein kann.

[/zitat]

https://www.fuchstreff.de/spiele/35047640-hoc...

Talentfrei, 05. Juni 2014, um 00:21

Ohne Antwort spielst du kein Herz?

Tront, 05. Juni 2014, um 00:54

Lorenz Spiel war aus der 2. Liga, da m u s s man halt improvisieren.^^ Ich spiele dennoch den mitteren Kreuz ohne Ansage in seiner Partie.

Beim Ausgangsblatt geht für mich die kürzere Farbe vor, daher spiele ich auch Kreuz 10, obwohl ich Christians Diskussionsidee bei den vorliegenden Kartenwerten gut nachvollziehen kann.

Rolf_Behrens, 05. Juni 2014, um 07:36

Mal eine kleine Anmerkung am Rande:
Können wir im offenen Forum bitte die Klarnamen weglassen?

EvilNephew, 05. Juni 2014, um 17:37

Für den Schwachspieler aus Schalksmühle:

Ich schiebe bei meinem Spiel meine kürzeste Farbe an. Da Herz und Kreuz gleichwertig ist (wie hier), habe ich mich für Herz entschieden, da ich bei Kreuz die Augenkontrolle behalte.

Bei BWs Beispiel ist Kreuz die eindeutig kürzeste Farbe. Daher Kreuzanschub.

Noddy, 05. Juni 2014, um 20:34

Kreuz und Herz sind niemals gleichwertig in dieser Situation.

Du weichst vom Normalspiel ab und setzt so Zeichen für Deinen Partner. Der schließt aus seiner eigenen Kreuzlänge auf Überlänge oder Kontrolle und dankt es Dir normalerweise mit ner K90- Absage.

Noch weitere fadenscheinige Ausreden?

EvilNephew, 05. Juni 2014, um 20:41

Spar dir deine dummen Lügen und mach weiter Minus, Schwachspieler.

Noddy, 05. Juni 2014, um 20:54

Welche Lügen?

Entspannt klingst Du irgendwie nicht ;-)

EvilNephew, 05. Juni 2014, um 20:54

Möchtest du, dass ich dir in einem neuen Thread antworte?

Ex-Füchse #16890, 05. Juni 2014, um 20:54

Noddy, erkläre uns doch einmal auf was du hinaus möchtest? ^^

Noddy, 05. Juni 2014, um 21:05

Evil, ich finde von Dir genauso viele schlechte Spiele wie Du von mir ;-)

Talentfrei, 05. Juni 2014, um 21:05

Glaub ich nicht!

Ex-Füchse #16890, 05. Juni 2014, um 21:07

Wer mehr gute Spiele von Noddy als schlechte Spiele von Evil findet, dem zahl ich einen Kasten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite