Doppelkopf-Strategien: Re-Ansagen?

Arkusmarcel, 21. Juni 2014, um 20:41

An Pos.1
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-KönigPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-NeunHerz-Neun

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-König
Re?

An Pos.1
Kreuz-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnPik-ZehnPik-KönigHerz-Ass

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-Neun
Re?

An Pos 4
Kreuz-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-Zehn

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun
Herz-AssHerz-KönigHerz-Neun Re mit zögern?

ich gab bei allen 3 Re, leider gingen die Spiele verloren und meine Ansagen wurden kritisiert,jetzt würde ich gerne wissen, wer hier noch ein Re sagt oder es weglässt.

Ex-Füchse #96541, 21. Juni 2014, um 21:34

1.hätte ich die Dulle vorgespielt,und Kreuz As nach...aber ohne Re
2.hätte ich auch Re
3.Re ......wenn nichts kommt hätte ich Pik 10 entsorgt

Noddy, 21. Juni 2014, um 21:38

Aber nich nachmachen :-D

Southern, 21. Juni 2014, um 21:52

Bitte nicht nachmachen...

Zu 1: Wenn schon im 1. Kreuzas und spruchlos Dulle im 2. ... Und das ist schon grenzwertig...

Zu 2: Für mich kein Re...

Zu 3: Niemals nie Frage ich damit groß ab...

Ossi, 21. Juni 2014, um 22:00

zu 1: und Southerns Antwort: Daumen hoch!!!

Noddy, 21. Juni 2014, um 22:05

Wieder ein "ich hätte ein Re wenn ich die Dulle nich verschossen hätte" :-D

EvilNephew, 22. Juni 2014, um 00:42

Ich gebe im 1. Re gefolgt von Herz-Ass.
Das zweite ist mir kein Re wert.
Beim dritten Spiel steche ich mit Re, frage aber nicht ab.

TerryTate, 22. Juni 2014, um 05:15

Wie Evil, sehe auch zu nichts davon eine ernsthafte Alternative.

Ex-Füchse #6519, 22. Juni 2014, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2014, um 09:33

Beim ersten gebe ich das Re ganz knapp. Nach dem Kreuz habe ich einen EW zwischen 70-75, das Herz Ass ist ja nur schwerlich lauffähig aber die Chance ist da, insbesondere wenn es getauft ist. Dulle vor ist dann eher der Verliererzug.

Beim zweiten fehlt die Dulle oder ein anderes Ass. Ich sehe hier den EW deutlich unter 70. Der zweite Kreuz geht tendenziell zu Kontra. Kein Re.

Beim dritten habe ich auch nach Abwurf noch 2,5-3 Verlierer und außerdem eine ganz maue Trumpfstärke. Das ist niemals eine Frage. Ich finde wohl das Re aber ich werde wohl auf jeden Fall Pik-Zehn entsorgen.

Ex-Füchse #16890, 22. Juni 2014, um 11:18

Ich gebe bei allen 3 Blättern ein Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite