Fehlerberichte: Connection lost

Seb1904, 19. Juni 2014, um 12:29

Kann mir jemand erklären, warum ich hier bei uns daheim bei grundsätzlich bescheidener anliegender Internetqualität über das wlan zwar mit dem IPad DoKo spielen kann, nicht aber via Laptop?

Und wenn es einer erklären kann, kann mir derjenige oder ein andererererer bitte auch sagen, wie ich das Problem beheben kann?!

Ex-Füchse #11750, 19. Juni 2014, um 12:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 19. Juni 2014, um 12:43

Tritt das regelmäßig auf?
Bzw. regelmäßiger als sonst? ;)

Hatte vorhin auch mal gar keine Verbindung zum FT - es muss also nich unbedingt an Dir liegen.

SpanischerGockel, 19. Juni 2014, um 12:43

Nee - W-Lan und Laptop geht nie nicht einfach

Seb1904, 19. Juni 2014, um 12:53

Schon recht regelmäßig, ja. Es gibt Phasen, da geht es halbwegs ok, und andere, zu denen ich gar nicht agieren kann. Spiele deshalb schon keine Listen, weil ich nicht garantieren kann, dass ich on bleibe.

2015 ist unsere Straße dran mit Optimierung der Netzversorgung.... Ist ja nicht mehr lange....

SpanischerGockel, 19. Juni 2014, um 13:32

also ich habs in 3 location probiert. schlechteste hatte 6 giga... beste 10 - alles mist mit wlan.

Maknmik, 19. Juni 2014, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2014, um 13:01

Seb, biste sicher, dass es am WLan liegt?
Kann es nicht auch sein, dass Dein Lappi auf die Idee kommt nach Updates zu suchen, vielleicht noch gleichzeitig die Antivirensoftware aktualisiert etc. Vielleicht ist auch der Trojaner beschäftigt, sich im Hintergrund zu vervielfältigen und verschicken. Was sagt die CPU-Nutzung im Taskmanager wenn's klemmt?

Seb1904, 19. Juni 2014, um 16:28

Das einzige Programm das läuft ist der Explorer, und irgendwelche 67 Prozesse...

anyway, 19. Juni 2014, um 19:54

... frag nich mak ... über laufende prozesse darf er doch keine auskunft geben ; ) ... anwenderpack ... die kennen heute doch alle juristischen tricks ... und dann rufen sie laut hilfe ...

Maknmik, 20. Juni 2014, um 10:55

67 Prozesse ist eine Menge, wenn "nix" läuft.
Das Problem wird sein, saß im laufe der Zeit immer mehr "Helferlein" versehentlich installiert wurden.
Das fängt mit Ask-Toolbar an, den man untergeschoben bekommt, wenn man Java aktualisiert und dabei nicht den Haken wegmacht, weiter geht's mit McAfee, der ungewollt mit Flashplayer installiert wird und nicht zu vergessen Googeltoolbar mit Googelupdater.
Geh mal in Systemsteuerungen Programme/Funktionen und deinstallieren alles, was Du nicht brauchst oder willst.
Wenn alles nix hilft, Hijackthis besorgten und mal analysieren lassen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite