Fehlerberichte: Sologegenspiel heute: Blanke Kreuzbuben sollten immer abgezogen werden

sprachlos, 12. Juli 2014, um 23:19

2 liga spiele, oder opfern wir dem sonnengott.
ernst gemeint.

Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 23:41

hätte man glaub ich gewinnen können - bis einschliesslich dem Vierten -52 bei den Gegnern.
5 . Pik-DamePik-KönigPik-ZehnHerz-Zehn -79
6. einstich mit Kreuz-Bube
7. Pik-ZehnPik-AssPik-NeunKaro-Ass -111

bleibt er weg - sticht er auch nur noch einmal , aber maximal auf Pik-König

- gut in meiner theorie gewinnt nebelwerfer, weil Pik-Dame im fünften von Pik-König gestochen wird , wahrscheinlich würde dies aber nicht erfolgen oder ?

Ossi, 14. Juli 2014, um 14:16

Nebelwerfer hat dieses Solo selbst im 6. Stich eingestellt. Hier muss nahezu zwingend Pik Dame kommen. Der Pik König ist zwar nicht die schlechteste Karte 2014 aber mit Sicherheit ne Bewerbung für die schlechteste Karte des Tages.

P.S. Ob das Spiel dann für ihn wirklich zwingend gewonnen ist, hab ich jetzt nicht genau nachgeprüft. Er macht aber auf jeden Fall einen Stich mehr.

Ex-Füchse #16890, 14. Juli 2014, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 15:05

Prinzipiell stimme ich dir ja zu, aber so ganz sehe ich das hier nicht.

Es gibt (bei idealem Gegenspiel) 2 Fälle bei der 3-1 Verteilung wo das Nachspiel der Dame besser ist und 1 Fall bei der 3-1 Verteilung wo das Nachspiel des Königs besser ist.
Hier lag jetzt "zufällig" der Fall eines nun blanken Pikvollen vor, weswegen die Dame jetzt der bessere Zug gewesen wäre.
Dafür verleitet aber der Nachspiel des Königs die Gegner bei einer 2-2 Verteilung eher zur Maximalschmierung.
Pik-KönigPik-ZehnPik-Ass.

Ex-Füchse #16890, 14. Juli 2014, um 15:11

Ok, du hast recht. Bei einer 2-2 Verteilung habe ich so oder so gewonnen.
Im Gewinnsinne sollte ich deswegen die Dame nachspielen.
Reicht hier aber auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.
Um ehrlich zu sein, aber hier gar nicht mehr an einer Niederlage gedacht, sondern eher überlegt, wie ich das Ding noch K9 gewinnen kann. :(

zur Übersichtzum Anfang der Seite