Verbesserungsvorschläge: Für Anfänger: Spielen nur gegen KI?

Maunamea, 06. Juli 2014, um 20:09

Hallo. Ich hoffe, die Frage ist nicht schon dutzendfach beantwortet und hier einigermaßen sinnvoll platziert. Wie die Überschrift sagt, bin ich nict nur neu im Fuchstreff, meine Doppelkopf-Kenntnisse sind auch nur blasse Erinnerungen. Jetzt würde ich gerne spielen – möchte aber keine Runde mit meiner Planlosigkeit belasten. Gibt es eine Möglichkeit nur gegen KI zu spielen und so zu lernen? Eine Simulation ohne "Menschenbeteiligung"? Und wenn nicht hier – vielleicht woanders?
Danke für Hilfe!!

quan, 06. Juli 2014, um 20:20

Ja die iPhone/ iPad app hat ein offline Modus fals du diese App hast

Friedrich, 06. Juli 2014, um 20:21

Moinsen,

außschließlich gegen die KI zu spielen, ist auf der Plattform hier nicht möglich.

Guckst du hier:
http://free-doko.sourceforge.net/de/

Beste Grüße

Friedrich, 06. Juli 2014, um 20:21

Okay, mit der App kenne ich mich nicht aus.

Maunamea, 06. Juli 2014, um 20:30

Top! Vielen Dank für den Tipp!

Karl_Murks, 07. Juli 2014, um 10:46

Bringt einem die KI nich falsches DoKo bei?

GeRo11, 07. Juli 2014, um 10:52

Mittlerweile spielt die KI, welche abtrünnige Mitspieler jedweder Couleur ersetzt so gut, dass mancher durch deren Einspringen ein besseres Ergebnis erzielt als es durch die eigene Mitwirkung möglich wäre.

Cabeza_doble, 07. Juli 2014, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 11:13

Trotzdem denke auch ich, dass Maunamea und andere Neulinge eigentlich besser fahren, wenn sie das Spiel mit richtigen Menschen suchen.
Gut wäre es, wenn man vor Beginn einer Runde darauf hinweist, dass man Anfänger ist und nicht fehlerfrei spielt. Dann werden einem die Mitspieler schon nicht den Kopf abreißen. Und es wäre sicher auch nicht verkehrt, darum zu bitten, dass man auf Fehler hinweist und die richtige Spielweise erklärt.
Es gibt hier z.B. einen Trainingsverein: https://www.fuchstreff.de/vereine/79-fuchstre...
Vielleicht schaust Du mal da.

Karl_Murks, 07. Juli 2014, um 11:08

Dann hat sich in jüngster Zeit aber viel getan - Komplimet an die Programmierer!

Hatte es seit Längerem nich mehr, dass die KI einspringen musste. Bin daher wohl noch auf dem Stand, als sie innovatives DoKo neu zu definieren versuchte ...

Ex-Füchse #16679, 07. Juli 2014, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 12:08

@Cabeza_doble
normal muss es so sein wie du schreibst,aber es gibt viele die sich überschätzen,die glauben doko erfunden zuhaben und wenn man sich den schnitt anschaut ,stehen sie schlechter da als man selbst.für mich ist das alles eine frage das charakter.
man sollte nie über die fähigkeiten anderer spieler urteilen,oder besser gesagt,über spieler die neu hier sind.wenn einer schon 2-3 jahre bei fuchstreff ist und immer noch nicht mittelmaß ist oder schlecht spielt,gut dann hat er keine richtige interesse.aber einen neuen gleich böse anmachen ist der falsche weg und man tut ihn dadurch nur verunsichern.klar gibt es spieler wo der com besser spielt als diese selbst,finde es aber eine sehr arrogante art so über andere zu urteilen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite