Unterhaltung: Ranglistenturnier in Essen Zechencup 06.07.2014

dagger1707, 06. Juli 2014, um 18:35

Etwas sehr merkwürdiges ereignete sich heute auf obigem RLT.
Mein Mann Gero11 und ich haben heut an diesem Turnier teilgenommen. Wir haben von 56 Teilnehmern den Schnitt eines 28. Platzes erreicht.

Auflösung wie folgt:

Dagger1707 wurde 56. also letzte

Gero11 demzufolge Erster

Selten so gelacht^^

zwiebelmett, 06. Juli 2014, um 19:19

(56 + 1) / 2 =

:-)

Seb1904, 06. Juli 2014, um 19:27

Glückwunsch Gerd!

Seb1904, 06. Juli 2014, um 19:28

Für das In-House-Sponsoring musste aber schon auch was springen lassen. Son schickes neues Handtäschchen hat sich Dagger wohl verdient, oder?

dagger1707, 06. Juli 2014, um 20:51

Och, ich darf doch nächstes Jahr antreten, ohne Startgeld zu zahlen.^^ Außerdem kommen Gewinne immer in meine Kasse.

HDF, 06. Juli 2014, um 21:23

Gerade das Ergebnis von den Essenern bekommen (wir hatten heute Vereinsspieltag), Herzlichen Glückwunsch Gerd, wie legt ihr es jetzt aus? Hat Dagmar nun 55 Teilnehmer vor sich hergejagt oder hast du dich von 55 Teilnehmern verfolgen lassen:-))

rocknrolla, 06. Juli 2014, um 21:29

Dann stell das mal bitte auf die DDV Seite. Du weißt doch, wie neugierig alle immer sind. Besonders ich^^

HDF, 06. Juli 2014, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 21:35

Gleich da, Ralle hat es zerlegt, einen Platz vor Dagmar

HDF, 06. Juli 2014, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2014, um 21:38

nun schau nach du neugieriger Mensch :-))

rocknrolla, 06. Juli 2014, um 21:54

Hab's gesehen tausend Dank:-)

Ralle ist dies Jahr kein Gegner mehr:-). Hoffe ich. Aber Hanni geht ja ab. Der soll mal seine runden vollspielen. Und ossi sooo weit vorne??? Dat gibbet auch nur im Westen ^^

Thx nochmal und gw an Familie r. Zum geteilten 28 Platz :-)

Ossi, 06. Juli 2014, um 21:56

Ossi nur vorne im Westen... mhm, wo findet die DEM nochmal statt? ;-)

rocknrolla, 06. Juli 2014, um 22:14

Wehe

Ex-Füchse #16890, 06. Juli 2014, um 22:51

Glückwunsch an Gero!
Wir machen das umgekehrt, bei uns gleicht meine bessere Hälfte meine Nassen aus. :-)

Southern, 06. Juli 2014, um 23:27

Glückwunsch :o)

GeRo11, 07. Juli 2014, um 09:05

Danke für die Glückwünsche, ihr lieben.

Was mir im Augenblick ausnehmend gut gefällt ist die Präsentierung der letzten beiden Turniergewinner vom B/FTON auf der DDV Startseite. Danke an HDF für das prompte Aktualisieren noch am gestrigen Abend. ( Vielleicht werfen die Betreiber ja selbst einmal einen Blick auf diese Seite, da sich der hiesige Verein und seine Mitglieder wieder einmal in zählbaren Erfolgen darstellt.)

Zum Turnier selbst gibt es wenig zu sagen.

Sehr beengte Location, super laute Mitstreiter, heftige Preise und eine unglaublich schwüle Atmosphäre.

Dafür gab es im Gegenzug tolle Mitspieler am Tisch wie einen Ralf Schierbaum oder Rolf Meyer zum Beispiel, zudem hatte ich alle drei teilnehmenden Hildes als direkte Gegner am Tisch. ^^
( Hilde Storp, Hildegard Steinki und Hidegard Schlüter)

Alle drei Runden mit Platzziffer 1 beendet, wovon allerdings die letzte mit +46 Punkten die letztendlich ausschlaggebende war. Nachdem ich im letzen Jahr dort beim Jubiläumsturnier der Essener schon einmal fünfter war, hätte ich eine weitere Steigerung in diesem doch sehr guten Feld selbst kaum für möglich gehalten.

Und ähnlich wie bei JensBonath war es die Partnerin, die die Teilnahme an dem Event gewissermaßen in die Wege geleitet hat. Ein ganz besonderes Danke an meine Frau Dagmar, denn ohne ihre eigenständige Anmeldung für das Turnier hätten wir jetzt nicht diese tolle, vor allem einzigartige Trophäe zuhause stehen.

Topspin, 07. Juli 2014, um 09:55

OMG - er hat unseren Rolf einen tollen Spieler genannt ^^
Herzlichen Glückwunsch !

P.S. ich dachte Du gibst noch eine Lokalrunde - aber Du hattest wohl Angst, dass das Bezahlen bis zum Frühstück dauert ^^

GeRo11, 07. Juli 2014, um 09:59

Wir wären gern noch länger geblieben, allerdings hatten wir Marcel Schwenzer versprochen ihn bis 18 Uhr am Bahnhof in Essen abzusetzen.

Wie sagte Ossi schon ein paar Mal, gilt hier auch für die Bezahlkatastrophe nach dem Event:

War eher geht so....^^

HDF, 07. Juli 2014, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 15:48

schön, dass ihr euch um Marcel gekümmert habt, danke, den Sieger (Text rechts) hat Katja aktualisiert, das haben sie mir noch nicht gezeigt:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite