Doppelkopf-Strategien: vorsicht, wieder ein irrer unterwegs....

boomer01, 08. Juni 2011, um 18:45

Ex-Füchse #5718, 08. Juni 2011, um 18:47

Das da kein Kontra gegeben wird, wo das Kreuz durchgeht ;-)

Doc_Jule, 08. Juni 2011, um 19:20

hat der schon mal vorher doko gespielt? ich bezweifle das.......

Ex-Füchse #5463, 08. Juni 2011, um 19:49

schaue mir solche spiele nicht auch noch an, da ich selber genug erlebe!!!!!! Manchmal nicht zu fassen!

waliser, 08. Juni 2011, um 22:02

Mir gefällt das Wort "IRRER" nicht. Ein Anfänger kann doch nichts dafür wenn er keine Möglichkeit zum Üben bekommt sondern gleich zwangsweise mit besseren Spielern an den Tisch kommt.

Ex-Füchse #9336, 08. Juni 2011, um 22:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #9336, 08. Juni 2011, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2011, um 22:21

Ich hatte heute auch so ein Spiel mit Verdacht auf Sponsoring

Oder wer sagt mit so einem Blatt Kontra keine 90 ??
♥D ♦D ♦D ♥B ♣10 ♣K ♣9 ♠10 ♠9 ♠9 ♥A ♥9

Sein Partner hält
♥10 ♥10 ♠D ♠B ♦A ♦9 ♦9 ♠A ♠A ♠K ♠K ♥K

Kontra schafft das Spiel zu gewinnen. Am aller merkwürdigsten ist doch dass der keine 90-Sager nur einen Freund hat - seinen Partner...

Stoni, 08. Juni 2011, um 22:44

melden

Ex-Füchse #5718, 08. Juni 2011, um 22:50

Wenn Ihr einfach die Spielnummer hier reinstellen könntet statt irgend welche Blätter verbal oder per ASC zu beschreiben, würdet Ihr auch mehr Leute mitnehmen. So schwer isses doch nicht. In die Adresszeile und dann CTRL-C um dann hier im Fenster ein CTRL-V zu machen.

Stoni, 08. Juni 2011, um 22:56

Das wäre ja das verpönte Anschwärzen..

Ex-Füchse #365, 08. Juni 2011, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2011, um 23:03

An Stelle von Chemie_1976 würde ich auch Meldung machen, damit die Schiedsrichter die Sache untersuchen können.
Allerdings frage ich mich, warum der starke Partner nicht einfach selber die Ansagen tätigt.
Ergibt eigentlich alles nicht wirklich Sinn.

Ex-Füchse #9336, 09. Juni 2011, um 05:16

Ja ich habe das Spiel auch gemeldet.

boomer01, 09. Juni 2011, um 10:30

@ waliser

okay, nehme ich zurueck - in den augen der sehr guten spieler bin ich bestimmt auch manchmal ein irrer...;-)

Terpentin, 09. Juni 2011, um 12:46

ich vermute mal, dass hier eine Hochzeit übersehen wurde. Das kann unter Terpentin Einfluss schon mal passieren. Deswegen ist man aber noch nicht irre.

Ex-Füchse #365, 09. Juni 2011, um 13:14

Ja, das vermute ich auch. Ist sicherlich JEDEM zu Anfang hier ab und zu mal passiert, mir auf jeden Fall.
Ich finds auch gut, dass Boomer den Begriff "IRRER" zurück genommen hat.
Vielleicht kann man das ja auch in der Threadüberschrift ändern.

Ex-Füchse #6673, 09. Juni 2011, um 13:36

Anfänger mit 20 Spielen, sollte man nicht anprangern.
Bischen daran Denken, wie jeder selber mal angefangen hat mit DoKo.

Ex-Füchse #5463, 09. Juni 2011, um 14:12

Als ich angefangen habe, gab es noch keine Computer!!
Mußte mir meine Prügel immer nach jedem Spiel, in dem ich sch.... gespielt hatte, sofort und live abholen!! Man was habe ich Prügel bekommen! grins

Jil, 09. Juni 2011, um 15:12

.....ach deshalb siehse so aus, gggggggggg

boomer01, 09. Juni 2011, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2011, um 16:06

oh gott, jetzt bekomme ich ja mehr pruegel fuer meine verbale entgleisung als mein mitspieler fuer sein unkonventionelles spiel.
vielleicht sollte man ihm die verloren gegangenen punkte als anfaengerbonus gutschreiben - aber wer sagt eigentlich, dass jemand der HIER nur 30 spiele hat ein anfaenger sein muss ????? der kann doch durchaus 30 jahre doko erfahrung auf'm buckel haben.
man koennte ja mal ueberlegen, ob man den wirklichen anfaengern die moeglichkeit geben sollte dieses am tisch, fuer die mitspieler sichtbar, anzugeben !?
nicht im chat, als symbol einzutragen in den stammdaten und entweder selber loeschen oder automatisch nach x - spielen....

Ex-Füchse #365, 09. Juni 2011, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2011, um 15:56

************
man koennte ja mal ueberlegen, ob man den wirklichen anfaengern die moeglichkeit geben sollte dieses am tisch, fuer die mitspieler sichtbar, anzugeben !?
************
Ich weiß ja nicht, wie ernst dieser Vorschlag gemeint war. Aber, eigentlich halte ich das für gar keine schlechte Idee.
Vielleicht so ähnlich wie das "A" am Auto bei Fahranfängern.
Natürlich sollte diese Kennzeichnung ABSOLUT FREIWILLIG sein. Wer andere darauf hinweisen möchte, dass man noch unsicher ist und ein wenig Rücksichtnahme braucht, KANN sich so ein "A" anheften, wer das nicht möchte, verzichtet darauf.
Das müsste vom Spieler selber einstellbar und jederzeit löschbar sein.
Vielleicht durch das einfache Setzen eines Häkchens.
Etwa: "Ich bin Anfänger und möchte dies meinen Mitspieler mitteilen. JA/NEIN"

@Boomer
Also als "Prügel" würde ich die doch eigentlich relativ sachte Kritik an Deinem Beitrag nicht bezeichnen.

boomer01, 09. Juni 2011, um 15:59

ja, DAS war total ernst gemeint !!!

...nehmt nicht immer alles andere so ernst, was ich so schreibe..;-)

Ex-Füchse #136999, 04. Juni 2018, um 12:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Eskimo_Callboy, 04. Juni 2018, um 13:18

;

zur Übersichtzum Anfang der Seite