Unterhaltung: Abfrage

Ex-Füchse #96541, 13. Juni 2014, um 14:14

Kann man im Fuchsbau mit Abfrage spielen oder nicht?(bin neu bei Fuchstreff)#37.752.933

IngoKnito, 13. Juni 2014, um 14:19

Kann man - wird halt nicht jeder verstehen.

Die Sternezahl gibt evtl. einen Anhaltspunkt, womit man so rechnen kann.

Bzw. muss. ;-)

Tront, 13. Juni 2014, um 16:22

@ Hoppel532

Je nach Tischbesetzung wird dir sogar auch regelmäßig im Fuchsbau eine "stille Kontraabfrage" beantwortet werden.

Die hier vorliegende "große Re-Abfrage" zunächst vom Ausspieler nicht zu beantworten und nachdem der Partner seinen Abwurf nicht bekommen hat, diese im Folgestich nachzuholen, halte ich dagegen schon für "gemeingefährlich" von deinem Partner.^^

Ich würde allerdings mit deiner Karte, Hoppel532, sofort ein Re vor Ausspiel geben, damit ein schwacher Re-Mann ohne Anspiel-As gar nicht auf die Idee käme, einen seiner Fehl, z. B. einen Pik zum Gegner anzuspielen. Das Re möchtest du doch mit diesem Blatt niemals weglassen, also kannst du es mit dieser Karte bei vorhandener Doppeldulle auch gleich vor Ausspiel geben.

Ex-Füchse #96541, 13. Juni 2014, um 16:56

@Tront
Stimmt,hast du Recht,ein Re von mir war bei diesen Blatt angebracht(vor Ausspiel).Bin da aber auch immer etwas vorsichtig.Sitzt mein PT zb an Pos.2,wie geht er mit dem Herz As um?Ich zeige zwar DD an,aber nicht den Rest.

Tront, 13. Juni 2014, um 22:41

Einen möglichen Partner an Postion 2 kannst du ja wie gehabt wieder groß auf Re abfragen, falls er überhaupt während des Absagezeitpunkts sein Anspiel erreicht.

Und ein Partner an Postion 1 hält zunächst ein schlechteres, länger besetztes As zurück und spielt meist sofort eine Trumpfrunde zu dir.

zur Übersichtzum Anfang der Seite