Doppelkopf-Strategien: Ist eine Fehlinterpretation einer vorgespielten Kreuz-Dame hier möglich?

Tront, 07. Juli 2014, um 01:49

Ein ganz normaler Spielverlauf in den ersten beiden Stichen.

1. Stich: Pik-AssPik-KönigPik-ZehnPik-Neun (ohne ansagetechnsiche Auffälligkeiten)
2. Stich: Herz-AssHerz-KönigHerz-Neun Re-Einstich mit Herz-Bube (ohne Spieler 1 noch zuvor groß abzufragen)

3. Stich: Kreuz-Dame !?

Was bedeutet dieser Spielzug?

a) ausschließlich eine Doppeldullenanzeige
b) eine allgemeine Blattstärkeanzeige (z. B. Doppel-Blaue incl. Trumpflänge) als theoretische Absageermöglichung für den Re-Partner
c) die Kreuz-Dame im 3. Stich macht nach dem bisherigen Spielverlauf recht wenig Sinn
d) es gibt noch andere Interpretationsmöglichkeiten, und zwar:

Hier gab es unterschiedliche Auslegungen einiger Spieler, deshalb erfolgt meine kurze Nachfrage an euch.

Viel Spaß zu diesem Thema!

Ex-Füchse #96313, 07. Juli 2014, um 02:12

a) Es kann eigentlich nur Doppeldulle zeigen (alles andere ist beim Re-Damen-Aufspiel Blödsinn)

Tippe auf ein eher trumpfkurzes Doppeldullenblatt. Warum sonst nicht gleich große Abfrage auf Herz? Wird unterstützt durch das Re zum letztmöglichen Ansagezeitpunkt. Absagen also entsprechend nur bei eigener Trumpflänge etc.

Das Halten weiterer Pikdamen ist für mich ausgeschlossen, dann sollte gleich Pik-Dame kommen.

Noddy, 07. Juli 2014, um 08:33

a) wie mein Vorredner

Ex-Füchse #42585, 07. Juli 2014, um 10:12

nein, warum sollte sie?

irki, 07. Juli 2014, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 17:25

c
Kann mir kein Blatt mit DD vorstellen, dass ich hier ohne Re spiele.
Doppelblaue würde niemand verstehen und ich bezweifle auch, dass Re Dame damit Sinn macht.

Ex-Füchse #4596, 07. Juli 2014, um 17:28

Re war gesagt.

Capitano_em, 07. Juli 2014, um 17:28

es wurde ja re gesagt...

Noddy, 07. Juli 2014, um 17:32

Ich meine auch, dass Re gesagt wurde.

irki, 07. Juli 2014, um 17:42

Ups sorry das hab ich falsch interpretiert. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Also für mich DD Anzeige.

Noddy, 07. Juli 2014, um 17:58

Das is wieder mal typisch: kaum erkennt jemand, dass Re gesagt wurde, wird alles wieder über den Haufen geworfen!

Alles Opportunisten hier!

quan, 08. Juli 2014, um 06:11

a)

Capitano_em, 08. Juli 2014, um 06:31

für mich auch a) und wohl ca solch ein Blatt:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-KönigPik-NeunPik-Neun

herrmannfan, 08. Juli 2014, um 07:14

a

zwiebelmett, 08. Juli 2014, um 09:37

fehlinterpretationen sind generell nicht möglich. deswegen heißen sie auch interpretationen und nicht fakten

werderino, 08. Juli 2014, um 10:47

Fehlfakten?

zur Übersichtzum Anfang der Seite