Doppelkopf-Strategien: Wo ist der Spielfehler?

fabbyy, 07. Juli 2014, um 19:24

Cabeza_doble, 07. Juli 2014, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 19:39

Ich sehe folgende:
1. Dein zu frühes RE. Hättest nach Löwes Kontra doch noch ne Runde dafür Zeit gehabt. Da Du den Kontra-Sager abstichst, bestand ja auch keine Notwendigkeit der Partnerklärung.
2. Den zweiten Fehler macht Dein Partner. Da darf er doch nicht an 2 die Alte verheizen, zumal er wissen muss, dass sicher mindestens eine Dulle bei den Kontra-Leuten sitzt.
3. hätte ich an Deiner Stelle das Pik-Ass bereits im zehnten Stich vorgespielt und nicht erst im elften.
Ob das noch was geändert hätte, weiß ich allerdings nicht.

irki, 07. Juli 2014, um 20:24

Du verlierst das Spiel, da du deinem p keine dame zutraust.
Kreuz Dame vom Partner halte ich auch für schlecht.

Fufa, 07. Juli 2014, um 21:11

Ich sehe auch Dein Vorstechen im 4. Stich für nicht optimal - und natürlich vorher die Kreuz-Dame Deines Partners.

fabbyy, 07. Juli 2014, um 21:22

naja... als ich gesehen habe, dass mein p sofort seine Kreuz-Dame nimmt muss ich so spielen. ich habe sowieso nur eine einzige karte, die da drunter bleiben kann, den stich auch noch abzugeben kann ich mir nicht leisten

Benderloin, 07. Juli 2014, um 22:02

Pik-Ass im 7. gewinnt.

fabbyy, 07. Juli 2014, um 22:03

^this

zur Übersichtzum Anfang der Seite