Doppelkopf-Strategien: Wer spielt hier auf?

Capitano_em, 28. Juni 2014, um 14:43

Im zweiten Beitrag ist übrigens immer der Zwischenstand...

akaSilberfux, 28. Juni 2014, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2014, um 14:47

Mach mal aus TF´s Pik fünf Herzkarten, dann ist spruchlos Karo-König klar.

Capitano_em, 28. Juni 2014, um 14:53

Ich wette, Tront spielt dann Herz... ;-)

Friedrich, 28. Juni 2014, um 15:10

Und Farbfreiheit in beiden schwarzen Farben würde dir bei sieben zugegeben schwachen Trumpf dann nicht für eine Aktion ausreichen Terry?

Tront, 28. Juni 2014, um 15:39

Mit 2 freien schwarzen Farben frage ich mit Sicherheit zunächst ab, auch wenn Pik-Bube einmal mein "Trumpfchef" wie in diesem Beispiel sein sollte.

Im Ausgangsbeispiel denke ich ebenfalls wie heavy-D über eine grenzwertige Abfrage nach.

Bei Nichtbeantwortung der Abfrage kann ich immer noch meine lange Farbe anspielen, wenn es sein muss, eben auch aus einer Fünferlänge in Herz, denn ich brauche noch ein paar eigene Trümpfe, um später die Erst- und Zweitläufe einzustechen.

Einen späteren inzwischen kompletten Fehl einer Serie solllte man dagegen sicherlich nicht mehr anspielen, da setze ich dann auch besser auf Partner-Stand-Asse im Zweitlauf oder sogar auf Farbfreiheit meines Partners in einer diesen übrigen Farben.

akaSilberfux, 28. Juni 2014, um 18:48

Nein, mit der Beispielhand frage ich nicht ab. Ohne einen starken Partner bin ich doch schutzlos. Alternativ versenke ich blind Herz-Ass.

Ex-Füchse #42585, 28. Juni 2014, um 22:08

Da wäre ein Zugriff auf die Spieldatenbank nützlich. Hast du bei den Betreibern schon einmal nachgefragt?

Friedrich, 29. Juni 2014, um 03:35

Also nochmal zum Mitschreiben Terry:
Mit Pik-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun wirfst du eher blind ein Herzass auf einen schwarzen Fehllauf, anstatt irgendeine Aktion zu starten (sei es nach Abstich oder zuvor per Abfrage)?
Ich möchte nur wissen, ob ich dich da richtig verstanden habe.

Ex-Füchse #92044, 29. Juni 2014, um 07:42

Was soll deine dämliche bedrohende PN an mich.

Ich habe dir entsprechend geantwortet.

Bitte unterlasse solche Bedrohungen in Zukunft.

LG KoHD

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

akaSilberfux, 29. Juni 2014, um 09:35

Ja, Friedrich, das hast du richtig verstanden.

EvilNephew, 29. Juni 2014, um 10:27

Für mich nachvollziehbar. Ich würde zwar nicht ein Herzas blind versenken, aber noch weniger eine Abfrage starten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite