Fehlerberichte: absichtliche Bevorteilung einzelner Spieler!

Ex-Füchse #5463, 06. Juni 2011, um 22:20

ich weiß, daß ich jetzt wieder in ein riesengroßes Fettnäpfchen trete, aber ich wage es trotzdem! Im Fuchstreff gibt es nur wenige Spieler die unangefochten, von allen geliebt, und unumstritten sind. Ich weiß auch nicht, ob das vom Organisations-
Team beabsichtigt ist! Aber ich fage mich, wie es möglich ist innerhalb kürzester Zeit, auf 7000+ Punkte zu kommen! So gut spielen, oder soviel Glück kann in meinen Augen niemand haben!
Habe mehrere Spiele miterlebt, und ich war wirklich danach der Meinung: Glück gehört dazu! Aber innerhalb eines Monats sich um fast 3000 Plus zu steigern, ist in meinen Augen nicht normal!
Wenn man im Forum nach schaut gibt es nicht einen Kommentar der negativ ist! Alle sind überzeugt von der Spielstärke dieses Spielers! Ich übrigens auch! Aber normal kann das nicht sein!
Kommt mir nicht mit Jahrelanger Erfahrung oder 1 Bundesliga,
Doppelkopf ist zu mindestens 50 % ein Glücksspiel! Und ob ich nun nach irgendwelchem Systhem spiele, oder einfach nur nach Instinkt, ich werde nicht jedes Spiel gewinnen!
Dieser Kommentar ist nicht böse gemeint, sondern nur Ausdruck meiner Verwunderung! Ich weiß auch, daß jetzt wieder einige Mitspieler die Möglichkeit nutzen werden, um mir zu beweisen, wie unangebracht mein Kommentar war. Aber das ist mir schnurz-piep- egal! Ich habe niemanden beleidigt!

Ex-Füchse #5718, 06. Juni 2011, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2011, um 22:40

Ich frage mich nur: Was willst Du uns sagen, Curley. Wer steigert sich um 3000 in einem Monat? Und was glaubst Du: Dass die Fuchstreff Leute einigen Leuten bessere Karten geben? Darauf läuft es doch hinaus. Warum sollten sie es tun?

HDF hat über 25.000 Spiele gebraucht um den Betrag zu haben und hat einen Schnitt von ,31 Cent / Spiel. Das sind umgerechnet auf Punkte (50 Cent = 1 Punkt) ein Schnitt von 0,55.

In der Rangliste des DDV hat der gleiche Spieler in 99 Listen a 24 Spielen (2376 Spiele) insgesamt 1021 Punkte geholt. Also einen Schnitt von 0,42.

Merkst Du was? Wenn man davon ausgeht, dass der Durchschnittliche Ranglistenspiele besser spielt als der durchschnittliche Fuchstreff Spieler, dann ist das für mich völlig plausibel.

Spartakus:
Hier: 0,35 Cent Gewinn, also ein Schnitt von 0,7. Noch höher als HDF. In der Rangliste im Moment nicht so gut ;-) ich nehme mal 2008/2009 36 Runden (864 Spiele) und 584 Punkte, also 0,67. Bei Sparta liegen also beide Schnitte sehr nah beieinander.

Ich resümiere: Leute die hier gut sind, sind es auch live und man könnte die Ergebnisse von Sparta auf OD dazunehmen, man käme auf das gleiche Ergebnis.

Noch Fragen, Hauser?

Ex-Füchse #365, 06. Juni 2011, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2011, um 22:40

Deinen Beitrag versteh ich jetzt nicht, Curley.
Der derzeitige Liga-Spitzenreiter hat gerade mal 184 Spielpunkte bei 311 Spielen. Da ist doch nichts Auffälliges dran.
Oder meinst Du die Gummidollars aus dem Fuchsbau? Kann aber irgendwie auch nicht sein, denn der in absoluten Zahlen Führende der Monatswertung für den Mai hat gerade mal 1586 $ erspielt, wenn ich das richtig sehe. Das ist zwar immer noch ne ziemliche Menge, aber doch nur etwa halb so viel wie Du schreibst. Also ich sehe hier nichts, was irgendwie komisch ist.

HDF, 06. Juni 2011, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2011, um 23:04

ich hatte das vergnügen vorhin gegen ihn mal eine richtige oma zu haben, habe es dann auch noch zusammen mit meinem partner sauber gespielt und er hat sich geärgert "prügel" (hat mitten drin schon reagiert im chat) bezogen zu haben, wir haben ja nur zwei spiele gemacht dann war er wieder weg, viel mehr hat ihn wahrscheinlich das erste spiel genervt, wo er re sagt und wir 120 augen bekommen haben , weiß nicht vielleicht habe wir ja nur glück gehabt, vielleicht aber auch ganz gut gespielt, hat beginner sehr schön gespielt finde ich, hatte heute auch schon mal nur zwei trumpf, nur da war er nicht dabei, wie er auf die 3000 punkte kommt, weiß wahrscheinlich nur curley allein, ich habe die knapp 7900 erreicht in 14 monaten, wenn ich jeden monat 3000 schaffen würde müsste ich ja schon über 50000 sein ggg, manchmal ist es leider so, dass jemand schon mit dem ersten spiel nicht zufrieden ist und sich hochschaukelt und dann den klaren blick verliert

Ex-Füchse #9035, 06. Juni 2011, um 22:42

"und hat einen Schnitt von ,31 Cent / Spiel. Das sind umgerechnet auf Punkte (50 Cent = 1 Punkt) ein Schnitt von 0,55"

öhm... warum nicht einfach mal 2?

CaptainHook, 06. Juni 2011, um 22:44

OMG, Hans-Dieter ein Schnitt von 0.31/Spiel bei ueber 25,000 Spielen ist schon mehr als dreist, findest Du nicht...ggg

sprachlos, 06. Juni 2011, um 22:49

wie, da gibt es leute mit einem schnitt von 0.31/spiel,
und das einer, fast doppelt soviele taler, wie ich einsammelt.

kann ja wohl nicht mit rechten dingen zugehen.

gröhl mich weg.

schönen abend noch.

mfg lothar

Seltsam, 07. Juni 2011, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2011, um 00:05

Fangen wir mal Vorne an:
1. 7000 Punkte kann noch keiner haben, weil Liga erst ein paar Tage alt ist.
2. Im Fuchsbau kann auch keiner 7000 Punkte haben, weil es dort keine Punkte gibt. Rechnen wir aber die Dollar in Punkte um, gibt es ein paar, die hätten dann zwar um die 6000 - 7000 Punkte, aber nur ein einziger hat dafür nur knapp 3 Monate benötigt. Das aber auch nur mit erheblichem Spieleaufkommen.
Dann sind da noch zwei, die hätten umgerechnet 15700 und 11000 Punkte. Spitzenspieler sind nun mal einfach gut und werden sich auf Strecke immer deutlich abheben. Da führt kein Weg dran vorbei.
3. Unklar auch, was der Threadersteller nun genau selbst glaubt, denn einerseits ist er selbst von der Spielstärke seines Beispiels überzeugt und meint es nicht böse. Andererseits behauptet er, das Ergebnis sei nicht normal. Dann wieder will er es nur als seine persönliche Verwunderung verstanden wissen....
Trotzdem weiss er, dass nun Gegenargumente angeführt werden, was ihm aber schnurz-piep-egal ist.

.
Curley, entscheide dich mal. Hast Du einen belastbaren Beweis, oder Indizien, dass hier etwas Unnormales vor sich geht oder hast Du derartiges nicht?
Wohl letzteres, sonst würdest Du nicht so rumeiern, sondern etwas substanzielles bieten.
.
Ich kann dir nur raten, was mir meine, von dir vorweg verbetene, Erfahrung lehrt. Die Besten sind die Besten, sind die Besten, sind die Besten....
Unsere Besten hier auf FT sind statistisch nicht mal Ausreisser, denn das liegt alles noch im Rahmen. Sie sind schlicht sehr gut.
Und wir haben hier noch nicht so viele Spitzenspieler, dass sie sich gegenseitig gegenüber den anderen ein klein wenig neutralisieren würden. Die hiesigen Spitzenspieler treffen hier nur selten auf ihresgleichen und heben sich entsprechend deutlich im Ergebnis ab.

HDF, 07. Juni 2011, um 00:17

christian hast recht sind nicht punkte. nur umgerechnet, dann sind es ja nur 1500 dollar, kleinigkeiten ggg, irgendwann lösche ich mein konto und fange wieder von vorn an

Ex-Füchse #5463, 07. Juni 2011, um 10:29

Bin jetzt bestens informiert, und wundere mich ab sofort über nichts mehr! Fazit: Klasse setzt sich einfach durch! Wie im richtigen Leben!

Cliff, 07. Juni 2011, um 10:50

vielen Dank Kienzle für diese Aufstellung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite