Verbesserungsvorschläge: Für Anfänger: Spielen nur gegen KI?

Maunamea, 06. Juli 2014, um 20:09

Hallo. Ich hoffe, die Frage ist nicht schon dutzendfach beantwortet und hier einigermaßen sinnvoll platziert. Wie die Überschrift sagt, bin ich nict nur neu im Fuchstreff, meine Doppelkopf-Kenntnisse sind auch nur blasse Erinnerungen. Jetzt würde ich gerne spielen – möchte aber keine Runde mit meiner Planlosigkeit belasten. Gibt es eine Möglichkeit nur gegen KI zu spielen und so zu lernen? Eine Simulation ohne "Menschenbeteiligung"? Und wenn nicht hier – vielleicht woanders?
Danke für Hilfe!!

quan, 06. Juli 2014, um 20:20

Ja die iPhone/ iPad app hat ein offline Modus fals du diese App hast

Friedrich, 06. Juli 2014, um 20:21

Moinsen,

außschließlich gegen die KI zu spielen, ist auf der Plattform hier nicht möglich.

Guckst du hier:
http://free-doko.sourceforge.net/de/

Beste Grüße

Friedrich, 06. Juli 2014, um 20:21

Okay, mit der App kenne ich mich nicht aus.

Maunamea, 06. Juli 2014, um 20:30

Top! Vielen Dank für den Tipp!

Goldmurks, 07. Juli 2014, um 10:46

Bringt einem die KI nich falsches DoKo bei?

GeRo11, 07. Juli 2014, um 10:52

Mittlerweile spielt die KI, welche abtrünnige Mitspieler jedweder Couleur ersetzt so gut, dass mancher durch deren Einspringen ein besseres Ergebnis erzielt als es durch die eigene Mitwirkung möglich wäre.

Cabeza_doble, 07. Juli 2014, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 11:13

Trotzdem denke auch ich, dass Maunamea und andere Neulinge eigentlich besser fahren, wenn sie das Spiel mit richtigen Menschen suchen.
Gut wäre es, wenn man vor Beginn einer Runde darauf hinweist, dass man Anfänger ist und nicht fehlerfrei spielt. Dann werden einem die Mitspieler schon nicht den Kopf abreißen. Und es wäre sicher auch nicht verkehrt, darum zu bitten, dass man auf Fehler hinweist und die richtige Spielweise erklärt.
Es gibt hier z.B. einen Trainingsverein: https://www.fuchstreff.de/vereine/79-fuchstre...